DSL bricht ständig ab

4Antworten
  1. #1
    Avatar von General
    General ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL bricht ständig ab

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Bei der Anschlusseinrichtung für eine Bekannte habe ich den Speedport W701 und den Splitter an eine analoge T-Com Dose angeschlossen. Alles konnte erfolgreich konfiguriert werden. Ins I.net verbinden geht einwandfrei. Telefonieren auch. Jetzt das prob: Das DSL bricht ab, sobal eine Veränderung an der Teleleitung gemacht wird, also wenn ein Anruf kommt oder ich raustelefoniere. Bei längeren Gesprächen baut sich alles wieder auf. Sobald aufgelegt wird bircht es zusammen. Es scheint mir so, als wäre die Leitung ins Haus eventuell defekt. Ich bin auch schon von der 2.-Dose zur Hauptdose gewandert. Es macht keinen Unterschied ob das Tele im Splitter oder direkt im Speedport angeschlossen ist.
    Ich weiß da nicht wirklich weiter.... die Hotline hatte die Vermutung dass es der Splitter ist.T-Com hat 2 geliefert, auch 2. ging nicht.

    Jetzt wollen die nen Techniker schicken.... hat jemand eine Vermutung?


    greetz

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    bist Du ganz Sicher das Du den Splitter in der ersten TAE hast bzw.keine Endgeräte vor dem Splitter angeschlossen sind?

  3. #3
    Avatar von General
    General ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    ja da bin ich mir sicher. Es ist nur 1 Telefon und das steckt im Splitter. Und der Splitter in der ersten TAE.

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    OK wenn soweit alles I.O.ist dann versuch über die Störungsstelle einen Port Reset machen zu lassen oder auf einen anderen Port schalten wenn möglich,evtl.könnte das weiter helfen,

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: DSL bricht ständig ab

    Zitat Zitat von General
    Jetzt wollen die nen Techniker schicken.... hat jemand eine Vermutung?
    Die fahrenden Techniker sind bei der T-Com die einzigen, die wirklich Ahnung haben, so ein Besuch ist nicht schlecht.
    Der Techniker wird sein hochwertiges transportables Modem in Deinen Splitter stecken und die Leitungswerte messen. Eventuell wird er noch seinen Laptop anschließen.
    Wenn er an Splitter und TAE keine Fehler findet, guckt er sich noch die Leitung im Haus und im Ernstfall die Strecke zur Vermittlungsstelle an.
    Wenn da überall nicht gravierendes ist, rät er auch ein Port Reset zu beantragen.

    Also das ist nicht schlecht, wenn jemand vorbei kommt.
    An Deinem PC etc. wird nicht rum gefummelt, keine Sorge.
    Es wird höchstens festgestellt, dass Dein Modem nicht funktioniert oder etwas falsch konfiguriert sein muss, wenn seine eigenen Geräte funktionieren.

Ähnliche Themen

  1. Internet bricht ständig ab

    Von Lesonal im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 16:20
  2. verbindung bricht ständig ab

    Von E46-G-Power im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:11
  3. Internetverbindung bricht ständig ab

    Von Sonata im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:38
  4. DSL bricht ständig ab?

    Von 4711 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 13:52
  5. DSL Synchronisation bricht ständig ab

    Von Fims im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 21:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz