Fritzbox DSL-Informationen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von chk
    chk ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard Fritzbox DSL-Informationen

    Hallo Fritzbox-Experten,

    was bedeuten die Werte der DSL-Information? Ich habe beispielweise folgende Werte:

    Code:
    Leitungskapazität  kBit/s  3204  772
    ATM-Datenrate      kBit/s  1184  160
    Nutz-Datenrate     kBit/s  1073  145
    Ich weiss, dass die ATM-Datenrate wegen Protokoll-Overhead etwas höher ist als die Nutzdatenrate, aber was bedeutet "Leitungskapazität" ? Mit 3,2 MBit müsste doch mindestens 2 MBit Nutzrate möglich sein. Laut Aussage von 1und1 (die wissens vom Rosa Riesen) ist aber keine höhere Datenrate als 1 MBit möglich.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das heisst nur dass die fritzbox schätzt dass 3024 gehen würde. Da kann man sich net drauf verlassen.

    Die fritzbox meiner Eltern meinte sogar dass 8100 gehen würde, aber nicht mal 6000 ging (kein Synch). Nachdem die Leitung umgeschaltet worden ist schätzt die fritzbox nur noch auf 7500, aber DSL6000 geht jetzt.

  3. #3
    Avatar von deppgreen
    deppgreen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hallo chk!

    Im einzelnen:

    3204 = wahrscheinliche max Kapazität der Leitung in kbit
    1184 = brutto der anliegenden Kapazität
    1073 = netto der anliegenden Kapazität abzgl. aller Fehlerkorrekturen u.s.w.
    Du hast also einen DSL 1000 Anschluß.

    Gruß,
    deppgreen

Ähnliche Themen

  1. Bewertung der DSL-Informationen

    Von Quarz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2018, 13:34
  2. Informationen vom Internetdienstanbieter

    Von LukasB im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:46
  3. Fritzbox SL - Inhalt der DSL-Informationen

    Von georghammer im Forum DSL Router
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 23:07
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 16:24
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz