Sekundärverkabelung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von markusw
    markusw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Sekundärverkabelung

    Hallo Leute,

    ich soll bei meinen Eltern den Internetzugang installieren (T-Net-Analog, 3 TAE-Dosen, parallel geschaltet, FritzBoxWLAN).

    Den Splitter habe ich direkt an die beiden Adern vom Hausübergabepunkt angeschlossen und über das Y-Kabel mit dem Router verbunden.

    DSL und ein über den TAE-Adapter an die Buchse Fon1 angeschlossenes Telefon funktionieren prima.

    Jetzt möchte ich die beiden bislang parallel geschalten sekundären TAE-Dosen wieder an die FON2-Buchse der FritzBox anschliessen. Ich habe also einen RJ-11-Kabel genommen und einen der beiden Stecker abgeschnitten. Die beiden zu den sekundären TAE-Dosen abgehenden Adern habe ich nun systematisch an allen 4 Adern des RJ-11-Kabels ausprobiert...
    ...leider ohne Erfolg. Wie bekomme ich das zu Laufen, wie schliesse ich das korrekt an?

    Gruß
    Markus

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    bei der fritzbox 7050 meiner Eltern waren die beiden mittleren Kontakte des RJ11 Steckers nötig um Telefone daran anzuschliessen.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Bei AVM findest du auch eine Steckerbelegung der Buchsen. Ich glaube, wie Snowman schon gesagt hat, die beiden mittleren Kontakte.
    An der TAE-Dose gehören die Leitungen auf die Kontakte 1 und 2 (bzw. a und b), Polatrität ist egal.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz