Wie bekomme ich meinen Port frei, für einen DSL Anschluß ?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Jeannette
    Jeannette ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wie bekomme ich meinen Port frei, für einen DSL Anschluß ?

    Hallöchen,
    ich benötige Hilfe, um mich gegen freenet zu wehren. Habe im April DSL bei freenet beantragt und in der Bestätigungsmail die falsche Hardware bekommen. Auf telefon. Rückfrage wurde Bedauern über die Panne geäußert, ein Tausch der Hardware sei jedoch nicht möglich (Fon-/WLAN-Box). Ich solle stornieren und neu abschließen, was ich auch tat. Trotz vielen Telefonaten, Faxe und Mails wartete ich bis Oktober vergeblich auf den Anschluß. (Angeblich sei der Port durch die 1.Bestellung blockiert, was an der Telekom liege und durch freenet nicht beinflussbar sei. Da müsse man warten.)
    Das Warten hatte für mich dann ein Ende und ich kündigte auch den 2., nach 6 Monaten nicht ausgeführten Auftrag. Bekam dafür auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung, kann mir aber keinen anderen Anbieter suchen, da der Port weiter durch freenet blockiert wird.
    Was kann man außer Briefe schreiben, Fristen setzen... unternehmen, um auch einmal in den Genuß eines DSL-Anschlusses zu kommen, den ich noch nie hatte?

  2. #2
    Avatar von pit
    pit ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2005
    Beiträge
    56
    Danke
    0

    Standard

    Hallo! Sich gegen freenet zu wehren ist nicht so einfach. Man braucht bei dem "Verein" starke Nerven und viel Zeit und Geld!
    Der Werbeslogan "Normal ist das nicht" ist wörtlich zu nehmen!
    Zu welchen Datum wurde die Kündigung bestätigt ?

    Ich würde als erstes mal in den t-punkt gehen und das mit dem Port klären.

    MFG

  3. #3
    Avatar von Jeannette
    Jeannette ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Die 1.Kündigungsbestätigung ist vom 01.06.06, wo man das Bedauern über den aus Systemgründen nicht möglichen Hardwaretausch ausdrückt und sich für die verspätete Antwort entschuldigt. (Kündigung vom 30.04.)
    Zwischenzeitlich hatte ich jedoch viele Telefonate, sodass bereits ein neuer / geänderter Auftrag mit der richtigen Hardware als zweiter Auftrag ausgelöst war.
    Diesen Kündigte ich am 19.10., da trotz häufiger Nachfragen die DSL-Freischaltung nie zustande kam. Dafür erhielt ich am 26.10. die Kündigungsbestätigung.
    Am 06.11. wollte ich im MediaMarkt bei einem anderen DSL-Anbieter neu abschließen, was jedoch nicht möglich war, da freenet den Port nicht frei gibt.
    Eine telefonische Anfrage bei meiner zuständigen Kundenbetreuung der Telekom, welche ich vom MediaMarkt aus tätigte ergab, dass der Port angeblich nicht gesperrt sei. Ein weiterer Versuch mit neuem Anbieter scheiterte jedoch wieder, da der Port nicht frei ist.
    Da kommt man sich ganz schön vera.... vor.

    MfG

  4. #4
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Angeblich sei der Port durch die 1.Bestellung blockiert, was an der Telekom liege und durch freenet nicht beinflussbar sei. Da müsse man warten
    In beiden Fällen hat F***net die Blockierung wahrscheinlich verursacht, genau genommen schon sofort nach Deiner ersten Bestellung.
    Du kannst (eigene Erfahrung) jeden einfachen Schriftverkehr und jeden Anruf, bezogen auf irgendwelche Anliegen, schlicht vergessen. F***net wird Dich am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Schlimm ist, dass der belegte Port Deinem Telefonanschluss direkt zugeordnet ist. So lange dieser Port festgehalten wird, wird kein Dir kein Provider in Deutschland DSL zur Verfügung stellen, nicht einmal Arcor mit seinem eigenen Netz.
    Gehe zum Verbraucherschutz und lasse die Port-Freigabe bei F***net per Anwalt anstoßen. Auf andere Maßnahmen wird dieser dickfellige Provider kaum reagieren.
    Der schnellste Weg zur Erlangung eines DSL-Anschlusses ist ein Bestellung bei der Telekom. Gehe in einen T-Punkt und schildere das Dilemma. Wenn Du dort schriftlich nachweisen kannst, dass F***net den Port unberechtigt blockiert, wird man eventuell einen sehr schnellen Weg zur Lösung finden. Die kostet dann zwar einige Euro mehr, ist aber weitgehend zuverlässig, vertrauenswürdig, auf lange Sicht billiger und Nerven schonender.

  5. #5
    Avatar von Jeannette
    Jeannette ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke für den Vorschlag.
    Ich werde den ganzen Schriftverkehr + Mailkopien unter den Arm klemmen und mein Glück versuchen. Da am Freitagnachmittag sicher kein Ansprechpartner mehr da sein wird, werde ich am Montag mal sehen, ob die mir helfen können.
    Nochmals vielen Dank

    Jeannette

Ähnliche Themen

  1. VDSL 50 kein Port frei

    Von Jossep im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 21:26
  2. Was für einen Anschluss bekomme ich?

    Von Birbey im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 11:14
  3. Port frei geben

    Von yokilie im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 21:39
  4. Bekomme ISDN-Unterputzdose nicht auf - gibt da einen Trick?

    Von o0Pascal0o im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 11:34
  5. FRAGE MIT PORT FREI GABE

    Von teufel20 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 21:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz