Traffic-Benachrichtigung und ungeschultes Personal

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Iulli
    Iulli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Traffic-Benachrichtigung und ungeschultes Personal

    Hallo,

    ich bin/war Internet/Freenet-Neuling und bei Vertragsabschluß hatte ich die Flat kostenlos zum testen für 1 Jahr. Es lief alles ohne Probleme bis ich auf DSL-Sun mit 2 GB Freivolumen umgestellt hatte.

    Mir wurde telefonisch zugesichert, das ich eine Traffic-Benachrichtigung bekommen würden, wenn ich meine 2 GB verbraucht hätte und mir wurde auch bestätigt, das dies 100% und IMMER erfolgen würde. Somit müsse ich nicht jedesmal in den Verbindungsmonitor schauen! Cool dachte ich...

    Leider habe ich das nicht schriftlich und mir weiter auch keine Gedanken darüber gemacht. Ich habe geladen ohne ende und natürlich mein Limit überschritten. Eine Benachrichtigung habe ich nicht bekommen, nein, mir wurde einfach irgendwann mein Internetzugang gesperrt! Ohne Vorwarnung!

    Nachdem ich mich nach 3 Tagen mal tel. informieren wollte, was sache ist, wurde mir mitgeteilt, das ich das Limit mit 20 GB überschritten hatte und die Traffic Mitteilung erfolgen KANN aber dies nicht 100% sein muss. Man hat mich sicherheitshalber mal gesperrt! Hallo???
    U.a. hat man mich wohl 3 mal versucht "tagsüber" anzurufen. Komisch, trotz Anrufbeantworter hab ich aber nie eine Nachricht erhalten!
    Und warum ruft man mich tagsüber an? Es gibt auch Personen die tagsüber arbeiten!!!

    Trotz Beschwerde an Freenet (natürlich ohne Reaktion von denen) bin ich jetzt so richtig rein gefallen und bin auch einer Rechnung von über 200 Euro sitzen geblieben.

    Komischerweise erfolgte kurze Zeit nach der Sache fast wöchentlich eine Traffic-Benachrichtiung. Komisch oder?

    Sobald ich kann, werde ich wohl auch kündigen und mir einen besseren Internetanbieter suchen!


    Grüße

  2. #2
    Avatar von autakia
    autakia ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Ja das ist ist sehr dumm gelaufen. Noramlerweise erhälst du auf Deine E-Mail Adresse eine Benachrichtigung, dass Du dein Traffic limit überschritten hast, warum Du dies e-mail nicht erhalten hast da kann man nur mutmaßen.
    Aber wen Du dir sachen ohne Ende herrunter lädst und nicht aufpasst ist es doch klar das du die 2gb überschreitest. Du kannst Froh sein, dass man Dir dann bei 20 Gb die Verbindung erstmal gekapt hat. Man hätte Dich ja auch weiter laden lassen können.
    Du wirst sicherlich von Freenet eine Fritz!Box bekommen haben. In dieser kannst Du ganz genau nachvollziehen wieviel Traffic du so Verbrauchst und Du kannst Dir direkt eine Sperre einrichten für 2GB. Nach 2 Gb sperrt die Fritz!Box Dir Automatisch den Internet Verkehr. Die Frage ist nur, warum hast Du den 2 GB Tarif genommen für 2,90€ wenn Du große Dateien im Internet verschiebst 2 GB sin noch nicht mal 3 Filme.

  3. #3
    Avatar von Iulli
    Iulli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Naja, als Internet-Anfänger hatte ich natürlich keine Ahnung und ich habe mich stur danach gerichtet, was Freenet mir gesagt hat-das ich eben diese Benachrichtigung erhalte.

    Ich dachte/denke das ich mit 2GB auskomme, denn über 2GB dürfte ich jetzt nicht mehr kommen. Das passiert einem nur 1 mal und ab sofort werde ich es auch beobachten.

    Das mit der Fritz!Box ist ein guter Tipp, vielen Dank.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 20:02
  2. traffic

    Von Ferdi im Forum Software & Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 22:43
  3. Traffic

    Von SOZO im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 22:42
  4. Traffic

    Von AlBundy im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 22:49
  5. traffic

    Von mook im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 15:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz