0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

3DSL - Sofortstart Umstieg und Speedfrage

3Antworten
  1. #1
    Avatar von paddy3k
    paddy3k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard 3DSL - Sofortstart Umstieg und Speedfrage

    Hallo zuammen !

    Bin neu hier und seit gestern 1&1 Kunde. Hatte vorher TDSL 6000 bei der Telekom und bin gestern per Sofortstart zu 1&1 gewechselt. Ging problemlos, nach ca. 30mins war ich schon mit den 1&1 Zugangsdaten online. Allerdings zeigt mein Router immer noch DSL 6000 Downstream an und auch DSL Speed Test Seiten bringen max. 4500-5000 kbit. Zu meinem Setup erstmal:

    - Netgear DG834B (neuste Firmware für ADSL 2+ ist drauf)

    Laut Telekom & 1und1 Leitungscheck bekomme ich DSL 16000. Gerade auch bei der 0900er Nummer angerufen und der "Techniker" meinte sein Test ergäbe bei mir eine mögliche Rate von ~11000 kbit, konnte mir aber sonst
    auch nicht weiterhelfen warum diese Rate nicht erreicht wird. Die Fritzbox 5040 war mit im 1&1 Set, aber die kommt wohl erst in ein paar Tagen (oder eher Wochen wenn ich hier so rumlese im Forum ...

    Das hier zeigt mein Router an :

    Verbindungsgeschwindigkeit 6656 kbps 640 kbps
    Leitungsdämpfung 18 db 5.5 db
    Störspannungsabstand 9 db

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, das jemand das gleiche Problem hatte, dann bei dem Telekom Störungsdienst angerufen hat und die hatten irgendwie vergessen die oberen Frequenzbänder(?) freizuschalten... das taten sie dann und er hatte die 3DSL Geschwindigkeit.

    Jetzt meine Frage, kann das am Router generell liegen oder hatte jemand
    das gleiche Problem mit dem Telekomstörungsdienst? Falls ja wo muss ich
    dort anrufen ? Eine Telefonnummer wäre sehr hilfreich.

    Ich weiß es gibt schon zig 3DSL Threads, aber meistens sind es ja Synchr. Probleme etc. von daher bin ich nach 2 Stunden lesen hier im Forum immer noch nicht schlauer.

    Viiielen Dank im Vorraus !
    Liebe Grüße
    Patrick

  2. #2
    Avatar von paddy3k
    paddy3k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Habe jetzt mal bei der Telekom nachgefragt und die meinten das es theoretisch noch gar nicht möglich wäre mit den 1&1 Kundendaten online zu gehen, da mein DSL 6000 Vertrag der Telekom noch bis zum 28. Jan. läuft und auch zu diesem Termin er die Ports an 1&1 übergeben werden ?! Stimmt das ?!?

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Na das Du mit den neuen Daten nicht online gehen kannst, hast Du schon selbst als Falschausage entlarvt.

    Was aber stimmen kann, ist dass T-Com/Online Deinen Port erst zum 28.01.07 freigeben wird. (Ich nehme mal an, das es ein Mindestvertragslaufzeit-Problem ist.)

    Solange wirst Du dann wohl doppelt zahlen müssen!

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Hi paddy

    und jubo.. den DSLGrundanschluß zahlt man nur einmal, entweder an die Telekom oder 1&1, für die Zeit wo noch TDSL bezahlt wird, berechnet 1und1 statt der 29,99 (19,99) nur den Flattarif also 9,99 € ein entsprechendes Schreiben solltest Du bekommen haben mit der Aufforderung die Kündigungsbestätigung an 1und1 zu faxen.., und ja man kann immer mit anderen Zugangsdaten bei einem anderen Provider Online gehen, solange die Z-Daten schon vom Provider akzeptiert werden.. hast Du ja selber getestet. Also cool bleiben auch 6000 ist schön.. manche kriegen nur 384.. also.. achso und noch was, die neue Hardware bekommt man immer erst nach dem Fax..an 1und1.. denn eigentlich braucht man sie ja vorher nicht..man hat ja DSL

    BG

Ähnliche Themen

  1. SofortStart bei VT >3 Monate

    Von lennyd53 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 23:46
  2. Umstieg von 1&1 zu Telekom

    Von OliverB im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 10:03
  3. Umstieg von AOL zu 1 & 1 3DSL mit Problemen

    Von ASFireFox im Forum 1&1
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 14:08
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 21:16
  5. Umstieg auf 3DSl

    Von reaven im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 14:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz