Phänomen mit Zyxel DSL Router (DSL Synchronisation)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von huckeduster
    huckeduster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Phänomen mit Zyxel DSL Router (DSL Synchronisation)

    Hallo,

    also ich habe folgendes Problem und würde gern mal wissen, ob einer von euch sowas schon erlebt hat oder / und einen Lösungsvorschlag hat:

    Seit 2 1/2 Wochen kann sich unser DSL-Router (Zyxel Prestige 650 HW-37) an unseren Anschluss nicht mehr synchronisieren. Neuste Firmware ist oben und ein Reset auf Standardeinstellungen wurde auch schon durchgeführt.

    Gut nun gäbe es ja 2 Möglichkeiten:

    1. Router kaputt

    Um das auszuschließen haben wir den Router an 2 andere Anschlüsse (Freunde) gehangen - Synchronisation funktioniert problemlos bei exakt gleichen Einstellungen wie bei uns.

    2. Anschluss- bzw. Leitungsprobleme

    Der Telekommitarbeiter hat mich leider gestern vom Gegenteil überzeugt. Zwei verschiedene Modems (Telekom) rangehangen - funktioniert tadellos. Ich habe mir ebenfalls noch ein DSL-Router (AVM) ausgeborgt, funktioniert auch.

    Tja und nun bin ich ziemlich ratlos. Gut im Prinzip könnte ich mir jetzt eine Fritz-Box holen und fertig. Aber ich hätte schon gern eine Erklärung für dieses Verhalten.

    Noch etwas zum Anschluss und Tarif:

    Anschluss: 1und1
    Tarif: 1und1 Deutschland Flat 2048

    Grüsse
    Andre

  2. #2
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    Hmm komische Sache!!
    Hast du es bei deinen Freunden mit dem gleichen DSL-Kabel verwendet, das du zuhause hast oder das deiner Freunde verwendet. Könnte sein, dass es am DSL-Anschlusskabel (Splitter -> Router) hängt. Ne andere Erklärung habe ich dafür leider auch nicht, sehr seltsames Problem auf jeden Fall!!!

    Am besten du holst dir dann die Fritz!Box (Is ja eh das beste Gerät (für Privatanwender))

  3. #3
    Avatar von huckeduster
    huckeduster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Also ich denke die Kabel kann ich ausschließen - da habe ich jede Kombination getestet. Tausche ich einfauch nur den Router und lasse alle Kabel so wie sie sind, funktioniert es ja. Naja egal ... Fritzbox ist schon bestellt. Trotzdem danke für deine Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Zyxel WLAN N Router

    Von penzonator1 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 11:01
  2. Router für bessere Synchronisation gesucht

    Von WiWo im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 08:43
  3. Zyxel Prestige 334 Router spinnt

    Von monolith im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 18:50
  4. 1&1 und Zyxel hw660 router

    Von Pharao im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 14:50
  5. Router von Zyxel und Congster Einstellungen?

    Von styletag.de im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 23:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz