Call by Call statt Call&Surf Comfort

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Netzgänger
    Netzgänger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Hallo

    Habe heute eine Rechnung von t-online bekommen.
    Erster Gedanke: Hä?
    Rechnung müßte doch online kommen!
    Brief aufgemacht-Rechnungssumme: 200,44€
    Anruf beim Kundenservice-hatte sofort beim 8 Versuch auch einen Ansprechpartner.
    Ergebnis: Anstelle meinen Tarif von eco auf Call&Surf umzustellen, ist er auf call by call umgestellt worden.
    Oder der Techniker mit der Einrichtung beauftragt, hat Mist gebaut.
    Auf Grund des routinierten Gesprächsablaufs scheint mein Fall nicht der erste gewesen zu sein!
    Wer kann ähnliches berichten und wie ist es ausgegangen

    Gruß

    Netzgänger

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das beste ist, du reklamierst den Tarif schriftlich bei T-Online und bittest um nachträgliche korrektur.
    Wenn der Fehler eindeutig bei T-Com liegt dann hast du gute Karten.

    Du hast aber nicht zufällig, zusätzliche Call&Surf Zugangsdaten erhalten?

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Zitat Zitat von Netzgänger
    Ergebnis: Anstelle meinen Tarif von eco auf Call&Surf umzustellen, ist er auf call by call umgestellt worden.
    Bei einem Tarifwechsel gibt es ja eine Auftragsbestätigung der T-Com.
    Darin steht auch das Startdatum für den neuen Traif.

    Variante 1: In der Auftragsbestätigung steht korrekt Call & Surf drin.
    Du kannst Dich beschweren und auf den Vertrag hinweisen.
    Die sollen den Fehler korrigieren und Du ignorierst die Rechnung.
    Ein paar Haken kann die Sache aber haben:
    Wenn Du vor Beginn des neuen Tarifs viel gesurft hast, dann kann auch einiges zusammen kommen.
    Falls neue Einwahldaten gekommen sind und Du hast Dich weiterhin über eine Call by Call Nummer eingewählt, könnte das eine zweite selbstverschuldete Fehlerquelle sein.
    Oder Du hast keine neuen Einwahldaten bekommen und verwendest versehentlich die alten.

    Variante 2: In der Auftragsbestätigung steht fälschlich Call by Call drin.
    Hier hättest Du Dich binnen der 2 Wochen Widerspruchsfrist beschweren müssen, ansonsten gilt der falsche Vertrag als angenommen.
    In den Fall ist die Lage für Dich ungünstig und Du bist auf den guten Willen der T-Com angewiesen.

    Was ist eigentlich bei dem Gespräch heraus gekommen
    Oder hat sich schon alles geregelt

  4. #4
    Avatar von Netzgänger
    Netzgänger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Habe gestern schriftlich reklamiert, auch das die Anschlusseinrichtung durch den T-Com Service noch immer nicht vollständig durchgeführt worden ist (Emailabruf funktioniert noch immer nicht).
    Mal abwarten was kommt!

    Gruß
    Netzgänger

  5. #5
    Avatar von Netzgänger
    Netzgänger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Ganz vergessen zu erwähnen:
    Bei der Auftragsaufnahme im T-Punkt hieß es, das die bisherigen Zugangsdaten weiterhin gelten würden und nur der Tarif umgeschrieben wird.


    Netzgänger

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Netzgänger
    Ganz vergessen zu erwähnen:
    Bei der Auftragsaufnahme im T-Punkt hieß es, das die bisherigen Zugangsdaten weiterhin gelten würden und nur der Tarif umgeschrieben wird.
    Aber Du musst trotzdem dazu eine Auftragsbestätigung bekommen haben.
    Das gibt es bei der T-Com wegen jeder Kleinigkeit, ich hab selbst eine beim kostenlosen Upgrade von DSL 2000 zu 6000 im Call & Surf bekommen.

  7. #7
    Avatar von Thomas123
    Thomas123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Auftragsbestätigung??
    Bei jeder Kleinigkeit??
    Das kann ich in keinster Weise bestätigen.

    In dem einen Jahr,als wir 1x monatlich im T-Punkt waren und unseren Auftrag ,der nie in Wallung kam,reklamiert haben,hieß es Dutzende Male:
    *Sie bekommen diese Woche/in 2-3 Tagen usw eine schriftliche Bestätigung*
    Allerdings haben wir NIE etwas erhalten.

    Erst als wir als Verzweifungstat eine Umstellung auf Call&Surf beantragt haben,war die Verwunderung groß,als wir andauernd über jeden Fortlauf schriftlich informiert wurden.
    Es geht schon.


    Zu dem oben erwähnten Tarif.
    Meine Nachbarn haben schon vor zig Monaten Call & surf beantragt und erhalten,inzwischen zig Male neue Zugangsdaten erhalten und dachten bei ihnen sei alle OK.
    Nun bekamen die eine Rechnung die sich gewaschen hat,angeblich haben die zusätzlich zu Call & Surf im letzten Jahr den Tarif Eco Time beantragt,angeblich über Telephon.

    Selbst im T-Punkt bekamen sie kein Recht,da es damit ja anscheinend seine Ordnung hätte.
    Die haben zur Zeit einen riesigen hickhack,weil sie nur den Call tarif bezahlt haben,daraufhin kam eine Mahnung,nun bekommen sie wiederum eine Gutschrift undundund.

    Zur Zeit sind viele die ich kenne sehr unzufrieden mit dem rosaroten Anbieter.

    Solange man nichts bei T-Com/T-Online ändert ist alles bestens,aber WEHE man plant eine tarifliche Änderung.

    Und das dauerhaft Negative daran ist doch,das wie in meinem Fall und das der Nachbarn ,andere Leute eine Umstellung scheuen,weil sie ja die Erfahrungen,die wir gemacht haben miterleben und diese nicht auch haben wollen.

    Meine Nachbarn ärgern sich mittlerweile auch schon 3 Monate mit der Sache rum und das sind ältere Leute,die sind damit total überfordert.
    Vorgestern haben die knappe 1,5 Stunden nur mit der T-Com telephoniert,zwischendurch sind sie immermal im T-Punkt um irgentwelche Mitarbeiter anzuschreien.
    Sowas ist doch kein Zustand.

    Achja,zurück zum Thema.

    Über den angeblichen Auftrag von Eco Time haben die auch keinen schriftlichen Auftrag erhalten,trotzdem steht er in alle Computern der T-Com als beantragt und angeschlossen mit drin,wie kann das sein?

  8. #8
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Eco Time haben die auch keinen schriftlichen Auftrag erhalten,trotzdem steht er in alle Computern der T-Com als beantragt und angeschlossen mit drin,wie kann das sein?
    Kleine Auswahl der Möglichkeiten:

    1. Ein "bewährter Mitarbeiter" der T-Kom, vorher Kabelträger im Telefonbau, hat nach erfolgloser Umschulung die falsche Taste gedrückt.

    2. Computer A war über Netzwerk Y mit dem Computer B nicht korrekt synchronisiert. Nach einer Ehrenrunde in der Telefonauskunft landeten die Daten in der falschen Datei.

    3. Die Erfolgsprämie eines Mitarbeiters sah nicht gut aus. Es wurde dringend ein neuer Vertragsabschluss benötigt.

    4. Die korrekte Vertragseingabe fiel einem Legastheniker zum Opfer. u.s.w.

    Im T-Punkt würde ich nicht mehr zum Kaffee trinken aufkreuzen. Eine gut strukturierte schriftliche Beschwerde zeigt bessere Wirkung.

  9. #9
    Avatar von Netzgänger
    Netzgänger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard NeuesterStand!

    Laut Auskunft vom Kundenservice vom Wochenende habe ich jetzt 2 X C&S Anschlüsse, 1 X Eco und 1x Call by Call auf meinen Kundendaten laufen, wobei bei einem C&S ein ganz anderer Vorname angegeben ist sowie eine andere Straßenbezeichnung.



    Netzgänger

    Zumindest weiß ich immer noch das ich - ich bin.

  10. #10
    Avatar von Netzgänger
    Netzgänger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Geht doch

    Neuester Stand !
    Nachdem ich schon im T-Punktladen wegen diesem Anschlusschaos auf der Matte stand-,,da können wir nichts machen, geht nur über den Kundenservice"- war ich ein paar Tage später wegen einer anderen Sache noch einmal dort. Bei der Gelegenheit das Problem noch mal geschildert und siehe da: Daten werden bereinigt, Anschluss wird von Techniker neu eingerichtet, unberechtigte Kosten werden zurückgebucht, Entschädigung für den ganzen Ärger soll es auch geben!

    Schaun mer mal!

    Netzgänger

  11. #11
    Avatar von Netzgänger
    Netzgänger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Und der neueste Stand ist:

    Techniker war da, ohne zu wissen um was es geht-also auch nicht das entsprechende Material dabei.
    Was er aber feststellen konnte- trotz Zusage das der c&s Tarif jetzt korrekt meinen Daten zugeordnet wird, das ich jetzt auch nach erneutem Tarifumstellungsversuch wieder call by call habe. Trotz schriftlicher Bestätigung das nun c&s gebucht worden ist.

    Ich glaube ich sollte mir mal so langsam ein Kantholz zulegen...



    Netzgänger

  12. #12
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Es ist glaube ich nicht von der Hand zu weisen, das es derzeit vermehrt zu Problemen bezüglich korrekter Tarifwechsel kommt.

    Bezüglich der Auftragsbestätigung von Call by Call auf Call&Surf ist anzumerken, das die Bestätigung der Tarfiumstellung per Email kommt. Solange diese nicht da ist, würde ich nicht davon ausgehen, das der Tarif umgestellt ist. Sollte ca 10 Tage nach Beauftragung des neuen Tarifs sich nichts bewegt haben, so sollte man Rücksprache mit dem Kundenservice halten. In der Regel funktioniert das aber reibungslos. Habe es bei insgesamt 2 DSL Anschlüssen ohne Probleme durchziehen können (Wechsel auf C&S). Erst kam eine schriftliche Bestätigung des Auftrags, dann eine Email zu dem Zeitpunkt wo umgestellt ist.

Ähnliche Themen

  1. LTE statt DSL - Tarife mobil vs call&surf

    Von mare.hund im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 23:03
  2. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  3. Call&Surf Comfort

    Von seloesch im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 18:36
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 18:10
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz