Wo liegt der Fehler? Speedport 500

3Antworten
  1. #1
    Avatar von GabrielCGN
    GabrielCGN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wo liegt der Fehler? Speedport 500

    Hallo zusammen,

    ich soll bei einer Kollegin das Internet einrichten! Sollte sie seit dem 4. Dezember haben. Am dem besagten tag war ich da und habe alles an geschlossen. Nach dem ich alles angeschlossen habe leuchtete das DSL-Lämpchen von dem Router nicht auf! Habe dann bei der Deutschen Telekom angerufen und die meinten das es wegen dem Weihnachtsgeschäft ein paar Tage dauern könnte. Also haben wir bis zur nächsten woche gewartet und das DSL-Lämpchen leuchtete immer nooch nicht auf. Also mal wieder bei der Mogelkom angerufen... die haben dann die leitung durch gemessen und stellten eine fehlerhafte sycronizität fest... und haben das auch am nächsten tag behoben. Der Techniker meinte das ich dann den Router noch mal resetten solte. Das habe ich heute auch gemacht. Das besagte DSL-Lämpchen ist zumindestens schon am blicken. aber mehr macht es auch nicht.... noch mal dort angerufen und den dsl-port resetten lassen... aber kam da kein schritt weiter! Jetzt ist das problem erst mal intern bei der mogelkom weiter geleitet wurden.

    Meine fragen.... wer kennt dieses problem? kann es damit zutun haben, aber was ich nicht glaube das die leitung A/B verstauscht ist? oder so gar in der dose ist noch mal ein filter für die abblockung der störrungen? vielleicht wird da das dsl-signal kurzgeschlossen und nur das niederfrequente telefon signal kommt durch!

    Würde mich über eine Antwort freuen.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    eine A / B Vertauschung alleine stört DSL nicht. Wie ist denn die Verkabelung im Haus ? Es darf nichts vor / parallel zu dem Splitter sein, sonst geht DSL nicht.

    Und wenn es eine "grenzwertige" Leitung ist, dann darf auch die Verkabelung im Haus nicht zu lange / zu schlecht sein, sonst synchronisiert sich das DSL auch nicht.

    Wegen Verkabelungstips kannste Dir ja auch mal durch lesen.

  3. #3
    Avatar von GabrielCGN
    GabrielCGN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke Snowman,

    habe den fehler gefunden... In der dose woch die TEA-Dose sitzt war ein kleines Kästchen mit eingebaut. Einen so genatten Tiefpass-Filter... die werte des Widerstandes und Kondensator standen drauf, dann habe ich das mal durchgerechnert und bin bei einer Grenzfrequenz von 100kHz gelandet! Da das DSL-Signal viel höher in seiner Frequenz ist... wird alles was über den 100kHz liegt schlicht kurz geschlossen....! Damit kann auch kein DSL funktionieren. Jetzt habe ich nur noch eine Frage... Wieso baut man so was ein?! Kann ich mir erstmal keinen Reim drauf machen... Habe auch mal jemanden gefragt der bei der Post so was gelehrnt hat... und er weiß es auch nicht!

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    der einzige Tiefpassfilter den ich kenne, ist der in Gebührenzählern für analoge Anschlüsse, denn an analogen Anschlüssen wird (falls geschaltet) durch einen 16 kHz Ton ein Gebührenimpuls ausgelöst.

    Vielleicht ist es ja ein Relikt zur Vermeidung von Überspannung ? Manche Anschlüsse (deren Leitungen oberirdisch geführt sind) können nämlich auch irgendwelche Bauteile zum Überspannungsschutz enthalten. Vielleicht kann ein altes Teil da schon dazu führen dass DSL dann net richtig / garnet geht.

    Ich hoffe mal Du konntest den Tiefpassfilter ausbauen, und nun gehts richtig ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 15:48
  2. CRC Fehler und Laggs...woran liegt es?

    Von Savini im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 19:07
  3. Von 6000 zu 16000, wo liegt der Fehler?

    Von Kokos.Keks im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 14:06
  4. Voip zu Voip funktioniert nicht!!!! Wo liegt der fehler????

    Von Zander im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 07:04
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 21:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz