Computerabsturz

9Antworten
  1. #1
    Avatar von JJ
    JJ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Computerabsturz

    Hi,
    ich betreibe seit einigen Tagen einen Speedport W 700 V und zwei Computer die jeweils mit einem Digitus DN-7003GS WLAN Dongle ausgestattet sind.
    Nach ca. einer Stunde surfen, stürzt der Computer ab (egal welcher). Es kommt ein blauer Windows-Bildschirm mit der Meldung "less_or_equal_irql" (oder so ähnlich) außerdem ein Verweis auf den Treiber des USB-Dongle.
    Den neusten Treiber der Dongle habe ich neu installiert und die Firmware auf dem Router ist auch aktuell.
    Wie kann ich das Problem kösen? Ich habe hier noch kein Posting zu diesem Fall gefunden. Welche Dongle laufen ansonsten mit diesen Router stabil. Ich würde gern einen anderen ausprobieren. Vielleicht ist das Problem damit gelöst, vielleicht auch nicht...

    Also was ist zu tun?

    Danke

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Mit dem Router hat das Nix zu tun!


    Installier den USb Treiber des windows Neu

  3. #3
    Avatar von JJ
    JJ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    wie gesagt, dass habe ich getan, also den treiber für den dongle installiert...oder meinst du etwas anderes?

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    groundzero meint den Windows Treiber für Deine USB Hardware am Rechner,am besten ist den Treiber vorher zu deinstallieren,

  5. #5
    Avatar von JJ
    JJ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ehrlich gesagt, habe ich keine ahnung wie ich das mache und wo ich den treiber bekomme

    ich habe ein epox EP-8K3A(+) Board und WIN XP/SP2

    danke schonmal für die hilfe!

  6. #6
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Arbeitsplatz>oben links Systeminformationen>Hardware>Gerätemanager>USB Controller>USB-Root-Hub doppel klick>Treiber,da findest Du alles,
    bevor Du an den Treibern was machst,mach erstmal in der Energieverwaltung(klick Dich bis zum Treiber,findest Du dann auch da)den Haken bei"Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen"weg,vielleicht hilft das schon,

  7. #7
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Hat es Geklappt!

  8. #8
    Avatar von DonCrasto
    DonCrasto ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Logo-Test nicht bestanden.

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein ähnliches Prob.

    (System WinXP ServicePack1)

    Eine Freundin benutzt dasselbe Model (DN7003gs) von Digitus. Bei der Treiberinstallation bekomme ich immer die Meldung, der Treiber sei nicht XP-kompatibel.

    Zunächst habe ich ihn trotzdem installiert, und alles lief ganz gut, bis nach kurzer zeit der rechner immer wieder abstürzte (nicht wirklich überraschend...).

    Habe dann den treiber wieder deinstalliert und den USB-treiber für XP/ServicePack1 geupdated (wie oben empfohlen), habe aber bei der Neuinstallation des Dongle-Treibers immer noch das Logo-Test prob, obwohl ich den Treiber nochmal von der Website gezogen habe...

    Könnte es evtl daran liegen, dass ServicePack2 nicht installiert ist? oder woran könnte es sonst liegen? Will den Treiber nicht einfach installieren, solange ich die Logo-Warnung bekomme...

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    DonCrasto

    Nachsatz: Im Manual steht, man könne den Treiber trotz fehlgeschlagenem Logo-Test isntallieren. Hab ich gemacht, jetzt verbindet er sich zwar mit dem Netz, aber stürzt auch geich wieder ab...

    Nachsatz2: Auch der Tip mit der Energieverwaltung löst bei mir das Prob nicht...

  9. #9
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Der Logo test hat bei Sp1 oft Probleme!
    Warum willst du SP2 nicht installieren?
    Ich denke dan währe das Problem gelöst!

  10. #10
    Avatar von DonCrasto
    DonCrasto ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Der Logo test hat bei Sp1 oft Probleme!
    Warum willst du SP2 nicht installieren?
    Ich denke dan währe das Problem gelöst!
    danke für deine antwort!

    wie gesagt, ist nicht mein notebook, aber ich werde es der besitzerin mal vorschlagen

Ähnliche Themen

  1. Computerabsturz seit alice-benutzung

    Von Monique2008 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 20:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz