0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

unrechtmäßiger vertragspartner?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von paham
    paham ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard unrechtmäßiger vertragspartner?

    tag zusammen.
    ich hab folgendes problem:
    hab mir vor einiger zeit (2-3 monaten) einen 3dsl anschluß bei 1und1 auf den tkom anschluß meines vaters bestellt.
    jetzt möchte mein vater gerne einen dsl-anschluß bei einem provider haben, der auch eine telefonflatrate anbieten (ohne voip, da er der geschichte nicht traut).
    meine frage:
    wie bekomme ich den port meines vaters wieder frei, damit er einen providerwechsell vornehmen kann. ich würde die kosten auch erstmal weiter bezahlen.
    wäre vielleicht eine lösung, den telefonanschluß bei tkom zu kündigen, damit der port automatisch frei wird und man einen neuen bekommt?
    oder sollte man gleich über einen anwalt klagen, dass mein vater von der bestellung eines dsl anschlußes auf seine telefonleitung nichts wußte, nicht gefragt wurde und ihn nicht haben will?

    wäre sehr froh über rasche antworten.

    vielen dank im vorraus

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: unrechtmäßiger vertragspartner?

    Zitat Zitat von paham
    oder sollte man gleich über einen anwalt klagen, dass mein vater von der bestellung eines dsl anschlußes auf seine telefonleitung nichts wußte, nicht gefragt wurde und ihn nicht haben will?
    Ähh - Dein Vater müsste eigentlich gegen DICH klagen, weil DU etwas ohne sein Einverständnis auf seinem Telefonanschluss gemacht hast.

  3. #3
    Avatar von chris_psyde
    chris_psyde ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    Standard

    Sehr heikles Thema...
    Mit klagen wäre ich hier vorsichtig, da du anscheinend ohne wissen deines Vater gehandelt hast. Das ist in diesem Sinne Betrug. Da kannst du nicht viel machen, sei froh wenn du nicht verklagt wirst.
    Du kannst versuchen, mit 1und1 zuverhandeln. Schlag ihnen vor das du die montliche Grundgebühr für die Vertragslaufzeit weiterhin bezahlst und bitte um eine Portfreigabe. Eventuell sind sie kulant und geben den Port frei.
    Ansonsten, T-Com kündigen wird teuer da du ja für den neuen Anschluß wieder Anschlußgebühr bezahlen musst... allerdings weiß ich nicht ob du überhaupt kündigen kannst.

    Eventuell kannst du ja eine "echte" Telefonflatrate von einem anderen Anbieter zubuchen, wäre vielleicht günstiger als ein neues Komplettpaket.

    Wie gesagt heikle Geschichte...

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ja, sehr heikel.

    Für mich bleibt da noch die Frage offen, ob 1und1 im Vertrag nicht nach dem Besitzer des Anschlusses gefragt hat und ob das mit einer Unterschrift unterzeichnet werden musste.

  5. #5
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Ja, sehr heikel.

    Für mich bleibt da noch die Frage offen, ob 1und1 im Vertrag nicht nach dem Besitzer des Anschlusses gefragt hat und ob das mit einer Unterschrift unterzeichnet werden musste.
    Für mich nicht. Denn sowohl in den AGBs, bei der Online-Bestellung und auf den gedruckten Formularen steht eindeutig:
    "Auftraggeber muß Anschlußinhaber sein"
    Dies wird durch die Unterschrift, bzw. online durch Abschicken der Bestellung bestätigt.
    Somit ist es nicht die Schuld von 1&1, auch wenn du der Firma immer mal gerne was schlechtes antun willst, sondern paham hat unrichtige Angaben gemacht, was auf den Straftatsbestand Vortäuschung falscher Tatsachen oder sogar Betrug herausläuft

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz