O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

76Antworten
  1. #1
    Avatar von Soulhack
    Soulhack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

    Hallo,

    hier ein kleiner Erfahrungsbericht von jemandem, der sich - leider - auf O2 eingelassen hat. Eigentlich sollte es ein O2 DSL M Anschluss werden, bestehend aus einer DSL- und Telefon-Flatrate.

    Ich warte jetzt schon seit über 6 Wochen auf die Freischaltung. Die Anrufe bei der Hotline haben außer einer O2-Handy-Rechnung von € 150 bisher absolut nichts bewirkt. Es ist ungefähr so, als würde man seine Beschwerden einem Stein gegenüber äußern. Man hängt ewig in der Warteschleife und wird am Ende nach 30 Min. rausgeworfen, mehrere Rückrufversprechen wurden nicht eingelöst und an Tagen, an denen ein Techniker kommen sollte, wartet man umsonst.

    Nachdem ich diese Odyssee durchlaufen habe, glaube ich inzwischen nicht mehr daran, dass O2 überhaupt in der Lage ist, DSL anzubieten. Ich jedenfalls habe FRUSTRIERT GEKÜNDIGT und kann nur davon ABRATEN!!

  2. #2
    Avatar von 1lluminate
    1lluminate ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Re: O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

    Hallo Soulhack.

    Das Problem das du da ansprichst, teilen nicht nur O2 Kunden, sondern auch 1und1 Kunden. ie Verknüpfung liegt beim Netzbetreiber und das ist bei 02 als auch bei 1und1 zum größten Teil die Telefonica GmbH!

    Dieses Unternehmen hat es in 7 Wochen nicht geschafft einen defekten Port zu tauschen etc pp..

    Demnach nichts verwunderliches. Ich pers. kann nur warnen, sich einem Provider anzuschließen, der seine Dienste über die Telefonica abwickelt.

  3. #3
    Avatar von Soulhack
    Soulhack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo 1lluminate,

    Danke zunächst für die Info bzgl. Telefonica. Genau genommen ist mir es aber egal, welches Unternehmen dafür verantwortlich ist. O2 jedenfalls schiebt die Schuld - wie sollte es auch anders sein - auf die Telekom.
    Und wenn es der Papst persönlich ist, der dafür verantwortlich ist das der Hebel umgelegt wird - ich habe einen Vertrag mit O2, der nicht erfüllt wird.

    Im Übrigen: ich hatte ja erwähnt, dass ich gekündigt habe. Damit ist die Odyssee aber leider noch nicht beendet. Jetzt bekomme ich nämlich keine Info, wann der Vertrag mit O2 ausläuft. Es ist unverändert – seitens O2 bekommt man keinerlei Auskünfte, nur Ausflüchte.

    Seit 7 Wochen ohne Telefon und Internet!! ZUM KOTZEN!!

    Hat überhaupt jemand positive Erfahrungen mit O2 DSL?

  4. #4
    Avatar von PatrickME
    PatrickME ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard O2 Can't do

    Hallo Mitleidente,

    lest mal meinen Beitrag

    https://www.dsl-forum.de/ftopic7203.html


    Grüße Patrick

  5. #5
    Avatar von Soulhack
    Soulhack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Moin Leute,

    wenn schon keiner ein positives Feedback über O2 DSL schreiben kann, gebe ich noch mal ein paar kleine Anekdoten zum Besten:

    Nachdem ich gekündigt hatte, wartete ich vergebens auf eine Antwort bzw. Bestätigung. Also habe ich mal wieder meine Lieblingshotline angerufen.
    O2: "Ja wenn Sie den Router nicht einsenden, dann wird auch die Kündigung nicht bearbeitet."
    Ich: "Bekommt man nicht erst ein Bestätigungsschreiben? Ich weiß doch gar nicht, ob O2 die Kündigung akzeptiert. (War ja schließlich eine außerordentliche Kündigung!!) Außerdem weiß ich nicht, wohin ich den Router senden soll!!"
    O2: "Nein so läuft das bei uns nicht. Erst nach Erhalt des Routers wird die Kündigung bearbeitet."
    Ich: "Ok, aber warum hat man mir das nicht früher gesagt? Hatte doch auch schon vorher mit O2 telefoniert, um mir den Eingang der Kündigung bestätigen zu lassen. Da sagte man mir, die Kündigung wird bearbeitet."
    ??????????????????????

    Am nächsten Tag bekomme ich einen Brief von O2: "Wir akzeptieren die Kündigung, senden sie den Router an die Adresse..."

    Na wie den jetzt?????????????????

    Ok, Router weg, Vertrag gekündigt - das Leiden hat ein Ende. Denkste!!

    Heute kam eine Rechnung von O2 - EUR 230 für das Wählen der Kundenhotline...

    Mal abwarten, was noch so kommt...

  6. #6
    Avatar von martinbilly
    martinbilly ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard so ein sch...

    oh man,
    mir gehts schon so seit ende oktober, ich reier echt ab...
    hab unendlich viel kohle für die hotline ausgegeben, warteschleife juchu!, null hilfe von denen bekommen ausser "ich kann sie mit der technikhotline verbinden" bevor ich nein sagen konnte "blingbling" #warteschleife#
    hatte schon VIER termine zur freischaltung, null passiert.
    gefaxt, geschrieben, telefoniert, gekündigt, ergebnis: MAHNUNGEN von der Inkassotochter von O2!
    von der kündigung wissen se nix....
    das sind die ltzten DEPPEN da, ich steh echt kurz vorm herzinfarkt......

  7. #7
    Avatar von Soulhack
    Soulhack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Fristsetzung, Einschreiben

    martinbilly:

    Setze noch ein Schreiben an O2 auf, schildere dort die ganze Angelegenheit und fasse noch einmal zusammen, was du genau von denen möchtest - Freischaltung des Auftrages, ansonsten außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund, Rückerstattung der Kosten für die Hotline.

    Wichtig dabei - Fristsetzung!!!!

    Bei fruchtloser Ablauf der Frist behältst du dir vor, rechtliche Schritte einzuleiten.

    Versende dann das Ganze per Einschreiben.

  8. #8
    Avatar von PUTROOPER
    PUTROOPER ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    bin seit anfang an stolzer besitzer von o2 dsl large.
    naja problem nummer 1. telefon funktionierte die ersten 3 wochen nicht (anfang november). war ein problem mit dem port, bekanntes problem.
    nun gut, dann funktionierete mal 2 wochen alles, allerdings mit abstirichen:
    lautes pfeifen beim telefonieren und regelmäsiges erklingen des tastentons wärend des telefonats.
    monat später wurde internetsurfen seeeeehr langsam, 16mbit? eher 14.4kps was surfen angeht (download ging schneller). problem war bei allen getesteten pc's. 100 mal bei o2 mitlerweile angerufen, entergebnis ist:
    100 fehlermeldungen wurden geschrieben, aber klappen tut nix. nun funktioniert telefon auch nicht mehr. kann nicht mehr anrufen.
    letztens erfuhr ich auch noch, dass ich anstatt den angebotenen und mir zugesagten 16mbit nur 8mbit bekomme, aber das ist natürlich kein problem für o2, die nette dame sagte mir zu, das sie mich kostenlos auf 8mbit herunterstuft(normal kosten von 35 euro). was ich davon habe?
    nix, selbe kosten weniger geschwindigkeit. o2 can do.
    daraufhin schrieb ich ne kündigung. dauert aber 3 wochen bei denen. hoffe das ich kein anwalt brauche.
    mein stand im moment:
    -internet: seitenaufbau von 30sekunden
    -telefon: kann nur angerufen werden, telefonqualität is in ordnung.
    telefontöne trotz wechsel des telefons immer noch da. (bei
    bestimmter betonung).
    -kosten: 55 euro jeden monat für 8 statt 16 mbit +80 euro hotlinekosten
    (12cent die minute)

    könnte noch jahre über o2 weiterreden. aber nun träum ich von nem standart telkom anschluss.

    mfg
    PUTROOPER

  9. #9
    Avatar von SanchoPanchez
    SanchoPanchez ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, habe genau das selbe Problem....mein Anschluss wird nicht freigeschaltet, dauert jetzt schon 14 tage und ich hab keinen bock, dass das noch länger dauert.
    Den Hotlineterror hab ich auch hinter mir aber für O2 Handykunden ist die umsonst, da hab ich eher die Hotline terrorisiert.
    Desweiteren habe ich eine Eskalationsmeldung aufnehmen lassen, klingt toll ist aber nicht so ....bringt nähmlich auch nix, ausser das man später sagen kann man hätte auf die Dringlichkeit ausdrücklich hingewiesen.
    Ich hab jeden Tag da angerufen, mehrmals und immer die Antwort: Wir arbeiten dran und haben sie noch ein bisschen Geduld.
    ABER einmal hat da so ne nette Dame einen Fehler gemacht und mir die Nummer der Geschäftsführung in München gegeben, weil ich daruf gepocht habe das ich das recht habe die Geschäftsführung zu sprechen wenn man mir nach zehn Tagen keinen verbindlichen neuen Termin geben kann.
    So Nummer angerufen, drei Mal

    1 Empfangsdame, kurze Übersicht dann Verbindung zur Asssistens der Geschäftsführung ( im weiteren nur Assis genannt)
    Die Dame da hat sich mein Leid angehört aber nur mit MMMHH HHmmmm HHmmm gut warten sie mal kurz und zack war ich wieder bei der wir wissen auch nicht weiter Hotline....

    2 Anfang genau gleich dann wieder hotline....

    3 So jetzt verklickere ich der Empfangsdame das ich stinkig bin und mich nicht bei der Geschäfsführung über die Inkompetenz der Hotline beschwere um sofort mit selbiger verbunden zu werden.
    Jetzt ein männlicher "Assi", ich hab dem gleich gesagt das hotlineverbinden nicht mehr drin ist, der hat sich alles angekuckt und wie versprochen nach ner halben Stunde zurückgerufen.
    Hoffnung Hoffnung

    Ne leider nix selbe Aussage nur das der den Mut hatte zu sagen, dass das unter Umständen auch noch Wochen dauern kann.
    Da hab ich ihm gesagt dann muss o2 den Vertrag kündigen, wenn die nicht liefern können, sagt der dann ok dabei bin ich ihnen dann gerne behilflich....
    Ich will aber eigentlich nicht Kündigen, weil ich zwei O2 Handy-verträge hab und mit der Phoneflat ne menge kohle sparen kann.

    So und damit wir alle weiter kommen schlage ich eine Sammelbeschwerde vor... die machen garantiert schneller wenn die nen Imageschaden zu befürchten haben.. je mehr mitmachen umso besser dann kann man alle Register ziehen mit Verbraucherschutz und TV (Bizz und V die Verbrauchershow) dann gibs bestimmt auch noch nen Bonus am Ende wie sich das gehört wenn einem erst mal was leid tut.

    Ansonsten: Wer im Shop gekauft hat -Router hinbringen, Küdigung bei -alles schriftlich bestätigen lassen...Router vollständig, Kündigung erhalten ect...
    Wer online bestellt hat, das ist ein Rücksendungsformular beim Router bei und die Kündigung per Einschreiben.

    Allgemein: O2 sichert 97% Leistung im Vertrag zu das sind 10,5 Tage Ausfall im Jahr danach kommen die den Verpflichtungen nicht nach....

    Alle Umkosten auflisten und Entschädigung fordern.

    Ich würde im Zweifelfall auch die Einzugermächtigung entziehen und auf der Gerichttermin warten (wenn die Kündigung raus ist).

    Und noch was die freuen sich immer im shop wenn man allen erzählt wie lang man schon wartet und wie unfähig die sind.
    Ich bin da rein hab die beiden die vor mir dran gewesen wären gefragt ob die auch schon zwei Wochen warten, weil ich sonst als Nächster dran wäre....is sofort einer gekommen hat sich um mich gekümmert....grins

    Alle Ratschläge auf eigene Gefahr!!!!!!

  10. #10
    Avatar von Maria78
    Maria78 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, leider kann ich auch nichts Positives über o2 DSL berichten. Hier mal eine kurze Zusammenfassung meiner Offline-Geschichte.

    28.11.06 Online Bestellung o2 DSL S mit Portierungsauftrag
    - dann irgendwann Willkommensbrief
    05.01.07 eigentlicher Freischalttermin, Router ist am 04.01.07 gekommen, Techniker war da, leider ich nicht, da nichts im Willkommensbrief davon da stand
    09.01.07 Anruf von o2: neuer Technikertermin vereinbart
    15.01.07 neuer Technikertermin, ich habe von 8 bis 18 Uhr gewartet, kein Techniker da, Anruf bei der Hotline, Antwort der Hotline: "vielleicht war er ja da, musste nur nicht ins Haus usw., soll doch noch 48 Stunden warten, dann wieder anrufen, wenn immer noch kein DSL."
    18.01.07 Anruf bei o2, da immer noch kein DSL, "Portreset" gemacht (oder so) nicht passiert, "wir kümmern uns drum"
    - dann wieder mehr mal angerufen und immer "wir kümmern uns drum"
    05.02.07 neuer Technikertermin, Techniker am Vormittag erschienen, alles durchgemessen, müsste gehen
    nach 48 Stunden warten Anruf bei o2, wieder mal so ein Portreset gemacht... kein DSL, man kümmert sich drum
    - dann mal wieder angerufen, wie es dann ausschaut und dann der Knaller "Ihr Anschluss ist noch nicht freigeschaltet, Auftrag irgendwie im System weg" ???
    - von Arbeit aus mal bei meine Verträge/Daten bei o2 auf der Seite geschaut und bei DSL: Ihr Auftrag vom 28.11.06 kann derzeit nicht geändert werden, da er gerade bearbeitet wird (oder so ähnlich)
    16.02.07 wieder mal bei meine Verträge/Daten nachgeschaut und schaue da, auf einmal könnte ich was ändern
    - mal wieder bei o2 angerufen, der Typ von der Hotline hatte auch keine Ahnung "da muss wohl eine Entstörung bei Ihnen auf der Straße am Verteiler gemacht werden" Er wollte dann irgendwie das mit Telefonica klären und Techniker beauftragen
    - irgendwann dann wieder Anruf bei o2 da immer nur die Power LED leuchtet und sich bei DSl nichts tut
    14.03.07 neuer Technikertermin (konnte mir sogar den Termin aussuchen und ob von 8 bis 12 oder Nachmittag), von 8 bis 12.30 Uhr gewartet, kein Techniker
    - neuer Anruf bei o2, Typ von der Hotline hat mir Termin für 24.03.07 (Samstag) angeboten

    Und nun mal sehen, ob am Samstag jemand kommt.

    Fazit: 1 und 1/2 Tage umsonst Urlaub genommen, von nur 24 Tagen Urlaub im Jahr echt hart; einige Stunden in der Warteschleife der Hotline verbracht bzw. mit den Mitarbeitern gesprochen, seit 29.12.06 offline

  11. #11
    Avatar von Blizzard
    Blizzard ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard TEIL 1 der Never ending Story

    leidensgeschichte mehr:
    Kennt ihr eigentlich den Lieblingsspruch von 0² Mitarbeitern?
    Frage: Wie lange dauert es noch?
    Antwort: das kann ich ihnen nnicht sagen.
    Wer soll es wissen wenn nicht die Mitarbeiter von O²?!


    Anfang Januar
    DSL Vertrag über 8mbit + Fastpath + Upload-Package geschlossen

    Ende Januar/Anfang februar
    DSL Anschluss über 0² Germany erhalten.
    Nach wenigen Stunden Nutzung brach die Leitung zusammen.
    Bekannte und Verwandte konnten uns über die Festnetznummer nicht
    mehr erreichen.
    Ich konnte nicht mehr mit dem PC auf den Router zugreifen,
    das Internet wurde sporadisch äußerst Langsam.
    Extrem schlechte Sprachqualität beim telefonieren.
    Um nur ein paar der Probleme zu schildern.

    26.02.07
    Nach mehrmaligen (zwecklosem) Anrufen bei der Hotline 0179-55 222 und insgesamt 4-5 Stunden Warteschleifen warten, bin ich Ende Februar direkt in den O²-Shop. Dort verwiesen diese mich wiederum an die Hotline.
    Ich habe darauf hin um 9:00 Uhr morgens direkt aus dem O²-Shop heraus bei der Hotline angerufen und bin diesmal das erste Mal durch die Warteschleife gekommen.
    Ich schilderte dem Techniker meine Probleme. Dieser meinte er könne mir nur helfen wenn wir zusammen direkt am Router /PC ein paar Tests machen könnten. Leider musste ich dem Techniker aber mitteilen, dass ich in der Wohnung mit meinem Mobiltelefon keinen Empfang habe. Daraufhin erwiderte dieser dass er dann nichts für mich tun könne.
    Da ich jedoch wieso vorhatte am 24.03.07 umzuziehen, ließ ich es darauf beruhen. In der Hoffnung das in der neuen Wohnung das DSL endlich richtig funktionieren würde.
    Auf nachfrage bei dem O2-Shop Mitarbeiter wie das mit dem Umzug geregelt werden muss meinte dieser zu mir ich müsste wieder bei der Hotline anrufen und das mit denen klären.
    26.02.07
    07.03.07
    Nach weiteren Warteschleifen warten bin ich dann anschließend
    zu einer Mitarbeiterin bei der Hotline durchgekommen, diese schickte mir
    dann in 2 Minuten ein Umzugsformular zu und meinte in 3 Wochen wäre die Ummeldung ohne Probleme zu schaffen.
    Woraufhin ich mich erstmal Fragte warum der O²-Shop Mitarbeiter mir nicht die Hotline erspart hat und mir nicht einfach ein Umzugsformular gegeben hatte. 2,5 Std. Warteschleife für 2 Minuten Gespräch.

    08.03.07
    Umzugsformular, ausgefüllt der angegeben Faxnummer zugefaxt.
    Umzugstermin der 24.03.07

    16.03.07
    Morgens um 9:30 angerufen die Mitarbeiterin konnte mir zu meinem Umzugsauftrag nichts sagen, nur das dieser eingegangen sei.
    Ich solle bitte in ein paar Tagen noch mal anrufen.

    22.03.07
    2 Tage bis Umzug… keine Rückmeldung weder das der Auftrag bestätigt wurde noch einen Termin mit dem Techniker.
    Der obligatorische Anruf bei der Hotline ergab wieder dass die Mitarbeiterin in der Hotline anscheinend keinerlei Informationen zu irgendeinem wichtigen Thema haben. Soll Heißen -> KEINE AUSKUNFT!

    Ca. 28.03.07
    Anruf bei der Hotline -> Die Mitarbeiterin meinte es wäre äußerst ungewöhnlich das ich noch kein Willkommensschreiben erhalten hätte schließlich wäre der Auftrag schon abgeschlossen?!
    Worauf ich der Mitarbeiterin höflich mitteilte, dass ich 1. gar keine Infos habe und 2. kein Techniker Vorort war. Nach einer Nachfrage der Mitarbeiterin kam heraus dass im System der Umzugs-Auftrag abgeschlossen wurde aber die DSL – Leitung noch auf die alte Adresse geschaltet war.
    Sie teilte mir mit das ein Eskalations-Protokoll erfasst wurde und ich innerhalb von 2 Tagen für einen Termin angerufen würde.
    Ich bedankte mich äußerst höflich und war froher Hoffnung dass ich jetzt bald wieder Telefon und Internet haben würde.

    Ca. 28.03.07
    1 Std. Später rief mich eine weitere O² Mitarbeiterin an und teilte mir mit das der Auftrag erfasst wurde. Aber auch Sie wollte/konnte mir keine Auskunft geben wann ich den jetzt einen Techniker zu erwarten hätte.

    10.04.07
    Anruf bei der Hotline, die O²-Mitarbeiterin konnte mir jedoch wiederum keine Infos geben wann die DSL-Leitung geschaltet wird. Ich erhielt bis heute keine schriftliche Auftragsbestätigung die mir zugesichert wurde.

    10.04.07
    Beschwerdeschreiben aufgesetzt mit der Historie dieser Geschichte der Fordung nach Gutschrift für den Entstanden Schaden und der nicht erbrachter Leistung, Nachbesserung bis zum 24.0407 ansonsten Fristlose Kündigung des DSL anschlusses und Kündigung von 3 Mobilfunkverträgen zum nächstmöglichen Termin.
    Mal schauen ob man drauf reagiert...
    11.04.07
    Erneuter Anruf bei der hotline! Diesmal habe ich mich nicht abwimmeln lassen und auf einen Termin bestanden, nachdem ich der Guten Frau geschildert habe was in der Vergangenheit vorgefallen ist hat diese mich 12 Minuten in die Warteschleife gehängt und mir mitgeteilt das ein vorläufiger Termin für den 16.04.07 existiert. Auf meine Nachfrage nach einer schriftlichen Bestätigung meinte diese erst wenn der Termin FIX wäre würde ich dieses Schreiben erhalte. So jetzt Denke ich mir wir haben HEUTE Mittwoch und der Termin ist für den Nächsten Montag angesetzt... WANN soll ich dieses Schreiben erhalten? ich bin aus beruflichen Gründen auf Schulung und meine Freundin muss arbeiten. Mein Vater ist Rentner und der soll sich jetzt von morgens bis Abends in die Wohnung setzten?! Unzumutbar...
    wenn ich in 2 Wochen von der Schulung zurück bin und es geht nichts wird das PAket gepackt und wieder zurückgeschickt. Dann zahl ich doch lieber ein paar Eure mehr und gehe wieder zur Telekom. da ist mir sowas bis dato noch nicht untergekommen und dort sind meine Eltern mit Ihrem DSL seit jahren angemeldet!
    The never ending story...

  12. #12
    Avatar von phantom3000
    phantom3000 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    na da wünsche ich Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen. Ich habe meine O2 Odysee nach zwölf Wochen warten und Fristsetzungen beendet und meine Kündigung meines Vertrages weggeschickt. Natürlich habe ich noch nichts von O2 dazu gehört, aber ichkomme schon seit Tagen nicht mehr in meine Vertragsverwaltung auf der Homepage rein. Also anscheinend machen die was. Ich bin nun auch bei der T-Com. Da wird sich in meinem Fall richtig gut um einen gekümmert. Alles im T-Punkt erklärt und innerhalb drei Tagen hatte ich schonmal einen funktionierenden analog Anschluss. DSL soll zwei Wochen später folgen. Die waren aber schon frech, obwohl ich noch einen laufenden Vertrag bei O2 habe, haben die mich einfach im Keller am Verteiler auf nen T-Com Port umgeklemmt. Aber genauso wollte ich es. Jetzt kann ich mich in Ruhe mit O2 auseinadersetzten.

    Gruß

    Marcel

  13. #13
    Avatar von Papa_Schlumpf
    Papa_Schlumpf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard O2 can doch DO!

    Hallo,

    ich muss mal hier eine Lanze für o2 brechen.

    -Januar'06 o2 DSL 16MBit mit Wunschtermin 11.04. bestellt
    -Router kam am 5.4. an
    -Umschaltung am 11.04 problemlos
    -Router angeschlossen, kurz gewartet, WLAN Verbindung aufgebaut
    -alles funzt prima

    Telefon ist sauber und klar. Keinerlei Probleme.
    Internet stabil und super schnell (14,4 MBit, mehr geht hier wohl nicht)

    Keinerlei Abbrüche oder ähnliches.

    Ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht. Alles hat reibungslos funktioniert.

    Es gibt auch funktionierende O2 DSL Anschlüsse...

  14. #14
    Avatar von ralfbn
    ralfbn ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard geht noch besser

    28.11.06
    im shop beantragt, samt neuem handy vertrag, da bisher mir o2 zufrieden
    3.12.06
    brief mit schalttermin bekommen zum 13.12 06

    13.12.06
    gewartet und gewartet, nix... kein techniker kein DSL signal, aber fueh morgens kam das päckchen mit dem router
    hotline angerufen... keine ahnung was da schief gegangen ist, aber kann bis zu 48h dauern...

    schwiegervater gefragt, heoherer mitarbeiter der fuer die alten verträge mit telefonica zuständig war/ist.. er sich schlau gemacht bekam antworten, anschluss nicht geschaltet, da kontaktdaten unvollständig, mir das schriftlich geben lassen und an o2 geschickt peer mail und fax am 15.12.06

    15.12.06
    48h rum... nix geht

    5.1.07 anschlusstermin numer 2

    12.1.07 anschluss termin numer 3

    > 28.1.07 viele telefonate, mail, briefe....antworten=null

    28.1.07, brief von o2....hoffnung keimt auf, das doch mal antworten kommen. ne neuer termin numer 4 fuer den 13.2.07...

    13.02.07
    morgens um 8:00uhr pling DSL lämpchen an, pling DSL an...*froi*
    mhm geht alles, aber was das leitungsschwankungen von 16mb bis runter auf 768/127kb........

    natuerlich viel telefoniert, leitung hoch leitung runter gesetzt stabilitaet, was das? kenne ich nicht...

    rechnung kommt am am 20.3.07..
    12 leitungsveraenderungen soll ich zahlen,
    DSL nachzahlung vom 13.12.06-12.2.07.....
    16mbit leitung berechnet, obwohl ueber 3 wochen untr 8mbit lag
    sonderposten.. telefonkontakt zu und von o2 mitarbeitern 136,50€
    angerufen, getobt, zurueck gerufen worden nach ca 2h, rechnung komplett storniert worden, gesamt kosten 0,00€ aussage vom herrn aus dem backoffice, sorry da war wer zu uebereifrig, hab keine lust alles zu ueberpruefen daher kommen keine kosten auf sie zu

    >28.03.07
    leitungsprobleme immer noch vorhanden schon seit 6 tagen kein telefon, schon sehr sauer, gehe zum briefkasten, brief von o2*wunder*
    mache auf..
    lese....
    SPRING VOM STUHL UND TOB, so das nachbarn schauen kommen was los ist, und die kuemmert sonst noch nichtm al meine musik

    wir bedanken uns fuer ihren DSL-auftrag vom 10.4.2007 sie werden am 13.04.2007 geschaltet

    immer noch am toben und am springen...
    anruf in muenchen...
    ja das ist richtig sie haben doch am 10.3.2007 uns diesen auftrag zukommen lassen.....
    stellte sich heraus, das sie in den ersten 2 monaten den alten vertrag zu zugrunde gerichtet haben, das telefonika und die telekom gesagt haben, den vertrag so? niemals, also haben sie einen neuen gemacht, am 10.3.2007 fiel jemand auf das ein adresszusatz nicht drinne war, und aenderte das, machte leider einen neuen auftrag, und kuendigte meinen laufenden zum 30.3.2007......

    versucht das rueckgaengig zu machen.. keine chance..immerhin gaben sie mir die UMTS 5gb leitung.. kostenfrei als endschaedigung.. lasse mich mal ueberraschen....

    13.4.07
    pling 8:00uhr DSL lampe geht an..internet rot...telefon aus....
    gut warten wir..
    14:00uhr angerufen, noch keine rueckmeldung bitte rufen sioe spaeter nochmal an...
    18:50uhr konnte aus unbekannten gruenden noch nicht nachvollzogen werden, scheint eine falsche leitung zu sein, das sehen wir aber sofort, schauen sie auf router, aenert sich was ? ja DSL ging aus,.....k, dann richtige leitung nur irgendwie noch nicht frei...habe das zur notiz genommen, aber muessen 48h warten, nach aktivierung,.....

    24h spaeter mal nachgefragt... vor 96h koennen wir nix machen

    16.04.07
    servus wollte mal wissen wie es weiter geht....
    antwort...
    wie wa weiter geht ? was ist den ihr problem? **nachschaut** ich kann hier kein ticket erkennen, sind sie sicher das sie schon angerufen haben bei uns ? das letzte telefonat sehe ich hier am 28.03.07.....


    noch fragen?

    gab ihnen zeit bis 18:00uhr sich bei uns zu melden, wie es nu auschaut...
    ansonsten pech gehabt, werden wohl alle vertraege gekuendigt...

    da meiner frau auch nu der kragengeplatzt ist,
    heist dan nwohl 6 privat vertraege mit ca 120€ je anschluß pro monat und 46 vertraege(je 250€+) aus der firma meiner frau, da alles auf dem gleichem namen laeuft..sonderkuendigungsrecht..entzug des vertrauens..keine geschaeftsgrundlage mehr gegeben..alle anfallenden kosten gehen zu lasten von o2..[/u]

  15. #15
    Avatar von o2cantdo
    o2cantdo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen!
    Ich hab über Google diesen Thread gefunden. Suchwörter: O2, DSL, Aktivierung, Probleme...
    *g*

    Was soll ich sagen, meine Erfahrungen decken sich absolut mit den geschilderten Fällen, teilweise hin bin zum genauen Wortlaut. Einfach unfassbar.
    Hier kurz meine "Kerndaten":
    Auftrag für DSL M erteilt Anfang Februar. Im Telefonat fragt mich die Dame, ob ich die folgende Woche eher morgens oder abends zu hause bin, wegen der Lieferung und persönlichen Übergabe des Routers. Ausnahmsweise morgens, weil ich 1 Woche Urlaub hab...
    Aber kommt kein Router in dieser Woche.

    Fehler im Portierungsformular, angerufen, neues Blankoformular zugeschickt bekommen, ausgefüllt, hingefaxt. Bei der Gelegenheit nach dem Router gefragt, Antwort: "Ne, der sollte auch noch gar nicht kommen..."
    2 Tage später wieder Formular im Briefkasten, angerufen, "ja wir haben hier 2 unterschiedliche Nummern", mitgeteilt welche die richtige ist, die sache nimmt ihren weg.

    Router und Brief mit Freischaltungstermin bekommen: ENDE Februar
    Alles eingesteckt, aber nur Power-Leuchte leuchtet.
    Angerufen, "bitte 48h warten"

    48h rum: NIX


    angerufen: "Wir leiten die Fehlermeldung an die Technik weiter"
    Rückruf einer Dame von der Technik: "Zu Ihnen muss ein Techniker der Telekom kommen, in 11 Tagen, Termin 9.3. , bitte von 8-14 Uhr zu hause sein"
    Gewartet, kommt kein Techniker, angerufen.
    "Vielleicht musste er ja nicht in die Wohnung und war aber unten im Haus." NEIN, war er nicht, wie sollte er denn da reinkommen!!!
    Na dann bitte nochmal 48h warten.

    48h rum: NIX


    Angerufen! "Fehler im System, bitte Geduld haben und immer mal wieder gucken, obs geht"

    Das tu ich jetzt seit 8! Wochen. Tägliche Kontrolle: Natürlich immer NIX und immer Freitags mein obligatorischer Anruf bei der zum Glück für mich kostenlosen Hotline. Immer keine Aussage zum Termin. Nichtmal ob es um Monate oder Wochen geht, trauen die Nasen der Hotline sich zu sagen.

    Gestern angerufen (MAI): "Ich leite das jetzt mit erhöhter Dringlichkeit nochmal weiter. Sie werden zurückgerufen!"
    Heute angerufen: "War denn bei ihnen schon ein Techniker?"
    Da bin ich ausgetickt! Wo bleibt mein Rückruf? Ich bin doch nicht dämlich! Bitte nicht nochmal die Schleife von vorne!!!

    Ergebnis: NIX!!! Ich soll warten, es werde geprüft, man werde mich anrufen.
    WANN? "Einen Zeitraum kann ich ihnen nicht sagen, sonst heisst es hinterher ich hätte falsche Informationen rausgegeben."

    ICH GEBE DENEN NOCH 2 WOCHEN, DANN GEHT DIR KÜNDIGUNG RAUS. ABER DANN KÜNDIGE ICH DAS HANDY DIREKT MIT!!!

  16. #16
    Avatar von Blizzard
    Blizzard ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard TEIL 2 der Never ending Story

    So... die Leidensgeschichte geht weiter!

    Wer noch nicht informiert ist: ein paar Posts weiter oben.
    So wo geht es weiter achja..
    11.04.07
    Der Mitarbeiter versicherte das der Termin am 16.04.07 ist.

    13.04.07
    Anruf von O²: Der Termin ist nicht zu halten! er Entschuldigte sich tausend mal. Ich teilte Ihm mit das ich jetzt 2 Wochen auf Schulung jedoch auf dem Handy zu erreichen bin.
    Er meinte ich würde Innerhalb einer Woche von Ihm hören.

    27.04.07 Ich komme von der Schulung aus Goslar, Kein Anruf innerhalb von 2 Wochen.

    Sofort Außerordentliches Kündigungsschreiben fertig gemacht weil es mir gereicht hat. Damit in den O² Shop... wo ich ja schliesslich auch den Vertrag unterschrieben habe.
    Dort teilte man mir mit das ich das an die Zentrale FAXEN oder per Einschreiben schicken sollte.
    Auf meine Nachfrage wie lange die bearbeitung dauert, meinte er, das ich nicht länger als 2-3 wochen warten sollte.

    Die angedrohte Außerordentliche Kündigung habe ich jetzt wahr gemacht.
    mit folgenden Begründungen:

    - die zugesicherten 97% Verfügbarkeit waren von anfang an nicht gegeben, selbst wenn man die 2 Monate DSL aufs Jahr hochrechnet,
    - schlechter bis keiner Service
    - Die Fristsetzung meines Beschwerdeschreibens war abgelaufen (seit 2 Wochen).
    - Auf mein Beschwerdeschreiben wurde nicht reagiert
    - O² war nicht in der Lage vom 08.03.07 (Umzugsformular) Bis Heute (04.05.07) meinen DSL anschluss umzumelden.
    - Ich nichts aber auch garnichts schriftlich von O² erhalten habe.

    Weiterhin habe ich druntergeschrieben das ich wenn keine Rückmeldung innerhalb von 14 Tagen erfolgt den Vertrag als gekündigt ansehe.
    Und die Hardware mit nem Kurzem Brief an die Zentrale schicke.

    Danach such ich mir nen andern Anbieter entweder Telekom oder iesy (Kabel-DSL).

  17. #17
    Avatar von Maria78
    Maria78 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Maria78
    Hallo, leider kann ich auch nichts Positives über o2 DSL berichten. Hier mal eine kurze Zusammenfassung meiner Offline-Geschichte.

    28.11.06 Online Bestellung o2 DSL S mit Portierungsauftrag
    - dann irgendwann Willkommensbrief
    05.01.07 eigentlicher Freischalttermin, Router ist am 04.01.07 gekommen, Techniker war da, leider ich nicht, da nichts im Willkommensbrief davon da stand
    09.01.07 Anruf von o2: neuer Technikertermin vereinbart
    15.01.07 neuer Technikertermin, ich habe von 8 bis 18 Uhr gewartet, kein Techniker da, Anruf bei der Hotline, Antwort der Hotline: "vielleicht war er ja da, musste nur nicht ins Haus usw., soll doch noch 48 Stunden warten, dann wieder anrufen, wenn immer noch kein DSL."
    18.01.07 Anruf bei o2, da immer noch kein DSL, "Portreset" gemacht (oder so) nicht passiert, "wir kümmern uns drum"
    - dann wieder mehr mal angerufen und immer "wir kümmern uns drum"
    05.02.07 neuer Technikertermin, Techniker am Vormittag erschienen, alles durchgemessen, müsste gehen
    nach 48 Stunden warten Anruf bei o2, wieder mal so ein Portreset gemacht... kein DSL, man kümmert sich drum
    - dann mal wieder angerufen, wie es dann ausschaut und dann der Knaller "Ihr Anschluss ist noch nicht freigeschaltet, Auftrag irgendwie im System weg" ???
    - von Arbeit aus mal bei meine Verträge/Daten bei o2 auf der Seite geschaut und bei DSL: Ihr Auftrag vom 28.11.06 kann derzeit nicht geändert werden, da er gerade bearbeitet wird (oder so ähnlich)
    16.02.07 wieder mal bei meine Verträge/Daten nachgeschaut und schaue da, auf einmal könnte ich was ändern
    - mal wieder bei o2 angerufen, der Typ von der Hotline hatte auch keine Ahnung "da muss wohl eine Entstörung bei Ihnen auf der Straße am Verteiler gemacht werden" Er wollte dann irgendwie das mit Telefonica klären und Techniker beauftragen
    - irgendwann dann wieder Anruf bei o2 da immer nur die Power LED leuchtet und sich bei DSl nichts tut
    14.03.07 neuer Technikertermin (konnte mir sogar den Termin aussuchen und ob von 8 bis 12 oder Nachmittag), von 8 bis 12.30 Uhr gewartet, kein Techniker
    - neuer Anruf bei o2, Typ von der Hotline hat mir Termin für 24.03.07 (Samstag) angeboten

    Und nun mal sehen, ob am Samstag jemand kommt.

    Fazit: 1 und 1/2 Tage umsonst Urlaub genommen, von nur 24 Tagen Urlaub im Jahr echt hart; einige Stunden in der Warteschleife der Hotline verbracht bzw. mit den Mitarbeitern gesprochen, seit 29.12.06 offline
    kurze Aktualisierung:

    Am 24.03.07 kam natürlich kein Techniker, wieder bei o2 angerufen, sie geben Techniker Bescheid, er wird sich dann bei mir melden.

    16.04.07 Anruf vom Techniker wegen Termin "wie sieht es denn heute aus?" habe schnell meine Überstunden gescheckt, "alles kar, habe ab 15 Uhr Zeit"; 15.30 Uhr Techniker von Tedi/Teli (oder so) zur mir in die Wohnung und Leitung durchgemessen; Leitung 213 m lang Störung in der Leitung --> er macht eine Störungsmeldung bei der Telekom, soll aber trotzdem noch mal bei o2 sicherheitshalber anrufen, da es mit Terminen bei Fremdkunden der Telekom öfters schon Probleme gab.

    17.04.07 Anruf bei o2 wegen Störungsmeldung, Nachfrage ob schon raus? Es konnte noch kein Eintrag gesehen werden. Sie melden sich dann.

    18.04.07 Anruf von o2: Termin mit Telekom am 24.04.07 (13-17 Uhr) vereinbart

    24.04.07 11.00 Uhr Anruf von Techniker der Telekom "was ist denn genau los?" kurz berichtet "ok. wir sehen uns dann um 13 Uhr; 12.30 Uhr bin ich zur Tür rein und siehe da, Flur blau ausgeleuchtet, nicht nur Power LED sondern auch fast alle restlichen LED´s schön blau , Gleich mal Geschwindigkeitstest durchgeführt, ok. 4000er DSl problemlos; 13.30 Uhr hatte noch der Techniker bei mir an der Tür geklingelt, habe gleich durch die Gegensprechanlage gesagt, dass Alles geht und mich bedankt.

    Große Frage zum Schluss: warum nicht gleich so?

    Fazit: nach fast 4 Monaten offline endlich wieder Internet

  18. #18
    Avatar von o2cantdo
    o2cantdo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von o2cantdo
    [...]

    Angerufen! "Fehler im System, bitte Geduld haben und immer mal wieder gucken, obs geht"

    Das tu ich jetzt seit 8! Wochen. Tägliche Kontrolle: Natürlich immer NIX und immer Freitags mein obligatorischer Anruf bei der zum Glück für mich kostenlosen Hotline. Immer keine Aussage zum Termin. Nichtmal ob es um Monate oder Wochen geht, trauen die Nasen der Hotline sich zu sagen.

    Gestern angerufen (MAI): "Ich leite das jetzt mit erhöhter Dringlichkeit nochmal weiter. Sie werden zurückgerufen!"
    Heute angerufen: "War denn bei ihnen schon ein Techniker?"
    Da bin ich ausgetickt! Wo bleibt mein Rückruf? Ich bin doch nicht dämlich! Bitte nicht nochmal die Schleife von vorne!!!
    Ich nehme dann mal eine Störungsmeldung auf. Wenn sie Glück haben gehts heut abend auf einmal. Dann sagen sie uns bitte Bescheid. Ansonsten muss nochmal ein Techniker von der Telekom zu ihnen kommen."
    Darauf ich:" Muss ich dann wieder 11 Tage auf den Techniker warten?"
    Darauf er:" Wohl eher länger, die streiken ja jetzt...."

    Fazit: Das Warten geht weiter...


    Ergebnis: NIX!!! Ich soll warten, es werde geprüft, man werde mich anrufen.
    WANN? "Einen Zeitraum kann ich ihnen nicht sagen, sonst heisst es hinterher ich hätte falsche Informationen rausgegeben."

    ICH GEBE DENEN NOCH 2 WOCHEN, DANN GEHT DIR KÜNDIGUNG RAUS. ABER DANN KÜNDIGE ICH DAS HANDY DIREKT MIT!!!
    Update:
    Heute morgen ein Anruf von O2:" Ihre Leitung ist geschaltet! "
    Also hab ich den Router angeschmissen und gewartet und siehe da, die DSL Leuchte wurde blau. *Freude*
    Dann Ernüchterung...Internet LED und Telefon LED bleiben dunkel...
    Also bei der Technik angerufen.
    Netter Mensch am Apparat: " Ich messe mal die Leitung durch.... hmmm die Leitung ist aktiviert, aber ich komm nicht bis zu ihrem Router durch. Moment, ich guck nochmal was anderes... hmmm.... also das DSL Signal auf ihrem Router ist nicht von uns!!!

    Fortsetzung:
    Seit diesem Telefonat wieder nix gehört, also hab ich heute nochmal bei denen angerufen.
    Angeblich ist der Techniker der Telekom benachrichtigt und muss im Verteilerkasten bei mir in der Straße was verändern...
    Und was die Telekom angeht, naja, die streiken eben.
    Kann also dauern...

  19. #19
    Avatar von joesmith
    joesmith ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier. Wollte mich etwas über o2-dsl informieren, weil ich gern dorthin wechseln möchte und nun stoße ich hier auf diverse Problemberichte. Gibt es denn auch jemanden, bei dem es läuft?

    Gruß, js

  20. #20
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von joesmith
    Gibt es denn auch jemanden, bei dem es läuft?
    Mit Sicherheit. Nur - dieses Forum ist eher ein Problem- & Hilfe-Forum. Wer keine Probleme hat, hat auch keine Veranlassung, in Foren wie diesem nach Abhilfe zu suchen.

    G., -#####o:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Warnung vor NetCologne

    Von GKO im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 22:44
  2. Warnung vor 1&1!

    Von Etranger im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 16:10
  3. Warnung vor ALICE !!

    Von hans.schlick im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 21:06
  4. Warnung vor Alice/AOL DSL

    Von Exxon im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 00:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz