Vielleicht kann mir hier einer mal auf die Sprünge helfen.
Hatte mir genannten AP ersteigert, weil dieser den Menüpunkt CLIENT hat und von Haus aus eine Anschlußmöglichkeit für externe Antenne bietet.
Wollte damit beim Nachbar per Patchkabel ans Fenster (um mein eignes Netz zu empfangen-da kann ich mit und ohne WEP testen), weil die z.Zt. verwendeten USB-Sticks zu geringes Signal empfangen und mit 5m Kabel recht begrenzt sind.
Leider krieg ich den AP nicht als Client zum Arbeiten.
Ich kenne das vom DWL2000AP plus (ist bei mir im Einsatz) sowie von Allnet (kann 0275 oder 0185 gewesen sein, die hatte ich zuvor im Einsatz) wo man scannt und sich dann bei dem entsprechend verfügbaren AP einklinkt.
Mit den 700AP (habe mir auch noch einen anderen 700AP ausgeborgt) krieg ich das nicht hin. Er scannt jeweils und wenn schon ein Netz gefunden wird und ich connecte, steht zwar die MAC im Feld drin, aber kein byte fließt. Sowohl mit als auch ohne Verschlüsselung probiert.
Hab ich nen Denkfehler?


Weiterhin habe ich noch einen Netgear ME102 und einen Allnet ALL0197, die können (laut Menü und Werbung) auch als Client arbeiten, aber scheinen keine Scanmöglichkeit zu haben.
Kann mir dazu jemand weiterhelfen? MAC des sendenden AP hatte ich eingetragen sowie den Schlüssel und auch ohne probiert, aber kein byte ist unterwegs.


PS: Hab grad mal bei D-Link nach FW geguckt, wurde aber nicht so recht fündig, außer direkt auf dem ftp. Ist was mit den 700er APs?