powerbox24 sehr gute Erfahrung gemacht!

25Antworten
  1. #1
    Avatar von 7webwunder
    7webwunder ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard powerbox24 sehr gute Erfahrung gemacht!



    Üblicherweise lobt man keinen Händler, aber was ist, wenn man dank dem Händler wieder einen funktionierenden Camcoder hat??!!
    Bei Powerbox24 bestellte ich vor rund 2 Monaten einen Panasonic Camcorder. Der kam schnell, Gerät ist einwandfrei, soweit so gut.

    Nun habe ich leider durch eine Unachtsamkeit das DV Tape zu schnell reingequetscht und der Camcorder damit abgeschossen.
    Auf meine Anfrage hin was ich tun sollte meinte Powerobx ich soll das gute Gerät mal einsenden, man würde dann weitersehen.

    Gesagt getan.

    Eine gute Woche später kam das Gerät zurück.
    Gerät repariert!

    Text von Powerbox unsere Techniker konnten das Band entfernen. Wir hoffen Sie können also nun wieder weiterfilmen.
    Für die Reparatur verrechnen wir Ihnen nichts. Es würde uns freuen wenn Sie einfach mal wieder bei uns vorbeischauen.

    Sowas nenne ich Klasse und daher von mir ein großes DANKESCHÖN!

  2. #2
    Avatar von Fiedler
    Fiedler ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Nicht jeder scheint mit Powerbox24 so zufrieden zu sein -->




  3. #3
    Avatar von MacMart
    MacMart ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Scheint ne Menge Leute zu geben, die auf diese mit wechselnden Namen agierende Firma reinfällt; siehe auch:

    https://www.shopauskunft.de/bewertung...rbox24.de.html

    Mittlerweile scheinen bereits diverse Anzeigen anhängig zu sein.

    LG
    MacMart

  4. #4
    Avatar von andreas_83
    andreas_83 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard nicht empfehlenswert

    Die guten Erfahrungen mit Powerbox24 bzw. der Pegasus Handelsgesellschaft kann ich nicht teilen.
    Nachdem ich im September einen TFT Monitor bestellt hatte und ich mehrmals nachgefragt hatte, wann mir das Gerät geliefert werden könnte, wurde ich immer wieder vertröstet, dass mir kein Liefertermin genannt werden kann.
    Nachdem ich dann einvernehmlich die Bestellung storniert hatte, bekam ich mein Geld nicht zurück. Auch nach einer Mahnung meinerseits, die ich per Einschreiben mit Rückschein versendet habe, gab es kein Geld. Erst, als ich meinen Anwalt eingeschaltet habe, gab es zwei ca. 6 Wochen später endlich das Geld zurück.
    Also, falls jemand ähnlich Erfahrungen gemacht hat und kein Geld bzw. keine Waren erhalten hat, immer den Anwalt einschalten.

  5. #5
    Avatar von caireen
    caireen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard powerbox24.de

    Hallo, ich habe zwar erst vor kurzem eine Bestellung bei Powerbox24 getätigt, befürchte aber, ich muß auch Lehrgeld bezahlen. Auf meine Anfrage nach einem Liefertermin bzw. Zahlungsbestätigung kam bis jetzt keine Antwort. Ich werde jetzt auf alle Fälle vom Kauf zurücktreten und mein Geld zurückfordern. Hat jemand eine Telefonnummer der Firma bzw. der Hotline.
    Danke

  6. #6
    Avatar von superjeannie
    superjeannie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hallo, wir haben auch schlechte erfahrung mit Powerbox 24 gemacht. Seit Anfang november haben wir immer noch keine ware. wir wurden auch immer getröstet durch die emails, dass sie keinen liefertermin hatten.

    gibt es da tips beim einschalten von einem anwalt? bekommen wir unser geld dann zurück? wir haben immerhiin 700 euro für eine kaffeemaschine bezahlt. wie schaut es mit den anwaltskosten aus?

    ich bitte um Hilfe! Vielen dank!

  7. #7
    Avatar von Presidente
    Presidente ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Re: powerbox24.de

    Schönen guten Morgen,

    ich bin auch auf powerbox24.de reingefallen warte seit 05.12.06 auf meine Digi-Cam in Wert von ca. 220,- Euro =(
    Hab wenigstens schon eine Mail erhalten dass das Geld eingegangen ist und die Bestellung aktiviert wurde.

    Nach dem ich bis jetzt nichts gehört habe bin ich in Google auf die Suche gegangen. Tja und da hab ich viele Foren gefunden wo sich die Geschädigten auslassen und Hilfe suchen.

    Fazit für mich:

    Hab per Email schon einen Storno gemacht mal sehen ob eine Antwort kommt. Werd aber am Donnerstag gleich noch schriftlich per Einschreiben stornieren und eine Frist von 2 Wochen setzten.

    Zitat Zitat von caireen
    Hat jemand eine Telefonnummer der Firma bzw. der Hotline.Danke
    Hier noch die Adresse für dich =)

    Pegasus Handelsgesellschaft mbH
    Adresse: Stiglmaierplatz 37
    PLZ: 80335
    Ort: Muenchen
    Telefon: +491803669663798
    Telefax: +491803669663798
    E-Mail: info@powerbox24.de

    Hoffe es gibt da auch jemanden, denn wie ich in anderen Foren gelesen habe scheint es die Firma dort nicht zu geben =((

    Was ich ganz vergessen habe, ... die Homepage von powerpox24.de ist weg!!!!! Auch die der Selbigen mediasale24 ist weg.

    Aber ich probiers trotzdem und schick den Brief.

    Gruß
    die Presi

  8. #8
    Avatar von Presidente
    Presidente ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab grad eben auf der Hotline von Powerbox24 angerufen (+491803669663798 ) haltet euch fest was da rauskam.

    Es ist die Nummer einer Single und Erotikhotline!!!!!

    Das ist echt die Härte schlecht weg.

    Hab die Nummer von der Denic.de Seite besorgt, dort findet man auch die Nummer des Patrick Scheidel () wenn ihr die anruft kommt eine Bandansage der mediasale24 Seite mit dem Text dass man gleich verbunden wird, tja denkste, nach der Ansage fliegt man raus aus der Leitung.

    Ich bin sowas von wütend das ist mir bis jetzt noch nie passiert. Demnächst bin ich schlauer und lasse die Finger von "Vorkasse-Geschichten".

    Gruß
    die Presi

  9. #9
    Avatar von superjeannie
    superjeannie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard wir sollen uns zusammen tun!!

    hallo! wir werden jetzt zur polizei gehen und dieser person anzeigen. vielleicht können wir ihn hinter gittern bringen. das es so unehrliche menschen gibt ist es unglaublich.

    ich weiss nicht ob wir alle zusammen tun können. wir werden höchstwahrscheinlich auch einen anwalt anschalten, aber da es dieses website nicht mehr gibt, glaube ich, dass wir damit nichts erreichen werden.

    was denkt ihr?

  10. #10
    Avatar von Presidente
    Presidente ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Super Idee

    Hallo allerseites,


    Nach dem ich gestern die E-mail Addy des Anwalts von Herrn Patrick Scheidel erhalten habe mußte ich gleich mal an ihn schreiben.
    Ich habe ihm eine Frist von 7 Werktagen gesetzt mir das Geld zu überweisen, sonst kommt eine Anzeige sowie Anwalt.

    Tun sollten wir alle etwas damit er auch merkt was er für Schäden angerichtet hat.

    Soweit ich weiß sitzt der P. Scheidel irgendwo in Österreich, ich glaube Schwaadorf oder so ähnlich. Werd gleich mal gucken gehen wo ich das gelesen habe.

    Der gehört hinter Gitter.

    Für alle die keine E-Mail von Herrn Göllner haben hier zum mitlesen =)

    goellner@grigkar.at

    Aufgehts!!!!!!!!!!!

    Gruß
    die Presi

  11. #11
    Avatar von flo741
    flo741 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Selbes Probelm

    Hallo zusammen,

    ich bin auch auf die Machenschaften von Herrn Scheidl und seiner Firma Powerbox24.de reingefallen! Habe eine DigiCam mit Zubehör für rund 230€ bestellt und per Vorkasse bestellt. Ich bekam auch eine Mail mit Info zur Stornierung. Bis heute habe ich kein Geld zurück bekommen!!! Bestelldatum war der 06.09.2006!!

    Ich war schon bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Das gerichtliche Mahnverfahren läuft auch bereits. Ist die Pegasus Handelsgesellschaft Insolvent?

    Wir sollten uns zusammen tun, damit dieser Scheidel hinter Gitter wandert!!!!

    Gibt es einen E-Mail Verteiler der Geschädigten?

    Viele Grüße

    Florian

  12. #12
    Avatar von Haeggo
    Haeggo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard powerbox24

    hat jemand was Neues erfahren ? Ich könnte mich schwarz ärgern
    Gruß
    Wolfgang

  13. #13
    Avatar von emma
    emma ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Pegasus Handelsgesellschaft: Betrüger mit viele Namen

    Hallo,

    bin auch auf diese Verbrecher reingefallen. Ein anderer Begriff fällt mir dazu leider nicht ein. Und ich bin stinke sauer!!!
    Diese Pegasus Handelsgesellschaft mbH hat ihren (wahrscheinlichen) Ursprungssitz in Österreich und gehört zur IKARUS Elektronics Handelsgesellschaft mbH. Klingelts? Die haben ein dutzend Internetportale (powerpox24.de, mediasale24, mymediastore.de, bananamedia.at, ikarus-elektronics.at und und und).
    Alle laufen zusammen und bei allen gibt es Probleme. Einige sind zu, bei anderen fallen munter weiter die Käufer rein.
    Die Staatsanwaltschaft München I beschäftigt sich jetzt mit dem Fall. Scheint große Kreise zu ziehen. Die Commerzbank in München hat schon das Konto des Patrick Scheidel gesperrt. Verdacht auf Geldwäsche.
    Hat noch jemand eine andere Bankverbindung als die der Coba in München?
    Auf jeden Fall sollte jeder den Anwalt einschalten und sich bei der Staatsanwaltschaft in MUC melden und Strafanzeige per Fax oder Brief erstatten mit Schilderung des Falles.
    Diesen Leuten muss das Handwerk gelegt werden.

    Schreibt, wenn ihr mehr wisst!!!

  14. #14
    Avatar von traberto
    traberto ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    hallo
    habe soeben nachricht erhalten dass auch jetzt die verbraucherzentrale bayern etwas in dieser angellegenheit unternimmt.
    ihre adresse ist
    recht@verbraucherzentrale-bayern.de
    geschrieben hat mir petra v.rhein
    ich hoffe ,kann einigen von ihnen helfen
    n.spengler

  15. #15
    Avatar von Presidente
    Presidente ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard =((

    Hallo,

    hab heute nach mehrerem probieren eine Mail des Anwalts vom Scheidel bekommen.

    Das stand drin:

    _______________________________________________

    Sehr geehrte Kundin!
    Sehr geehrter Kunde!

    Ich wurde von meinen Mandanten beauftragt die Geschäftsunterlagen hinsichlich einer Insolvenzanmeldung zu sichten und zu sortieren. Es wird in der ersten Kalenderwoche des Jahres 2007 sowohl für die IKARUS-Elektronics Handelsgesellschaft mbH. & Co. KEG, deren Komplementärgesellschaft wie auch für die Pegasus Handelsgesellschaft mbH ein Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens gestellt. Ich werde nach Eröffnung des Konkurses einen entsprechenden Link in den bekannten Foren platzieren, sodass jeder Kunde seine Forderung beim Masseverwalter bzw beim zuständigen Handelsgericht anmelden kann. Infolge der Überschuldung der Unternehmen können keine Rückzahlungen mehr geleistet werden.

    Ich bedaure Ihnen keine bessere Nachricht übermitteln zu können und verbleibe dennoch

    mit freundlichen Grüßen

    Mag. Gerald Göllner

    __________________________________________________ ___

    Na super toll, ich könnt die Typen an die Wand klatschen....

    Ach übrigens, wenn ihrs noch nicht bemerkt habt die Page geht wieder hab natürlich gleich mal wieder ne Mail mit Storno geschickt, scheint aber bis jetzt keiner abgerufen zu haben. Wird wohl auch keiner mehr machen
    *gruml*

    Ich muß mal da noch was machen so leicht kommt er mir nicht davon.

    Gruß
    die Presi

  16. #16
    Avatar von Fleckenteufel
    Fleckenteufel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!!!

    Ich bin neu hier und kann mich den schlechten Erfahrungen leider nur anschließen! Mir ging es genauso wie Euch mit vorausbezahlter Ware die ich bis heute noch nicht erhalten habe!

    Meine Mail an powerbox24 ist zwar durchgegangen, habe aber keine Ahnung, ob die jemand liest.

    Werde mich morgen gleich noch bei der StA München melden und ebenfalls meinen Rechtsanwalt kontaktieren.

    Gibt es schon etwas Neues?

    Grüßle!!!

  17. #17
    Avatar von filco501
    filco501 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    auch ich reih' mich ein - hab am 15. Dezember bestellt, am 18. bezahlt - und die Woche immer noch keine Antwort erhalten.

    Na ja - die restliche Geschichte ist wohl bekannt.

    Hab auf jeden Fall meinen Auftrag storniert - aber bisher kam keine Rückmeldung, dafür hab ich aber den Artikel bei SpiegelOnline gefunden:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,457890,00.html

    könnt kotzen.

  18. #18
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard Die Staatsanwaltschaft ermittelt schon

    Habe vor kurzem irgendwo gelesen, das gegen diesen Verein bereits ein Ermittlungverfahren durch die Staatsanwaltschaft läuft.
    Somit sollten sich alle "Geschädigten" umgehend bei der Polizei melden. Leider finde ich gerade den Link nicht wieder, wo das stand

  19. #19
    Avatar von NoFearML
    NoFearML ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Stromberg

    Hi leider bin ich auch auf die Verbrecher von Powebox24 reingefallen, habe am 05.12.2006 ein Blaupunkt Autoradio bestellt und auf zahlreiche Emails keine Antwort erhalten! Werde am Montag zum Anwalt gehen und die Sache nach München schicken!

    Wenn irgendjemand was neues weiß kann er sich gerne bei mir melden

    Mfg NoFearML

  20. #20
    Avatar von filco501
    filco501 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hab der Verbraucherzentrale (recht@verbraucherzentrale-bayern.de) geschrieben, Antwort kam prompt:

    "nach unseren Informationen wird der Rechtsvertreter der Firmen Pegasus und
    Ikarus (Österreich) Insolvenzantrag stellen. Zwar kann man dann seine
    Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden, ob aber auch eine zu verteilende
    Masse übrig geblieben ist, ist fraglich.

    Seit gestern funktionieren die Portale übrigens nicht mehr.

    Ihre Chance auf Warenlieferung tendiert gegen
    Null. Für die geleistete Vorkasse sieht es ebenfalls sehr schlecht aus. Ein gerichtliches Mahnverfahren kostet im Moment nur.

    Wir empfehlen deswegen, Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft München I,
    Linprunstr. 25, 80335 München oder unter der Faxnummer 089/ 5597-4131
    einzureichen. Bitte teilen Sie uns diesen Umstand mit, damit wir weiter
    Druck auf die Ermittlungsbehörden ausüben können."

    Kann die Jungs nur weiterempfehlen - Email heute geschrieben - viertelstund später kam die Antwort (auch wenn se weniger erfreulich war). bin daraufhin gleich zur Polizei.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 11:54
  2. Gute erfahrung mit Arcor

    Von DerBayer im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 22:02
  3. Gibts auch gute Erfahrung mit Freenet???

    Von didou im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 10:44
  4. Speedport W701V: gute Signalqualität, zT sehr niedrige Ürate

    Von john-boy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 21:03
  5. Re: powerbox24 sehr gute Erfahrung gemacht!

    Von sunKatrin im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 10:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz