Arcor-DSL WLAN-Modem 100

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ramires
    ramires ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Arcor-DSL WLAN-Modem 100

    Hallo zusammen!

    Ich möchte mir das schöne ISDN+DSL Flatrate Paket zulegen. Habe aber noch keine Ausrüstung (bis auf ein Analog Telefon...).

    Hat jemand das Arcor-DSL WLAN-Modem 100 mit dem Vertrag gekauft? Funktioniert das gut oder gibt es da Probleme bei Installation und Datenrate (z.B. vom einen Ende der Wohnung zum anderen)?


    Ich habe mit Arcor call-by-call Internet immer mal wieder Probleme gehabt (die Verbindung wird ca. 1mal pro Stunde getrennt...nerv). Eigentlich wollte ich nicht mehr zu Arcor, aber die Billig-Flatrate inkl Analog->ISDN umstieg ist zu verlockend.
    Habe ich ähnliche Probleme mit Arcor DSL zu erwarten? Kann das an meiner (Altbau-)Hausleitung liegen?


    Habt ihr das in der Arcor Preisliste gelesen:
    "Die Abrechnung erfolgt in ganzen Takten. Die Takteinheit beträgt ein MB. Arcor trennt jede über DSL-Zugänge hergestellte Internet-Verbindung bei Inaktivität, d.h. wenn kein Datenverkehr erfolgt, serverseitig nach 15 Minuten."
    ==> Fällt das beim Benutzen im 1GB Tarif (falls ich doch keine Flatrate nehme) auf? Ich hatte mich schon auf "mit-Mengentarif-immer-online" gefreut. Wenn man da häufig kleine Daten abfragt, purzeln die MBs ja wohl nur so dahin.
    Klar mit der Flatrate braucht man sich solche Gedanken nicht machen. Aber ich wollte halt erstmal klein anfangen... ;-)


    bin für alle hinweise dankbar!!!



    PS: Kann mir noch jemand einen Tipp für das ultimative Preis/Leistungs-ISDN-DECT Telefon geben? :-))

  2. #2
    Avatar von ramires
    ramires ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Bin mittlerweile selber fündig geworden:
    https://www.zyxel.de/uploadsDE/produc...60HW_07_04.zip

  3. #3
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Danke, daß Du die Lösung gepostet hast!

  4. #4
    Avatar von Buffi
    Buffi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    auch ich habe mich Anfang November zu entschlossen von Arcor ISDN Flatrate auf Arcor DSL Flatrate umzusteigen. Über Arcor habe ich das WLAN Modem 100 geordert. Bisher hat es Arcor nicht geschafft den Zugang freizuschalten, und mir das nötige Equipment zukommen zu lassen. Allerdings denke ich das man bei Arcor z.Zt. sehr viel Aufträge abzuarbeiten hat, und sehe das noch nicht so eng. Bisher war ich mit meinem Arcor-Zugang mehr als zufrieden, und hoffe das das auch künftig so sein wird.

    Allerdings habe ich nun ein wenig bedenken, nachdem ich den Bericht von Ramires gelesen habe (vielen Dank dafür), ob ich mit der Entfernung hinkommen werde. Mein Rechner steht im Keller, der Router im 1.OG.
    Worauf beziehen sich den die Entfernungsangaben ? (ich denke es ist die Luftlinie, da es sich um Funkübertragung handelt). Allerdings wäre dann eine recht massive Stahlbetondecke zu durchdringen.

    Ich wäre dankbar wenn jemand seine Erfahrungen damit hier veröffentlichen könnte. Sobald mich Arcor freigeschaltet hat und es entsprechende Erfahrungsberichte meinerseits gibt werde ich diese hier posten.

    Auch ich bin für alle Hinweise dankbar !!!!!!!!

  5. #5
    Avatar von Kurgan
    Kurgan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2004
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    da hilft nur probieren ... mit glück, antennen an der richtigen stelle etc. merkst du nichtmal das da eine decke zwischen ist. mit pech tut sich überhaupt nix, egal wo du den router und den pc in den beiden etagen verteilst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 01:07
  2. ARCOR DSL WLAN - Modem 200 WLAN frage

    Von Schweizer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:25
  3. Arcor DSL Wlan Modem 100

    Von tobi8893 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 23:35
  4. Arcor-DSL WLAN Modem 200

    Von Schweizer im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 15:10
  5. Arcor DSL WLAN-Modem 100

    Von phpphp im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 14:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz