WLAN

3Antworten
  1. #1
    Avatar von XL1200
    XL1200 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN

    Hallo,

    ich kenn mich mit Wlan leider nicht so richtig aus.

    Folgendes Problem:
    Ich ziehe in Kürze in ein Haus, in dem nur in der unteren Etage ein Telefonanschluß vorhanden ist, ich jedoch eine Etage höher mein Arbeitszimmer einrichten muss. Kann man einen WLAN-Router ähnlich wie mein jetziges DSL-Modem an den Anschluß unten anschließen, jedoch ohne Kabelverbindung zum PC? Ein PC wird nur in der oberen Etage stehen, jedoch nicht unten am Anschluß.

    Vielleicht kann mir das jemand etwas genauer erklären und mir vielleicht ein Produkt empfehlen.

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    hmm für das ist wlan ja da!!! Frage Wie sind die Räumlichen Gegebenheiten! zb die Decke! ist dein Arbeitszimmer direkt über dem Telefonanschluss...

    Lösung:

    Wlan Router: zb linksys wrt54GL um 58€
    DH Dsl Modem ----->Wlan Router
    und im PC eine Wlan karte Installieren und Fertig!


    2Lösung! Sollte die Verbindung zu schwach sein müssen 2 Wlan ROuter aufgestellt werden (im EG einer und im 1 Stock um das Signal zu verstärken!

    oder nur 1 Wlan Router und eine gute Wlan Karte im PC mit externer Antenne

    würd ich https://www.amazon.de/Hama-Wireless-P...F8&s=computers

    nehmen da die Antenne dan nicht direkt unterm rechner Steht und so das signal schwächt!

    ( ca 50cm antennenkabel und zum unschlagbarem preis von ca 20 €





    www.wlan-forum.de.ki

  3. #3
    Avatar von Morlin
    Morlin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    Den Kabel kann man wohl nicht mit einem etwas längeren Kabel tauschen?

  4. #4
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    es ist möglich eine andere antenne mit längerem kabel zu montieren aber je länger das Kabel sesso mehr verlsut!

    wie lange muss es sein und warum

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz