Speedport W701V und Eumex 504 PC kombinieren zwecks ISDN ??

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Fexl
    Fexl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Speedport W701V und Eumex 504 PC kombinieren zwecks ISDN ??

    Hallo zusammen!

    Möchte zunächst klarstellen, das ich weiß-gott-wieviele Foren bereits durchsucht habe, aber keine wirklich funktionierende Lösung zu meinem Problem finden konnte. Vielleicht klappts ja jetzt.

    Hab also folgendes Problem. Wenn ich an den Speedport ein Telefon und ein Fax hinhänge, klingelt immer auch das Fax mit. Mittlerweile weiß ich das das Fax einen "dominanten" (entschuldigt wenns nicht ganz richtig ist) Stecker hat und das darum so ist. So ein Telekom-Kerl hat dann zu mir gemeint das ich da wieder meine alte Eumex 504 PC USB integrieren müsste, damit alles wieder richtig funktioniert.
    Nur wie das funktioniert wusste der freundliche Herr natürlich auch nicht so wirklich.

    Habe schon versucht das Kabel vom NTBA wo normal in den Speedport geht, in die Eumex zu stecken und da dann die Endgeräte dran, aber hat auch nicht richtig funktioniert.

    Wäre dankbar und froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte!! Vielen Dank


    Speedport W701V, AMD 3000+, Tarif Call&Surf Comfort, ISDN, DSL 2000

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Eigentlich ist aber dieser Ansatz korrekt, da DSL und Telefon zwei getrennte Zweige sind.

    Die DSL-Geschichte läuft ja über den Speedport, Telefone hast du dort keine dran und das ISDN-Verbindungkabel brauchst du somit dort auch nicht mehr.

    Die ISDN-Leitung, die vom NTBA kommt geht wie gewohnt in die Eumex, die widerum per PC konfiguriert werden kann, so das ich eine korrekte Zuordnung der Telefonnummern erreiche.

  3. #3
    Avatar von Fexl
    Fexl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Also reicht es wenn ich einfach das ISDN Kabel in die Eumex stecke? Oder muss ich etwa die Eumex wieder extra mit dem Rechner verbinden?

    Weil bei dem Konfigurationsprogramm für die Eumex werde ich immer gefragt an welchem Port das Teil angeschlossen ist!?

  4. #4
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Du brauchst sie nur dann an den PC zu hängen, wenn du damit ins Inet willst, oder wenn du sie konfiguriren mußt

  5. #5
    Avatar von Fexl
    Fexl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hm, so was ähnliches hab ich mir schon gedacht, weil mein PC die Eumex nie gefunden hat wenn sie nur am ISDN hing.

    Also wärs richtig wenn ich die Eumex seperat an den PC hänge, dann konfiguriere, dann wieder ans ISDN?!
    Muss ich dann eigentlich im Konfi Programm für den Speedport die MSN Nummern löschen, weil die Endgeräte ja dann nicht mehr dran sind??

  6. #6
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Richtig, klemm die Eumex an den PC, konfiguriere die Anlage nach deinen Bedürfnissen und schliesse sie dann wieder an ISDN an (Anschluß scheint ja nicht in der Nähe des PC zu sein)

    Die Rufnummern im Speedport kannst du löschen, so kommt es nicht zu einer Fehlzuordnung.

  7. #7
    Avatar von Fexl
    Fexl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hab ich heut versucht, nur leider wird meine Anlage nicht erkannt. Was brauch ich denn alles für die Konfiguration? Hab die Software runtergeladen, finde aber keinen Treiber für das Teil

    Habs per Netzwerkabel verbunden (Eumex: V.24, PC halt da wo normal mein LAN-Kabel dran ist).
    Der Anschluss ist ca. 4 Meter von meinem Rechner entfernt, wieso? Meinst ich soll die Eumex gleich am ISDN lassen?

  8. #8
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Du findest alle Treiber und die aktuelle Konfigurationssoftware unter diesem Link: schöner kurzer Link

    Du mußt die Eumex per USB anschliessen, dann klappt das auch mit dem Treiber und dem Konfigurieren. Installiere erst die Software und schliesse dann die Eumex per USB an und los geht das.

    ModEdit : unglaublich langen Link hübsch verkürzt

Ähnliche Themen

  1. FAX speedport w701v ISDN

    Von mawalhh im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 11:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 07:33
  3. Speedport w701v + ISDN Festnetzanschluss

    Von MasterFC im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 15:42
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 16:10
  5. Speedport W701V, Tel. u. Fax - Eumex nötig???

    Von Fexl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 19:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz