DSL Speed liegt am DSL Modem?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von scoozer
    scoozer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL Speed liegt am DSL Modem?

    Hi,

    Habe hier DSL2000 und hab im Inet schon den Test bei T-com.de gemacht wo ich meine Tel.Nr. eingebe und der mir sagt was für eine Geschwindigkeit meine Leitung unterstützt. Nun hat der mir schon immer angezeigt, dass DSL6K möglich ist, aber ich dann nur einen Speed von DSL3k haben kann.

    Nun hat mich T-Com angerufen und wollte mir ein Angebot machen für ~53€ DSL Anschluss (DSL6K), Tel. Flat, und Internet Flat.

    Ich habe dann aber gesagt, dass meine "Leitung" nur bis DSL3k unterstützt und mir das nicht so viel bringen würde- Nun hatte der T-Com Mitarbeiter wenig Ahnung (hat man gemerkt ), meinte aber trotzdem dass es an meinem Modem liegt, dass eine höhere Geschwindigkeit NICHT unterstützt.

    Nun meine Frage ist halt, liegt die Geschw. wirklich am Modem? Weil der Tcom Mitarbeiter meinte ich würde dann ein neuen bekommen. Nun ja ansich wäre das kein Prob da ich im Moment für DSL2k, Inet Flat, und normal Telefon ~50€ zahle, und nach dem Angebot ich nur etwa 3€ mehr zahlen müsste.
    Ich habe dann gesagt dass ich mich informieren will ob das stimmt und das Angebot dann annehmen würde!
    Nun was könnt ihr mir dazu sagen?

    Überhaupt verständlich geschrieben, hab das mit Highspeed hingetippt

    mfg scoozer

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    wenn die "Tests" angeben dass "nur" 3 mbit geht, dann geht auch sehr wahrscheinlich nur 3 mbit.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Also....

    Grundsätzlich liegt es niemals am Modem, dass nur eine gewisse Geschwindigkeit am Anschluss möglich ist. Dafür ist immer die Leitungslänge mit der dadurch verbundenen Dämpfung schuld.

    Bei dem aktuellen "Call&Surf Comfort" Komplettpaket ist max. ein DSL 6000 dabei. Leider sind ja nicht an jedem Standort auch 6000 möglich. Bei dir und deiner Leitungslänge sind es 3000. Also kann auch nur DSL 3000 geschaltet werden.


    Dann kommt teilweise hinzu, dass vor Jahren Endgeräte von T-Com und anderen Herstellern vertrieben wurden, die nur mit einer Bandbreite von ca. 3-5 MBit/s klarkommen. Sprich die Endgeräte sind mit 6000 überfordert und haben dann entweder geringere Geschwindigkeit oder Syncronisieren sich gar nicht mehr.

    Daher vielleicht der Irrglaube der Dame es liege an deinem DSL-Modem, was aber vom Grund her quatsch ist.

Ähnliche Themen

  1. Arcor DSL Speed-Modem 200 ersetzen

    Von keiner1234 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 20:29
  2. Speed Modem 50Z Arcor

    Von Hubs im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:42
  3. umzug modem speed und tarif fragen

    Von BugMeNot666 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 21:45
  4. Speed Modem 50 Z Arcor

    Von traum1954 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 22:22
  5. DSL-Speed-Modem+Netzwerkkarte

    Von lasker im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 11:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz