Probleme mit Arcor? Bitte zuerst lesen!

23Antworten
  1. #1
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard Probleme mit Arcor? Bitte zuerst lesen!

    Aufgrund der Erfahrungen vieler Foren-Teilnehmer ein kurzer Hinweis: Viele Probleme lassen sich bei Arcor oftmals lösen, wenn man die Geräte für ein paar Minuten vom Netz nimmt und dann wieder anschließt.

    Details zur Ursache sind uns zur Zeit leider nicht bekannt. Einige Benutzer berichten von überhitzen Geräten bei stärkerer Belastung.

  2. #2
    Avatar von chris47803
    **
    chris47803 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.03.2004
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Ich bin auch bei Arcor.

    Welche Probleme gibt es denn?

    Vielleicht kann ich helfen.

    Chris

  3. #3
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Steht doch da: Die Geräte hängen sich auf und müssen durch einen Reset zurückgesetzt werden.

  4. #4
    Avatar von chris47803
    **
    chris47803 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.03.2004
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    Die Geräte von Arcor?

    Also, Starterbox und DSL-Modem?

  5. #5
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Richtig. Hab den mist bei mir gleich zu Anfang wieder von den Wänden gerissen und nen schönen T-DSL Splitter mit ner Telekom NTBA hingehängt. Seitdem top top top!

    Vorher konnte ich die fast jeden tag rausziehen.

    es hat geknachst, der speed ging runter, die pings gingen rauf, nur probleme

    gruss

    patrick

  6. #6
    Avatar von chris47803
    **
    chris47803 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.03.2004
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe damit keine Probs.

    Eventuell haben sie dir ein falsches DSL-Modem geschickt, oder
    bist du umgezogen und hast die gleichen Geräte verwendet?

    Die sind nicht für jeden Knotenpunkt geignet.

  7. #7
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    nö. Hab nen Xentrix 7001 bekommen, dass auf Annex.B konfiguriert ist. (Hab meinen Anschluss vorm 18.08.03 schalten lassen, deswegen noch Annex.B und kein UR-2). Die Starterbox wurde auch schon getauscht, ging nen paar wochen und dann gings wieder los. Mit dem Telekom Geräten funktioniert das einwandfrei

    gruss

    patrick

  8. #8
    Avatar von stuffmaster
    stuffmaster ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    moin ich hab da auch solche probs, muss auch öfters mal die netzstecker ziehen!!! das is voll der müll, denn mein ping is immer oben, die verbindung immer ganz unten, sie unterbricht öfters und verbindungsstörungen beim zocken sind auch öfters drin! ich hab kp was ich machen soll!?

  9. #9
    Avatar von maniak
    maniak ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard telekom-hardware funzt bei arcor auch

    hab auch vor kurzem von telekom nach arcor gewechselt.

    nach der freischaltung dachte ich mir, es erstmal mit der bisherigen telekom-hardwre (ntba, spliitter, dsl-modem) zu versuchen. und es hat tatsächlich geklappt. abgesehen von den userdaten hab ich auch nix auf dem router umkonfigurieren müssen. und bisher gabs auch nie probleme. bei der telekom dagegen hatte ich schon öfter mal das modem resetten müssen.

    wer weiss, was passiert wär, wenn ich den arcor-kram verwendet hätte.

    never touch a running system - trifft hier auch voll zu

  10. #10
    Avatar von dslhd
    dslhd ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe den NTSplit 2.0 und das Arcor Speed Modem 50b. Alle 4-5 Tage sinkt mein Downloadrate auf 5-30 kByte/s. Dann ziehe ich alle Kabel vom NTSplit und nehm das Modem vom Netz, warte ein paar Minuten und steck die Kabel wieder an. Meistens funktioniert es danach wieder. Manchmal benötigt man mehrere Versuche.

    Möchte es jetzt mal mit eine Splitter der Telekom und einem Telekom-Modem versuchen (Teledat 300). Gibt es Erfahrungen hier im Forum, ob das klappt?

  11. #11
    Avatar von smallz84
    smallz84 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ich habe die Starterbox und das DSL Speed Modem 200 von Arcor voll der müll kann nicht länger wie 20 min on bleiben dann ist es vorbei rechner neustart und desto öfter ich reseten muss desto kürzer werden die abstände wo ich wieder fliege hab schon alles versucht ohne die software von arcor habs über dfü gemacht bringt alles nix liegt es wirklich an den geräten dann müsste man mal arcor dampf machen das die neue geräte bei schaffen hab auch in einem anderen forum gelessen das user die zahlung eingestellt haben oder damit gedroht haben und zack gings komisch was

    bitte um antwort wer noch etwas darüber weis......

  12. #12
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von smallz84
    ich habe die Starterbox und das DSL Speed Modem 200 von Arcor voll der müll kann nicht länger wie 20 min on bleiben dann ist es vorbei rechner neustart und desto öfter ich reseten muss desto kürzer werden die abstände wo ich wieder fliege hab schon alles versucht ohne die software von arcor habs über dfü gemacht bringt alles nix liegt es wirklich an den geräten dann müsste man mal arcor dampf machen das die neue geräte bei schaffen hab auch in einem anderen forum gelessen das user die zahlung eingestellt haben oder damit gedroht haben und zack gings komisch was

    bitte um antwort wer noch etwas darüber weis......
    Ich lege Dir hier mal einen Copy&Paste-Vorrat an Satzzeichen an, die scheinen Dir zu fehlen:

    , . ! ?

    Ansonsten könnte ein neuer Thread nix schaden, anstatt sich an einen über 365 tage alten ranzuhängen...

  13. #13
    Avatar von SteffenSrb
    SteffenSrb ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Mit den Problemen musst du ein einzelfall sein!

    Die Hardware von Arcor is Top (ARCOR DSL WLAN Modem 200 + starter box) Habe den Anschluß seit ca. 4 Wochen und bin bis auf sehr wenige ausnahmen die ganze zeit online mehrere wochen ohne pause und ohne probleme! Ping liegt bei cs teilweise unter 10ms! im schnitt so 12-14ms, dabei absokut konstante downloadraten. Die einzigen probleme verursacht manchmal der w-lan stick, der aber NICHT von Arcor ist! War eh nur zum probieren, das ding fliegt auf den müll, dann lieber über mein Netzwerk-Kabel. *g*
    Ansonsten Super zufrieden! Arcor? Immer wieder gerne!

  14. #14
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von SteffenSrb
    bis auf sehr wenige ausnahmen
    Das ist schon zuviel.
    Zitat Zitat von SteffenSrb
    Die einzigen probleme verursacht manchmal der w-lan stick, der aber NICHT von Arcor ist!
    Die andere Hardware auch nicht (Arcor stellt keine Hardware her - da steht nur "Arcor" drauf). Das Arcor-DSL WLAN-Modem 200 ist ein ZyXEL Prestige 660HW-T7 (mit für Arcor angepasster Firmware - bläh - und im freien Verkauf nicht erhältlich). Die Starterbox fertigt Sphairon (heíßt dort NT1+split).

    G., -#####o:

  15. #15
    Avatar von SteffenSrb
    SteffenSrb ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ist mir schon klar das Zyxel das Modem herstellt und nicht Arcor. Ich meinte auch das dieser Stick nicht von Arcor geliefert oder angeboten, für mich muss Hardware die ich von Arcor dazu bekomme mit dieser Leitung tadelos funzen. Da ich erst das Kabel nutzte weiß ich das es diese Probleme damit nicht gab. Außerdem ist der W-Lan Stick durchaus ein billig-model, weshalb ich umso mehr die Ursache dort vermute! Ich will es nicht ewig schön reden, wenns mal probleme gibt bin ich gerne bereit meien aussage rückgängig zu machen, aber im moment spiegelt sie zu 100% meine erfahrungen.

  16. #16
    Avatar von mattcher81
    mattcher81 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme beim Download und Verbindungsabbrüche

    Ich hatte im Dezember mich für Arcor entschieden, allerdings mit Anschlusstermin zum 15.1.07. Ohne Probleme war Telecom zum Anschlusstermin abgemeldet und Arcor war verfügbar.
    Allerdings mit der Speed bin ich null zufrieden. Beim download bewege ich mich im unteren Modembereich (ziehe schon 4Tage an 600MB). Die Dowmloadgeschwindigkeit übersteigt nie 12kb/s. Die Krönung war, als ich mich Stundenlang im b/s Bereich bewegt habe. Und dazu kommen die ständigen Verbindungsabbrüche. KOTZ

    Vielleicht kann mir irgendjeman einen Tip geben, wie diese Probleme abschalten kann

  17. #17
    Avatar von muckel56
    muckel56 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hey leute für alle die im moment probleme mit den modems haben ab nächste woche stellt zyxel ein update für das wlan 200 und speedmodem 200 auf die website, download ist kostenfrei.

    die starterbox hab ich auch genauso wie das wlan 200 und ich habe keine probleme weder über wlan-verbindung noch über lan

  18. #18
    Avatar von Tomapz
    Tomapz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Zusammen

    Ich habe das Arcor W-Lan Modem 200 dass in der dritten Etage in einer 2 Zimmer Wohnung aufgestellt ist (ca. 3 bis 4 m von meinem Rechner). Ich nutze zudem den WIRELESS LAN USB STICK von FRITZ. Habe alles nach Anleitung installiert und konfiguriert.
    Die Signalstärke ist gut - sehr gut. Dennoch seh ich anhand des WLAN-Monitors, dass nach gewissen Zeitabständen der Balken läuft und nach Adaptern sucht. Es hat den Anschein, dass die Verbindung für wenige Sekunden unterbrochen wird, weil im Anschluss alles wieder auf „Verbindung hergestellt“ steht. Das passiert während eines Surfvorganges regelmäßig. Nun kam ich auf die Idee es mal mit einem IBM Notebook meiner Frau zu probieren. Da zeigte sich das Problem viel gravierender. Ich kam fast auf keine einzige Seite. Habe auch schon mal die Kanäle gewechselt (von 6 auf 2). Wer kennt sich mit Acror WLNAN-Modems gut aus und kennt dieses Phänomen ? Es kann ja nur daran liegen, da mein USB Stick alles im „grünen Bereich“ anschlägt und im Notebook auch die Verbindung zum Teil hergestellt wird.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruss
    TomaPZ

  19. #19
    Avatar von fred999
    fred999 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    moin moin zusammen
    ich hab ne dickes problemm und weiß nicht wo von es abhängt !!!
    ich nutze arcor schon was länger so ca. 2 jährchen und seit einiger zeit hab
    ich entweder keine oder nur ne schlecht verbindung -.-*

    das heißt stad 6000kb/s nur 500kb/s bis 600kb/s


    gerüchte messig hab ich gehört das arcor aufgekauft würde und so es zu störungen kommen kann !!!!

    bitte um antwort oder jemand der das gleiche problemm hat sich mal
    bei mir zu melden

  20. #20
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von fred999
    gerüchte messig hab ich gehört das arcor aufgekauft würde und so es zu störungen kommen kann !!!!
    Mein DSL1000 steht (bis jetzt) wie eine Eins (dreimal auf Holz geklopft <-- ist jat gut, reicht schon).

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Homeserver ?!?! Bitte lesen!

    Von NiceOne im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 10:12
  2. Biete Kabelservice etc... Bitte Lesen!

    Von Cservice im Forum Marktplatz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 21:03
  3. DSL-Anbieter: Bitte lesen!

    Von Holger im Forum Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 13:07
  4. DSL-Anbieter: Bitte lesen!

    Von Holger im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 13:00
  5. keine Verbindung - bitte Lesen!

    Von Haylayf im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 12:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz