Grafikkarte mit TV-Out

1Antworten
  1. #1
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard Grafikkarte mit TV-Out

    Vielleicht nicht gerade eine passende Frage im DSL-Forum, aber "Spezies" gibt es hier ja auch genug....

    Ich suche eine GraKa mit einem sehr guten TV-Out. Leider habe ich bisher noch keine brauchbaren Infos im WWW gefunden.
    Vielleicht hat ja wer entsprechende Erfahrung bzw. weiß wo ich mal was gescheites darüber finde.
    Bisher habe ich nur eine Information darüber gefunden, das wohl Karten mit ATI Chipsatz besser geeignet wären um TV über den TV-Out zu realisieren.
    Leider ist mir meine RX700 gestern Abend verreckt, bevor ich es ausprobieren konnte

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    So, meine Anfrage hat sich erledigt. Habe nach stundenlangem Forschen im Inet so einiges an Infos gefunden.
    Diese habe ich mittlerweile sortiert und bin zu der Erkenntnis gelangt, das ich mir eine ATI Radeon besorgen sollte. Diese haben nämlich den großen Vorteil, das man direkt vom VGA-Ausgang der Grafikkarte zum Scarteingang vom Fernseher gehen kann und somit ein qualitativ gutes Bild erhält.

    Nachdem ich nun noch einen 7,50€ Geburtstagsgutschein in meinen Emails gefunden habe, habe ich mich dazu durchgerungen mir die neue Karte bei Conrad zu kaufen.
    Ich habe mich für die folgende Karte entschieden:

    https://www.gigabyte.de/Products/VGA/...ProductID=2227

    Die Karte ist für einen HTPC mehr wie ausreichend und sie ist passiv gekühlt.

Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte, aber welche dieser beiden ?

    Von Snowman im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 10:26
  2. Entscheidungshilfe: Kauf einer Grafikkarte!!

    Von Mayday1503 im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 13:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz