Dsl schneller machen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Neueinsteiger88
    Neueinsteiger88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Dsl schneller machen

    Ich habe einen dsl 2000er anschluss bei Tele2. Ich habe öfters schon einen speedtest durchgeführt doch kommt nie auf die gewünschte 2048kbit/s allerhöchstens auf 1270 kbps doch das trifft auch sehr selten zu. was kann ich tun um die Leitung ein bißchen schneller zu machen.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    hast du wirklich einen 2000er Anschluss oder vielleicht nur die Rückfalloption 1500?

  3. #3
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,



    Viele Grüße

    Frank

  4. #4
    Avatar von Neueinsteiger88
    Neueinsteiger88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Ja es heißt ja so dsl2000. Damit wird doch aber gemeint das man mit 2048kbit/s downloaden kann.

  5. #5
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Neueinsteiger88
    Ja es heißt ja so dsl2000. Damit wird doch aber gemeint das man mit 2048kbit/s downloaden kann.
    Im günstigsten Fall, mit einem guten Provider. Tele2 gehört da offenbar nicht dazu. Ich habe T-DSL mit VIA Networks (Interoute) als Provider und komme regelmäßig auf über 1920 Kbit/s (~240KB/s) beim Download.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  6. #6
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Neueinsteiger88
    Ja es heißt ja so dsl2000. Damit wird doch aber gemeint das man mit 2048kbit/s downloaden kann.
    Das ist ein Irrtum! DSL2000 ist ein Produktname, der nichts über die Verbindungsgeschwindigkeit aussagt! Das können auch nur 1500 kBit/s sein, genau so kann DSL1000 auch 768 oder 384 kBit/s haben.
    Damit ist die T-Com nicht allein. Ein Athlon XP 2000 hat auch nur 1666 MHz und meine Fritzbox 7170 hat nur 4 LAN Anschlüsse.

    Viele Grüße

    Frank

  7. #7
    Avatar von Neueinsteiger88
    Neueinsteiger88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Ich wollte hier nicht darüber reden wie schnell dsl 2000 wirklich downloaden kann. Meine Frage war eigentlich: was kann ich tun um die Leitung ein bißchen schneller zu machen.

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Tja,

    zuerst müsstet Du halt mal wissen ob der Anschluss richtig konfiguriert ist. Wenn Du wegen einem Fehler beim Anbieter nicht volle 2 mbit/s bekommst, dann kansste selber nix machen.

    Stimmt die Konfiguration aber, dann kannste mal bei Deinem Rechner gucken wie der so eingestellt ist. MTU Werte, TCP/IP Einstellungen, dann gibts noch RWIN und noch irgendeinen Wert. Ich weiss aber nicht was man da genau einstellen soll, es gibt aber viele Tools die behaupten es richtig zu können.

  9. #9
    Avatar von one-one
    one-one ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    das liegt net am anbieter..kommt drauf an wo du wohnst
    ich habe bald 1und1 16.000 wie die mein geht nur 10.000
    da kann man nix machen..

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich machen ?

    Von Bommer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2020, 18:12
  2. Internet wieder schneller machen?!

    Von Malcow im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 21:49
  3. Wie kann ich das machen?

    Von Tolik im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 14:20
  4. PC Schneller

    Von PiCaldi im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 16:52
  5. Was sollen wir machen?

    Von ccc.coke im Forum 1&1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 12:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz