Wieviel kostet eine neue Leitung im selben Haus ?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Profiler
    Profiler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wieviel kostet eine neue Leitung im selben Haus ?

    Hi,

    da bei uns jetzt endlich dsl verfügbar ist, aber meine mutter der meinung istr das dsl anschluss plus tarif nicht billiger ist als ihr jetziger tarif für 40 €, kotzt es mich langsam an und ich möchte meine eigene leitung haben. habe es satt ne intenetrschnung voj monatlich 30-50 € zu haben. da zahle ich lieber einen eigenen anshcluss mit dsl flatrate.

    wir haben einen normalen telefonanschluss. ich wohne ein stock weiter oben. ich möchte hetzt meinen eigenen anshcluss, allerding mit dsl anshluss , wahrschgeinlcih bei arcor. wieviel muss ichj zahlen, um eine eigene leitung zu bekommen. die dann auch auf mich läuft ??? oder kann man das selber machen, bzw. ist vielelicht kostenlos. wie wird das gemacht.


    würd emich über antworten freuen.

    mfg benny

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Sofern eine Leitung liegt, sollte das kein Problem sein.
    Neu-Anschluss beantragen, bei einem Analog-Anschluss liegt die einmalige Anschlussgebühr AFAIK bei 60-90 Euro (sofern Kabel vorhanden). Hinzu kommen noch die monatlichen Entgelte.

    Biete Deiner Mutter doch an, den Aufpreis für DSL komplett zu übernehmen; damit kommst Du i.a.R. günstiger weg.

    Viele Grüße
    Axel

  3. #3
    Avatar von Profiler
    Profiler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Würde ich ja. sie würde insgesammt inkl. anschluss, flatrate und sicherheitspaket, modem monatlich 15 € sparen und noch nicht mal bereitstellungskosten zahlen müssen.

    einen router für 20 € würde ich holken, somit könnten wir mit dem selben tarif isn netz. würde dann auch 10 € im monat zahlen., das heißt, sie würde 25 € monatlich sparen.

    aber dazu kriege ich sie net, sie meint und wenn es erst nächtes jahr ist sie will sich darüber erst mal informieren. sie glaubt nämlich da ist ein haken dabei und sie kommt über den jetzigen preis. und mir glaubt si enichts, das ist so sicher wie das amen in der kirche. sie glaubt leiber so leuten, die ihr einreden, das wird viel teurer mitr dsl usw. ich habe bei t-online gearnbitet und habe somit die meiste ahnung im haus von pc und internet aber mir schenwkt man in sowas nie vertrauen.


    also 60-90 € bereitstellungskosten und dann bekomme ich wahrscheinlich die box usw und wer stellt das dann um ?

    und dann kann ich dazu ganz normal nen dsl anschluss bestellen ???


    mfg bendel

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    umstellen:
    da kommt normalerweise ein Techniker ins Haus, der den Hausübergabe-Punkt etc. verdrahtet. Sehr wichtig wäre hier jedoch, dass die Leitungen schon liegen und das am HÜP noch etwas frei ist.

    Genauer wird Dir dies entweder Sonicwave oder ein T-Punkt / -Hotline-Mitarbeiter erklären können, da ich diese Prozedur noch nicht so wirklich durchlaufen habe.

    Viele Grüße
    Axel

  5. #5
    Avatar von Profiler
    Profiler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    also leitung liegt bis in unser wohnzimmer, ich wohne ca. 12 laufmeter drüber...

    was ist ein hüp ?
    welche hotline muss man anrufen , aslo die Nummer ?
    Gibt es auch Komplettangebote von Providern, wo auch der Telefonasnchluss drinne ist ??

    Brauch man den überhaupt oider geht das ganez auch NUR mit dem DSL Anschlkuss für 16,99 € ??


    mfg benny

  6. #6
    Avatar von danny24
    danny24 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hi Profiler,

    ich fang mal von unten an:

    >Brauch man den überhaupt oider geht das ganez auch NUR mit dem DSL Anschlkuss für 16,99 € ?? <
    nur eine DSL-AS am AS der T-Com bekommst Du z.Zt. noch nicht...aber die Bundesnetzagentur ist dran.


    >Gibt es auch Komplettangebote von Providern, wo auch der Telefonasnchluss drinne ist ?? <
    Ja, fast alle Provider/Netzanbieter bieten mehr oder weniger interessante Bündelangebote

    >welche hotline muss man anrufen , aslo die Nummer ? <
    vorrausgesetzt Du meinst die Nummer Eures bisherigen Netzanbieters: 08003301000

    >was ist ein hüp ? <
    ich denke hiermit ist der "Hausübergabepunkt", wie zuzuvor schon genannt, gemeint. Die Telekommitarbeiter sprechen hier auch gerne von einem "APL" (APL = Anschlusspunkt (Abschlußpunkt des allgemeinen Leitungsnetz) =
    oder Hausübergabepunkt))

    >also leitung liegt bis in unser wohnzimmer, ich wohne ca. 12 laufmeter drüber... <
    Also 12 Laufmeter sagt nicht so viel aus aber soltest Du direkt über dem Wohnzimmer wohnen, könntest Du ja einen zweiten AS ebenfalls bis ins Wohnzimmer schalten lassen. Dort wird dann eine zweite TAE gesetzt, an die Du einen DSL-WLAN-Router anschliessen könntest um die eine kostspielige Verkabelung zu ersparen. Einen WLAN-Router bekommst Du wahrscheinlich je nach Angebot sogar dazu... also ran ans Telefon und nachfragen.


    [/u]

  7. #7
    Avatar von danny24
    danny24 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    @Profiler

    ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die schaltung ins Wohzimmer deiner Eltern dewwegen so günstig ausfällt, weil i.d.R.die zwei zur Schaltung benötigten Adern frei sind und kein neues Kabel verlegt werden muß.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2021, 23:42
  2. Wohnungstausch im selben Haus

    Von clabin41 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 06:45
  3. 2 Anschlüsse im selben Haus?

    Von Lumi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 18:21
  4. 2 Wlan-Router im selben Haus

    Von fritzfrie im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 15:46
  5. Umzug im selben Haus - Anschluss Umklemmen

    Von mafiasteve im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 21:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz