Neue Bude - Jetzt PC & Mac - Welches DSL ?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Peterli
    Peterli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Neue Bude - Jetzt PC & Mac - Welches DSL ?

    Servus!

    In der Hoffnung, daß ich hier die richtige Abteilung gewählt habe, hier nun meine Situation:

    Ich ziehe um in eine Wohnung nach Frankfurt am Main; Höhe Eschersheimer Landstraße/Grüneburgweg. Nun wird natürlich DSL benötigt, dies schnellstmöglichst, und daher stellt sich die Frage, welches.

    Gewünscht wird wireless, 2 Rechner sollten darüber ins netz gehen können. Das ist einmal ein PC mit XP und ein MacBook mit OS X. Könnte diese Kombination Probleme bereiten oder ist das OS nicht relevant?

    Darüber hinaus sollte es möglichst eine schnelle Leitung sein, bsp. 6000 oder 16000. Die Formulierung "bis zu" ist mir durchaus bekannt, allerdings frage ich mich, ob irgendjemand hier aus Ffm Erfahrungen mit Versatel, Alice, T-home, etc hat, vielleicht bei mir in der Nähe wohnt & seine Erfahrungen hier mal posten könnte. Ich weiß, Telekom geht mir auch auf den Sack, aber warum raten alle kategorisch von der Telekom ab. Ist das etwas technisches?


    Wie lange würde es dauern, wenn morgen (2.1.07) ein Anschluss beantragt würde, bis das ganze dann wirklich läuft? Wir wissen nicht die Telefonnummer des Vormieters, die Wohnung ist kernsaniert worden und ensprechende Endgeräte haben wir auch nicht. Kommen für die Kombination MacBook & PC alle Anbieter in Frage oder müsste dann dort auch selektiert werden? Welche Leitung müsste man mindestens nehmen, wenn MacBook & Pc gleichzeitg ins Netz wollen und man immer noch akzeptable Geschwindigkeiten erreichen möchte. Wie verhält sich das, wenn der Muli noch dazugeschaltet werden würde?

    Wer könnte eine Empfehlung bzgl. Anbieter & einer entsprechenden Leitung abgeben; am Besten natürlich für das Gebiet Ffm/Nordend?

    Über Tipps & Ratschläge Eurerseits würde ich mich sehr freuen...


    Best regards,

    Peterli

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: Neue Bude - Jetzt PC & Mac - Welches DSL ?

    Zitat Zitat von Peterli
    Nun wird natürlich DSL benötigt, dies schnellstmöglichst, und daher stellt sich die Frage, welches.
    Du meinst: Welcher Anbieter?
    Zitat Zitat von Peterli
    Gewünscht wird wireless...
    Das hat mit DSL an sich nichts zu tun.
    Zitat Zitat von Peterli
    ...2 Rechner sollten darüber ins netz gehen können. Das ist einmal ein PC mit XP und ein MacBook mit OS X. Könnte diese Kombination Probleme bereiten oder ist das OS nicht relevant?.
    Das OS ist absolut irrelevant. Sollen mehrere PCs (oder was auch immer) teilhaben können, wird ein Router benötigt.
    Zitat Zitat von Peterli
    Darüber hinaus sollte es möglichst eine schnelle Leitung sein, bsp. 6000 oder 16000. Die Formulierung "bis zu" ist mir durchaus bekannt, allerdings frage ich mich, ob irgendjemand hier aus Ffm Erfahrungen mit Versatel, Alice, T-home, etc hat, vielleicht bei mir in der Nähe wohnt & seine Erfahrungen hier mal posten könnte.
    Die "Nähe" reicht nicht, um eine Aussage darüber zu machen, "was geht". Da helfen nur die Verfügbarkeitsabfragen zur aktuellen (Wohnungs)- Adresse.
    Zitat Zitat von Peterli
    ...aber warum raten alle kategorisch von der Telekom ab.
    Wer ist "alle"?
    Zitat Zitat von Peterli
    Wie lange würde es dauern, wenn morgen (2.1.07) ein Anschluss beantragt würde, bis das ganze dann wirklich läuft?
    Jeder Anschluss ist ein Einzelfall - das ist pauschal nicht zu beantworten (und obendrein abhängig vom Anbieter).
    Zitat Zitat von Peterli
    Wir wissen nicht die Telefonnummer des Vormieters...
    Falls bei einer Verfügbarkeitsabfrage nach einer solchen gefragt wird, kann man's auch mit der eines unmittelbaren Wohnungsnachbarn versuchen.
    Zitat Zitat von Peterli
    Kommen für die Kombination MacBook & PC alle Anbieter in Frage...
    Ja, es ist völlig egal (siehe unten "www").
    Zitat Zitat von Peterli
    Welche Leitung müsste man mindestens nehmen, wenn MacBook & Pc gleichzeitg ins Netz wollen und man immer noch akzeptable Geschwindigkeiten erreichen möchte.
    Das hängt davon ab, was über's "Netz" abgewickelt werden soll. Zum reinen Surfen reicht auch DSL1000.
    Zitat Zitat von Peterli
    Wie verhält sich das, wenn der Muli noch dazugeschaltet werden würde?
    Der belastet natürlich die Bandbreite - dann "darf's auch etwas mehr sein" - oder alles geht langsamer...
    Zitat Zitat von Peterli
    Wer könnte eine Empfehlung bzgl. Anbieter & einer entsprechenden Leitung abgeben; am Besten natürlich für das Gebiet Ffm/Nordend?
    Ich gebe hier keine Ratschläge - nachher hast ausgerechnet Du Probleme wegen meiner Empfehlung und ich kriege dann von Dir 'ne virtuelle Haue ab?

    G., -#####o:
    (auch das - meinen Demo-Web-Server (weder Mac noch PC) - kann man (über einen Router) "dranhängen". Das Teil hat die neueste verfügbare Firmware drauf und schmiert (deshalb?) bisweilen ab - nicht wundern, wenn's mal nicht geht)
    -------------------------------------v

Ähnliche Themen

  1. welches kabel?

    Von tabtaste im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 22:40
  2. Welches Modem

    Von crazy im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 13:55
  3. congster: Surfgutscheine jetzt auch für neue ultraFLAT-Kunde

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 10:13
  4. Neue Geschwindigkeiten - neue Geräte???

    Von logoft im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 22:01
  5. freenetDSL: Neue Tarife jetzt für Bestandskunden offen

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 10:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz