Einstellungen WLAN-USB-Stick/Netgear-Router

1Antworten
  1. #1
    Avatar von holi
    holi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Einstellungen WLAN-USB-Stick/Netgear-Router

    Hallo,

    ich habe einen WLAN-Router WGR614v4 und einen Medion 54MBit-USB-Stick. Das DSL-Surfen
    (über eine Hausetage) funktioniert soweit einwandfrei, allerdings bricht die Verbindung ab
    und zu, insbesondere bei längeren Downloads, ab. Meine Frage bezieht sich insbesondere
    auf die Einstellungen, die ich am USB-Stick machen kann, nämlich:

    - Configuration Profile (derzeit: "g only")
    - Fragmentation Threshold (derzeit 2346)
    - Long Retry Limit (derzeit 4)
    - Nitro Mode (derzeit "On")
    - RTS Treshold (derzeit 2347)
    - Short Retry Limit (derzeit 7)

    Kann man da was optimieren?

    P.S.: Der Router läuft im "b&g"-Modus, weil noch vier (potenzielle) Surf-PCs im Haus stehen - mehr als zwei sind allerdings selten online...

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    mach mal aus g only, dass er 802.11b und 802.11g unterstützt und setze mal eine manuelle Transferrate auf ~3-5Mbit/s

    gruss

    patrick

Ähnliche Themen

  1. Sehr häufige Verbingungsabbrüche Netgear WPN824v2 und AVM Fritz WLAN Stick

    Von xmatthias im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 18:22
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 19:18
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 14:34
  4. Emuex 300 IP + Netgear RP614 V4 einstellungen?

    Von Mighty-Grave im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 13:06
  5. Netgear MR814v2 Einstellungen HILFE !!!

    Von UrlauberPB im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 13:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz