Speedport W701V

7Antworten
  1. #1
    Avatar von psycosmonaut
    psycosmonaut ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W701V

    Hallo,
    habe seit der Umstellung meiner Zugangsdaten das Problem, dass mein Telefon von außen andauernd besetzt ist und ich auch nicht telefonieren kann.
    Habe einen analogen Anschluss und zwei Analoge Telefone an dem Speedport W701V.
    Wenn ich ein Telefon (egal welches) direkt an den Splitter hänge, geht alles wunderbar. Sobald ich die Telefone in den Speedport stecke, geht nischt mehr.
    Bin auch die spärliche Konfiguration nochmals durchgegangen und reboot des Speedportes etc.
    Vielleicht wisst ihr ja Rat. Habe noch eine Fritzbox zu Hause, wenn alle Zügel reißen, probiere ich es mit der.

    Grüße
    Manni

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    der W701V sollte eigentlich sowohl mit ISDN, als auch mit analog zurecht kommen. Ist vielleicht eines der Kabel, oder der Speedport selber defekt, oder falsch eingesteckt ?

  3. #3
    Avatar von psycosmonaut
    psycosmonaut ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Habe keine Änderungen an der Hardware gehabt. Vor dem eingeben der neuen Zugangsdaten lief alles bestens. Ich habe trotzdem die Kabel meiner alten Fritzanlage verwendet und das ging auch nicht.
    bin leider nur softwareler, sollte lieber mal die box tauschen?!

    Grüße
    manni

  4. #4
    Avatar von sonnentau
    sonnentau ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2006
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard Re: Speedport W701V

    Zitat Zitat von psycosmonaut
    Wenn ich ein Telefon (egal welches) direkt an den Splitter hänge, geht alles wunderbar. Sobald ich die Telefone in den Speedport stecke, geht nischt mehr.

    Tja,

    kommt mir irgendwie und dunkel bekannt vor. Hatte zunächst, auch wenn es dumm klingt, die beiden mitgelieferten Netzwerkkabel zum Anschluß an den Splitter für identisch gehalten. Das war ein Fehler. Das dünnere muss seitenrichtig an den DSL-Ausgang des Splitters (am Stecker ist "DSL" eingeprägt) angeschlossen werden. Allerdings war das bei mir eine völlige Neuinstallation, und es betraf nicht nur veränderte Zugangsdaten bei sonst bestehender Anlage.
    Nachdem ich diesen Fehler behoben hatte, war dieses Telefonproblem gelöst.

    sonnentau

  5. #5
    Avatar von Russel
    Russel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    mit dem dünneren meinst du das kleine schwarze oder ???
    bei mir geht das leider auch nicht, und ich hab auch kein kabel mit schrift "dsl" drauf o.ä

    jemand ne ahnung ?

    ist der gleiche router.
    ansonsten geht alles

  6. #6
    Avatar von sonnentau
    sonnentau ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2006
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Tja,
    ein kleines schwarzes war bei meiner Lieferung nicht dabei. Jedenfalls sind bei einem der Netzwerkkabel die Stecker mit "DSL" markiert...

    Alle bisherigen Probleme, die ich mit dem W701V hatte, sind mit der neuen Firmware (19.Dezember 2006, T-COM) behoben. Vielleicht hilfts auch bei dir ?

    Gruß

    sonnentau

  7. #7
    Avatar von Russel
    Russel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    alles versucht... sogar mehrmals installiert...

  8. #8
    Avatar von Russel
    Russel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Also ich habe jetzt das DSL kabel gefunden, jedoch ist mir nicht klar was das jetzt mit dem analogen anschluß zu tun hat, der ja vom splitter zum router muss, um dann die analogen telefone da dran laufen zu lassen...

Ähnliche Themen

  1. Speedport W701V

    Von Gero im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 21:29
  2. Speedport W701V

    Von adam im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 20:15
  3. t-com speedport w701v

    Von ducman72 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 22:11
  4. speedport 200 vor speedport w701v schalten?

    Von ottoking111 im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 19:57
  5. speedport w701v

    Von willis56 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 23:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz