Zwei PC´s mit DSL ohne WLan?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von weolm
    weolm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Zwei PC´s mit DSL ohne WLan?

    Hallo an alle,

    da ich mich mit DSL nicht wirklich gut auskenne und auch auf die Verkaufsgespräche meines Providers verzichten will, frage ich einfach mal hier im Forum. Folgendes Problem habe ich:

    Mein "normaler" PC steht in meinem Arbeitszimmer und ist über den Speedport 500V mit dem Internet verbunden.

    In meinem Wohnzimmer steht mein Notebook. Wenn ich nun mit meinem Notebook online gehen will, muss ich entweder den Stecker von meinem PC ins Notebook umstecken oder ein langes Netzwerkkabel vom Router ins Wohnzimmer verlegen - jedenfalls ist die Geschichte immer mit umstecken und hin- und herlaufen verbunden!

    Jetzt meine Frage: Gibt es nicht irgendwie eine besser Lösung für dieses Problem, so dass beide Computer online sind? Am Liebsten wäre mir so eine Art Adapter, wo mein eigentliches Netzwerkkabel reingeht und zwei Ausgänge für weitere Netzwerkkabel sind, so dass ich beide Rechner mit diesem Adapter verbinden kann.

    Vielleicht gibt es ja auch eine einfachere Lösung?! Um Euren Rat wäre ich sehr dankbar, der Kostenfaktor sollte allerdings nicht ganz zu hoch sein.

    Gruß an alle
    Markus

  2. #2
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    also die einfachste lösung wäre ja w-lan. aber das willst du wohl nicht.
    ansonsten musst einen switch dazwischen klemmen

  3. #3
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Zwei PC´s mit DSL ohne WLan?

    Hallo!

    Zitat Zitat von weolm
    Am Liebsten wäre mir so eine Art Adapter, wo mein eigentliches Netzwerkkabel reingeht und zwei Ausgänge für weitere Netzwerkkabel sind, so dass ich beide Rechner mit diesem Adapter verbinden kann.
    Zum Glück gibt es solche "Adapter" schon. Man nennt so einen Adpater "Netzwerk-Switch". Sowas sollte es sogar im Elektro-Großmarkt deines geringsten Misstrauens für unter 40 Euro geben.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  4. #4
    Avatar von weolm
    weolm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für Eure Antworten, bin eben wirklich ein blutiger Anfänger auf diesem Gebiet!

    Gruß
    Markus

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    muss nicht mal 40 Euros kosten, ich habe bei Atelco einen für ~20 Euros gekauft. Mit der Forensuche findet man dazu auch etwas genaueres. Digitus ist der Hersteller meines Switches.

Ähnliche Themen

  1. WLAN zwischen zwei Häusern

    Von Durden im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 15:09
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 13:39
  3. Zwei WLAN Laptops

    Von jmen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 11:07
  4. Draft-N Wlan zwei zur auswahl

    Von BMWpower im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 23:17
  5. WLAN-DSL-Router mit zwei PC's

    Von Sven682000 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 18:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz