Sinus 154 DSL Basic 3

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Senfhead
    Senfhead ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard Sinus 154 DSL Basic 3

    Hallo


    Hatte bisher ein Teledat 330 Lan modem + t-online software

    Nun habe ich den o.g. Router


    den Router eingesteckt, leuchtet alles so wie es sein muss.
    nun wollte ich den router konfigurieren, also über browser anwählen mit der entsprechenden ip, keine rückmedldung, d.h. ich komm nicht zum konfigurieren..
    pop up blocker ist ausgeschalten.. lan verbindung aktiv..
    an was könnte es noch liegen?
    bitte um hilfe, danke

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    vielleicht muss auch noch Java und / oder Javaskript aktiviert sein, ich weiss net was der Sinus verlangt. Um auf meine fritzbox zugreifen zu können, muss ich auf meinem PC auch immer den WebWasher so lange deaktivieren, sonst geht das auch net.

    Vielleicht hat auch jemand die IP des Routers geändert ? In der fritzbox geht sowas z.B.. Im ungünstigsten Fall, den wir mal nicht annehmen, ist der Sinus kaputt.

  3. #3
    Avatar von Senfhead
    Senfhead ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Java habe ich..

    Was ist ein Webwasher?

    Kaputt dürfte er im normal nicht sien, an und auschalten synchroniseren etc tut er ja...

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    WebWasher ist eine Software, die als Proxy auf dem eigenen Rechner funktioniert. Filtert Werbebilder heraus, kann (je nach Einstellung) schonmal Java filtern, verhindert WebBugs und noch mehr.

    Eine Bekannte von mir hatte schon mal irgend einen Sinus Router mit WLAN, der war original schon defekt, man konnte nicht auf den zugreifen, obwohl die LEDs alle OK aussahen.

    Wegen Java, da gibts 2 Sachen, Java, und Javaskript, das ist nicht das Selbe.

    Was mir aber noch einfällt, macht dieser Sinus DHCP, oder wie hast Du das mit IP, Gateway und so bei Deinem PC ? Gibts vielleicht auch statt der IP Adresse einen Namenslink ? Die fritzbox z.B. reagiert nicht nur auf die IP, sondern auch auf fritz.box, nur weiss ich halt net wie es bei dem Sinus Router ist. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich besser mit sowas auskennt.

  5. #5
    Avatar von Senfhead
    Senfhead ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Java Skript habe ich, muss mal noch java downloaden..

    versuch den router an nem anderen pc, mal schauen was er da macht..


    Mit einem namenslink ist mir leider noch nichts bekannt...

    danke mal für die tipps....

  6. #6
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Hallo,

    versuch mal vielleicht einen anderen Browser,
    den Speedport von Telekom z.B. kann ich mit meinem Mozilla Firefox auch nicht konfigurieren,

  7. #7
    Avatar von Senfhead
    Senfhead ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Habe auch firefox.. mit dem inet explorer habe ich es auch versucht geht auch nicht

  8. #8
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Hallo,

    hast Du den Router neu oder gebraucht?
    wenn der gebraucht ist könnte an der Idee von Snowman was dran sein das jemand die IP geändert hat,

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    falls es eine andere IP sein sollte, verfügt der Router auf der Rückseite über einen Resetknopf. Einfach einschalten und den Knopf etwas länger gedrückt halten. So ca. 10 sec.

    Daraufhin wird der Router auf Lieferzustand zurückgesetzt und ist wieder über die IP 192.168.2.1 ansprechbar.

  10. #10
    Avatar von Senfhead
    Senfhead ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Ah danke für den Tipp

    also wenn ich am Wochenende mal wieder zeit habe schau ich danach.. werde dann berichten!!!

Ähnliche Themen

  1. sinus 154 dsl basic se

    Von hakusss56 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 17:32
  2. SINUS 154 DSL BASIC SE

    Von F1zzle im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 16:11
  3. Sinus 154 DSL Basic 3

    Von sw1984 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 09:21
  4. Sinus 154 DSL Basic SE

    Von Augusto im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 03:04
  5. T-Sinus 145 DSL Basic SE mit usb W-lan Sinus 145 will nicht.

    Von Zergosch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 13:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz