0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 (Eure Probleme)

15Antworten
  1. #1
    Avatar von colortac
    colortac ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard 1&1 (Eure Probleme)

    Ich beobachte eure Beiträge schon ziemlich lange und dachte mir ich werde auch mal meinen Senf dazugeben.

    Ich arbeite selber im Backoffice bei einem Provider den ich jetzt nicht nennen möchte. Ihr schreibt hier Beiträge was 1&1 für ein Sch... Laden ist und damit bin ich nicht so wirklich einverstanden. Da die meisten probleme nicht bei 1&1 liegen sondern an anderen Faktoren.

    Punkt1: Eure Probleme beim Wechseln von einem Provider zu z.B. 1&1. Da sieht man die werbung 19,99€ und gleich schaltet beim jedem der Verstand aus. Das muss ich bestellen. Aber mal daran zu denken das man beim alten Provider noch eine restliche Mindestvertragslaufzeit hat, darauf kommt niemand. Wie soll 1&1 über einen Providerwechsel eine Line schalten wenn der Kunde bei seinem anderen Provider noch eine Mindestvertragslaufzeit hat. Genau an so einem Punkt fangen die Probleme an.

    Punkt2: Eure DSL Geschwindigkeit: Wenn ihr bei 1&1 bestellt heist es überall bis zu 16000. Wenn man dann 2000 oder 6000 bekommt braucht man nicht Beiträge schreiben was 1&1 für ein Sch.. Laden ist. Da Ihr ja vorher daraufhingewiesen wurdet. Siehe AGB und Leistungsbeschreibung für 1&1 DSL Anschlüsse. Und wenn nun mal die Dämpfung zu hoch ist wird euch auch kein anderer Provider eine schnellere Line schalten. Ist nun mal pysikalisch leider so. Und auch andere Provider versprechen viel, aber auch die brechen nicht dieses pysikalsche Gesetze und am Ende kommt das gleiche raus.

    Punkt 3: Eure DSL Störung: Meine Erfahrung sagt das ca 80% der DSL Störung nicht an der Line zu suchen sind sondern in Faktoren wie z.B. die Hausverkabelung. Mehrere TAE Dosen oder Verlängerung die die Leitung nochmals dämpfen. DSL Ausfälle kann es immer geben egal bei welchen Provider. Es können ausserdem äußere Faktoren dazu komen wie z.B. Hochwasser, Sturm oder Erdarbeiten und dort dauert die Behebng nunmal ein wenig.

    Viele Grüße auch an Geschäftskunden mit 3DSL. Wenn ich auf mein DSL angwiesen bin bestelle ich kein 3DSL bei einem Reseler sondern einen Businiess Anschluss bei z.B. T-System. Dort hat man auch die entsprechende Entstörzeit.

    Punkt4: DSL Störungen: Ich gebe euch völlig Recht das aktuell die enstörzeiten bei 1&1 oder anderen Resale DSL Anbietern zu wünschen übrig lassen aber woran liegt es? Vieleicht daran das man für den Kunden eine Störung bei der T-Com meldet die nun mal der Netzbetreiber sind und man die Aussage bekommt: "Die 4 Störungen für den Kunden sind hier nicht angekommen". Das ist Firmenplolitik und das sollte man im Hinterkopf haben.

    Punkt 5: Voice over IP: Voice over IP ist eine neue Technologie. Und das es da gelegentlich zu Störung kommen kann ist leider sehr bedauerlich aber es kann leider passieren. Hier ist das Preis/Leistungs Verhältniss zu beachten. 16000 Line + Internet Flat + Movie Flat + Telefon Flat + Hardware für 0€ für 19€ bzw dann 29€. Geiz ist nicht immer Geil aber das weis doch jeder? Oder belehrt mich eines besseren.

    Punkt 6: Der Support: Was ich nicht verstehe ist das man immer auf dem Support rumhackt. Sicher gibt es Leute dort die mehr oder weniger Ahnung haben. Aber wenn ich beiträge lese wie "Die sind doch Blöd, Die haben keine Ahnung, Sowas unfreundliches habe ich noch nie erlebt" kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man im Support anruft und Probleme mit einer Kündigung oder was auch immer hat wird einem dort auch geholfen. Wenn man natürlich von Anfang mit Anwalt droht und unfreundlich ist schaltet der Mitarbeiter natürlich auf sturr. Das würdet ihr auch tun. Ihr könnt mir glauben. Wenn man vernünftig und freundlich sein Problem vorträgt wird man einem auch freundlich und kompetent versuchen zu helfen. (Wie man in den Wald schreit so kommt es auch zurück). Dann diese Beiträge über die Kosten. Die Kosten betragen 0,24€ pro Minuten und ich denke das ist i.O.. Ihr könnt ja mal beim Microsoft Support anrufen. Sollte Ihr eine DSL Störung haben oder ein anderes technisches Problem werdet Ihr bei 1&1 auch nicht erleben das man dort nicht promt eine Gutschrift einträgt.

    Punkt 6: Probleme 1&1: Wie bei allen Internet Provider gibt es bei 1&1 auch Probleme. Allerdings ist heibei zu beachten das 1&1, Freenet und GMX sehr junge Unternehmen sind die auch erst etwas lernen müssen. 1&1 hat laut c`t z.B. durch 3DSL soviel Neukunden gewonnen das man echt überfordert war. 1&1 ist der grösste Resele DSL Anbieter in Deutschland und wächst so schnell das man auh dort warscheinlich erst interne Strukturen anpassen muss.

    Keine Kunden Keine Probleme, wenig Kunden wenig Probleme
    Viele Kunden viele Probleme, Sehr viele Kunden in sehr kurzer Zeit sehr viele Probleme

    Für den Kunden und für die User dieses Forum oder auch anderen spielt dies warscheinlich keine Rolle. Hauptsache es funktioniert und ich muss so gut wie nichts bezahlen. Und was soll ich sagen ihr habt ja fast Recht. Allerdings sollte man ein wenig drüber nachdenken was man in einige Foren schreibt und das ganze mal mit einem Gesunden Menschenverstand betrachten.

    So genug Moralapostel gespielt. Ich wollt hier keinem zu nahe treten aber ich wollte das mal loswerden. Bitte nicht Sauer sein.

    Über Beiträge würde ich mich sehr freuen. Ich wünsche noch einen angenehmen Guten Abend!!!

  2. #2
    Avatar von kmt
    kmt ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, und vielen Dank für Deinen guten Beitrag. Dann möchte ich doch auch
    dazu aus meiner Sicht mal Stellung nehmen:

    Punkt 1-2: bin ich zu 100% deiner Meinung; ich erlebe sehr oft im
    Bekanntenkreis, dass wegen der Werbung in solchen Dingen der
    Verstand völlig aussetzt und man das Kleingedruckte in solchen Angeboten
    nur zu gerne übersieht oder nicht sehen will...

    Punkt 3 vermag ich nicht ganz zuzustimmen:
    Heutzutage gehört ein Breitband-Internetanschluß schon fast zur Grund-
    ausstattung jedes Haushaltes, bei Firmen aus meiner Sicht sowieso.
    Spätestens mit der intensiven Nutzung von VoIP kommt irgendwann der
    Punkt, an dem man sich auf den funktionierenden Zugang verläßt,
    ähnlich wie auf einen funktionierenden Stromanschluß oder fließend
    Wasser. Die Reaktion wäre interessant zu beobachten, wenn man
    bei einer Firma oder auch nur bei einem Privathaushalt aufgrund
    einer Störung wochenlang keinen Strom hätte und bei einer Störungs-
    meldung nur die Antwort bekäme: "hätten Sie halt einen Business-
    Anbieter nehmen sollen!" Mal ganz davon abgesehen, dass sich viele
    kleinere Firmen einen solchen Business-Zugang nicht leisten können.


    Punkt 4:
    Ich will gerne glauben, dass die T-com auf die Politik des "Aussitzens"
    setzt. Nur ist das 1. nicht mein Problem, weil ich ja leider nicht
    direkt mit der T-com reden darf, sondern mein Ansprechpartner im
    Falle einer Störung 1und1 heißt. Ich würde ja sonst auch gerne
    1und1 die Unannehmlichkeiten ersparen und mich gerne direkt
    mit T-com-Mitarbeitern abstimmen, da wäre vermutlich so manche
    Störung wesentlich schneller behoben, als wenn sie erst durch sämtliche
    Bearbeitungsebenen läuft.

    Zum Anderen frage ich mich: 1und1 IST einer der größten Reseller
    in Deutschland, keine Frage, und zahlt - so nehme ich an - horrende
    Summen an die T-com für die Anmietung und Instandhaltung und auch
    Entstörung der Leitungen. Wenn die Sachlage so ist, wie Du sie
    beschreibst, warum wird da der T-com nicht Feuer unterm Hintern
    gemacht? Schließlich stellt der größte Reseller in Deutschland somit
    auch eine gewisse Marktmacht dar. Oder blitzt da immer noch das
    T-com-Monopol durch?

    Punkt 5/6: sehe ich genauso, ich habe - abgesehen von den
    zu langen Entstörzeiten - nur freundliche, bemühte Mitarbeiter beim
    Support erlebt, die manchmal (vielleicht doch aus gewisser Unsicherheit
    heraus?) etwas unflexibel reagierten, aber immer konstruktiv an
    einer Lösung mitgewirkt haben. Als etwas nervig empfinde ich an
    der Hotline, dass man sich sage und schreibe 3 1/2 Minuten erst
    durch die Sprachmenüs wählen muss, bis man seinen Mitarbeiter
    am Apparat hat. Ob das Ganze dann im späteren Verlauf des Gespräches
    0,24 Eur/Minute kosten muß, will ich mal dahingestellt sein lassen.
    Ich habe allerdings auf meine Beschwerde im Dezember hin, bei der
    ich massig Gebühren bei der Hotline und durch Analoge Einwahlen
    bezahlt habe, sehr anstandslos eine Gutschrift über diese Beträge
    bekommen.

    Verbesserungswürdig ist wohl die Kontaktaufnahme: entweder durch
    eine 0900-Hotline (ist leider weil nicht schriftlich im Nachhinein nicht
    nachweisbar, es sei denn, man schneidet das Gespräch mit) oder
    durch ein Kontaktformular, was (bei mir zumindest) häufig nicht
    funktioniert. Eine Faxnummer von 1und1 anzugeben, wäre ein guter
    Schritt in die richtige Richtung.

    So, nun habe ich mich auch mal richtig ausgequatscht. Ich kanns mir
    ja leisten, denn mein DSL-Anschluß geht ja zur Zeit

    In diesem Sinne, auch einen schnöden Abend noch!
    KMT

  3. #3
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Zu 1:
    Den Billigprovidern ist bestens bekannt, dass ein erheblicher Teil der angelockten Kunden aus PISA-Versagern und Legasthenikern besteht, die die AGBs nicht lesen wollen oder können. Genau deshalb baut man möglichst viele Fallen ein, ganz klein gedruckt. Vertragslaufzeit, was ist das? Bloß nicht vorher eine ehrliche Warnung aussprechen!

    Zu 2:
    Noch einmal ein Hinweis auf die bewusste Methode, Interessenten mit dem Kleingedruckten arglistig zu täuschen. Um Gottes Willen, bloß keine schlafenden Hund wecken!

    Zu 3:
    Ja, ja, der Sturm ist vorwiegend im Wasserglas! Wenn bekannt ist, dass der einfache Kunde mit der Dämpfung und elementarer Physik restlos überfordert ist, hat man darauf einzugehen. Otto Dumpfbacke kann zwischen einer Wasserleitung und einer Telefonleitung nicht unterscheiden. Dem entsprechend sollte der Support reagieren.
    Ein Geschäftskunde wird allein aus Gründen der Reputation nicht auf Billigprovider zurückgreifen. Wer es dennoch wagt, hat sich eigentlich abqualifiziert.

    Zu 4:
    Mangelhafte Entstörzeiten entstehen durch eine vorwiegend zu dünne Personaldecke und unflexible Entstörer. Wenn sich auch noch eine unfähige Disposition dazu gesellt, die Wichtiges nicht von Unwichtigem unterscheiden kann, ist der Gau da. Von diesem traurigen Kapitel kann ich ein Lied singen. Kein Karaoke!

    Zu 5.
    VOIP kann bestens funktionieren, jedoch nicht mit einem wackeligen Untergrund. Sich einen billigen Jakob dafür auszusuchen, steigert das Risiko mieser Ergebnisse enorm.

    Zu 6:
    Null Verständnis habe ich für das Bestreben, das Kundenverhalten für die Reaktionen des Supports verantwortlich zu machen. Dafür gibt es Schulungen, die den Umgang mit Problemkunden lehren. Das vermeidet unnötige Fehlreaktionen und schlechte Beurteilungen des Supports. Aber wie heißt es so schön, Dummheit ist lernfähig. Was für meinen damaligen Job als Einsatzleiter in der EDV-Technik Grundlage war, ist so verschwunden, als hätte es das alles nie gegeben.

    Punkt 7:
    (hier Punkt 6, aber wer zählt schon über 6 hinaus? lol)
    Alle 3 der genannten Provider verdienen in meinen Augen das Prädikat "nicht empfehlenswert". Vielleicht hat man dort noch nicht den richtigen Weg gefunden, die angebotene Sche***e zu vergolden. Mit etwas Glück klappt das aber irgendwann. Was in den USA möglich ist, sollte bei uns auch funktionieren. Das TV und die Schulen bereiten die Bevölkerung auf niedrigstem Niveau zum kritiklosen Hinunterwürgen jeden Fraßes vor. Auch dem, der von 1minus1, UnfreeNet und GMurkX geboten wird.

    In diesem Sinne weiterhin frohes Schaffen zum Wohl der gläubigen Kundschaft!

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Danke colortac für den Beitrag, endlich outet sich hier mal einer..als Mitarbeiter.. andere machens heimlich.

    Möchte hier jetzt ungern zu 1 bis 7 fortsetzen, hey sinus ich kann sogar bis 10..*lach*, nur soviel Anmerkung und Mostrich(Senf) von mir.

    Da ich täglich mit vielen Providern zu tun habe, auch mit dem Backoffice-Support, hey colortac haben vielleicht schon miteinander gesprochen..., weiß ich natürlich um die Probleme, die Kunden mit Ihrem Anschluß haben können und auch Probleme die Reseller mit Ihren Vertragspartnern haben. Dieser bedauerliche Zustand ist hierzulande wohl in den nächsten Tagen-Wochen-Monaten oder gar Jahren nicht zu ändern.. leider leider, mir wäre auch lieber, wenn Reseller Ihre Anschlüsse direkt schalten würden ohne Umwege, da müsste ich bei Störungen nicht zweimal oder dreimal zum Kunden fahren. Für mich ist dies unlauterer Wettbewerb.
    Was den mündigen Kunden betrifft, so muss ich sagen, dies ist doch hierzulande so gewünscht, Kleingedrucktes sagt die Wahrheit aus!! das weiß doch jeder, das ist bei Versicherungen oder beim Autokauf nichts anderes.. wie schon gesagt, es ist gewollt und gewünscht, und der Kunde der das noch nicht verstanden hat.. na bitte, der tut mir leid. Selbst T-Com, der ehrliche rosa Riese macht das jetzt so, oder warum muss ich jetzt z.B. CLIP kaufen.. mit einer höheren Grundgebühr am billigsten Analog Anschluß (neudeutsch T-Net).. ich danke, dass ich noch einen Uraltanschluß habe und nicht mehr umziehen werde, höchsten ins Altersheim.....*lach*..

    Mindestvertagslaufzeit, wo gibts die nicht, Reseller schützen sich damit vor Kunden die nur die Geräte für 0 oder lau abgreifen wollen, ist doch beim Handy nichts anderes und da haben sich alle dran gewöhnt.. Vielleicht sollten große Reseller Verträge mit 6 Monaten ohne Hardware anbieten oder mit höherem Preis für die Geräte, wäre eine echt Innovation.

    Ergo Alle machen es so und gehen auf Konsumentenfang...So ist das Leben... Also gewöhnt Euch dran oder konsumiert nicht mehr..

    BG

  5. #5
    Avatar von marki
    marki ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Ja, so ist es wohl.
    Bei mir war es auch so das es seehr lange gedauert hat, bis der Anschluss so funktionierte wie er sollte. Aber man muß da einfach am Ball bleiben.

    Allerdings wird beim Support viel doppelt abgefragt, wenn man ca. 2Tage später wieder beim Support anruft.
    Das eigentliche Problem (das ist meine Meinung) scheint die Zusammenarbeit mit den Resellern und der Telekom zu sein. Nach dem ein zweites mal ein Telekommitarbeiter (wegen Störungsmeldung von 1&1) ran musste, klappte es dann. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Kollegen nicht gerade hoch motiviert sind. Erst nach ein bischen Drängen meinerseits (nach einem Hinweis vom 1&1 Support) machte der Mitarbeiter eine Nachfrage per Handy bei einer weiteren Person und siehe da, es stellte sich raus, dass viele 3DSL Anschlüsse im nahe gelegenden Verteilerkasten die Ursache der ständigen Störungen waren. Nach dem Umklemmen auf eine andere Leitung geht es jetzt. Allerdings habe ich mir noch ein anderes DSL Modem besorgt, da das der Fritzbox doch noch so etwa 2-3 mal pro Tag streikte. Seit dem kommt es äußerst selten vor, dass die Einwahl nach einer Zwangstrennung nicht mehr funktioniert.

    Und daher glaube ich, dass es wohl doch an vielen einzelnen Faktoren liegt, ob es funktioniert oder nicht. Jedenfalls scheint das Netz der Telekom wohl auf Dauer diese Belastungen und immer steigender Zahl der Anschlüsse im Hochgeschwindigkeitsbereich, auf Dauer wohl, so wie es ist, nicht mehr lange stand halten können (meine persönliche Meinung).

  6. #6
    Avatar von Alpha
    Alpha ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo erstmal.

    Mir kommt die blanke Wut hoch, wenn ich Sinus so quatschen höre und dann auch noch so oberflächliches und selten däm.... zeug.

    Ich selbst arbeite bei einen namenhaften Provider und colortac ich pflichte dir vollkommen bei. Die Leute schalten einfach ab und kommen auf die irsinnigsten Ideen.

    Es gilt immer das der Kunde König ist, aber wie du schon sagtes colortac,
    "Wie man in den Wald schreit so kommt es auch zurück".

    Es muss einfach mal angefangen werden zu Lesen.
    Wie gross soll 1und1 denn noch bei der Bestellung auf dessen Homepage anzeigen, das immer nur die maximal Höst verfügbare DSL geschwindigkeit an ihrem Wohnort geschaltet wir. Orginal Text ist

    "Mit 3DSL entdecken Sie die unendlichen Weiten des Highspeed-Internet mit bis zu sensationellen
    16.000 kBit/s. Und das ohne Aufpreis, denn 3DSL stellt Ihnen automatisch die maximale Geschwindigkeit
    zur Verfügung, die bei Ihnen vor Ort an Ihrem Telefon-Hausanschluss möglich ist."

    Was ist denn daran nicht zu verstehen.

    Naja, wer lesen kann ist Klar im Vorteil.

    Ich finde es schade das immer nur gesagt sch.. hier sch.. da. aber hat man sich auch mal gedanken dazu gemacht, was man da überhaupt bestellt..... warum?. wiso weshalb... da gibt es ganz klar ein nein.

    Richtig ist auch das DSL mitlerweile zu vielen haushalten gehört. Aber es ist echt vermessen dies mit soetwas elemtaren wie Strom oder Wasser zu vergleichen. Wir Sprechen hier von DSL und nicht von etwas Lebenerhaltendem. Vor 5-6 jahren hat ein grossteil in Deutschland nicht mal gewusst, das es soetwas wie DSL gibt, da war mann froh das ISDN zu haben.

    Mit Strom und Wasser vergleichen, also bitte.

    Bei all dem Streit, man sollte sich auch in die Gegnpartei versetzen ( @ Sinus )und das es gelegentlich zu Problemen kommt ist nirgends geringer als bei 1und1. Nur das bei solchen dimensionen soetwas auffäliger wird.

    Ich kann nur eines dazu sagen.

    1und1 tut sein bestes und verbessert sich von Tag zu Tag wir werden 1und1 immer tatkräftig unterstützen ( @ colortac ).

    1und1 - weiter so

    es grüßt der FO
    mfg Alpha

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha
    Orginal Text ist...
    Originaltext ist auch:
    Zitat Zitat von 1&1 Verfügbarkeitscheck
    Verfügbarkeitscheck

    Herzlichen Glückwunsch!

    3DSL von 1&1 können Sie an Ihrem Telefon-Anschluss erleben!
    Damit steht Ihnen die große Welt des Highspeed-Internet offen!

    Für Ihren Anschluss kann der DSL-Check kein 100%-iges Ergebnis liefern

    Bestellen Sie jetzt, erfolgt eine Überprüfung Ihres Anschlusses durch unser Serviceteam.
    Falls DSL bei Ihnen nicht verfügbar sein sollte, entstehen Ihnen weder Verpflichtungen noch Kosten.
    Wir melden uns bei Ihnen, sobald uns das genaue Ergebnis vorliegt.

    -> Steigen Sie jetzt ein!


    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von babsy99
    babsy99 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    "1und1 tut sein bestes und verbessert sich von Tag zu Tag wir werden 1und1 immer tatkräftig unterstützen"
    schon mal meinen beitrag gelesen..und jetzt bitte nicht kommen,dass dies ein einzelfall ist!!!
    sorry,aber wenn ein provider nicht mal einen kompetenten kundenservice "einrichten" kann....für mich sind das kriminelle machenschaften,mit mafia-methoden die kunden einschüchtern..
    sorry,bin zwar neu hier,aber was ich die letzten wochen mit diesem anbieter durch gemacht habe,und noch durch mache.....no comment!!!

  9. #9
    Avatar von ccc.coke
    ccc.coke ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    "1und1 tut sein bestes und verbessert sich von Tag zu Tag..."

    Tja und was macht man wenn man Kunde wider Willen, ohne Vertrag und Unterschrift, wurde, allein nur aus einer Anfrage (Anfrage, nicht Auftrag!!!) heraus und am Telefon bzw. sogar nochmal per Fax die Anfrage zurückgezogen hat, mit einer Kündigung des vorhandenen 1&1-Tarif meines Freundes? Wir habe gekündigt weil wir zusammen nur noch einen Provider haben wollten und das 3DSl-Paket, möge es auch noch so günstig sein, uns als überflüssig erscheint (uns wurde am Telefon nämlich gesagt, es gäbe nur noch das 3DSl-Paket...wir wollen aber nur ein Internet-Flatrate haben).

    Bei uns funktioniert das 3DSL von 1&1 einwandfrei mit ca. 10.000 Übetragung- nur: wir wollten es ja nicht haben ! Wir wollten nur DSL-Flatrate- und zwar bei T-Online und ohne Telefon- und Movieflatrate! Wir haben die Telekom beauftragt, sofort den Urzustand herzustellen...nix (dass die Telekom träge ist, ist ja bekannt)...

    Die Telekom hat ebenfalls Mist gebaut, sie hat unseren Port einfach freigegeben, ohne eine Zusage bzw. Unterschrift bzw. Auftrag von uns und als Überraschungsgeschenk haben wir völlig unerwartet das 3DSL-Paket von 1&1 bekommen sowie einen neuen DSl-Anschluss...unsere Wut richtet sich somit auch gegen die Telekom.

    Soviel zum Thema

    Eine Kundin wider Willen

  10. #10
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von Alpha
    Orginal Text ist...
    Originaltext ist auch:
    Zitat Zitat von 1&1 Verfügbarkeitscheck
    Verfügbarkeitscheck

    Herzlichen Glückwunsch!

    3DSL von 1&1 können Sie an Ihrem Telefon-Anschluss erleben!
    Damit steht Ihnen die große Welt des Highspeed-Internet offen!

    Für Ihren Anschluss kann der DSL-Check kein 100%-iges Ergebnis liefern

    Bestellen Sie jetzt, erfolgt eine Überprüfung Ihres Anschlusses durch unser Serviceteam.
    Falls DSL bei Ihnen nicht verfügbar sein sollte, entstehen Ihnen weder Verpflichtungen noch Kosten.
    Wir melden uns bei Ihnen, sobald uns das genaue Ergebnis vorliegt.

    -> Steigen Sie jetzt ein!


    G., -#####o:
    Verdächtig ist scheinbar auch der Wortlaut der bei der Telekom und 1und1 verfasst ist:

    1und1:

    Herzlichen Glückwunsch!

    3DSL von 1&1 können Sie an Ihrem Telefon-Anschluss erleben!
    Damit steht Ihnen die große Welt des Highspeed-Internet offen!
    Verfügbarkeitscheck: Für Ihren Anschluss kann der DSL-Check kein 100%-iges Ergebnis liefern

    Bestellen Sie jetzt, erfolgt eine Überprüfung Ihres Anschlusses durch unser Serviceteam. Falls DSL bei Ihnen nicht verfügbar sein sollte, entstehen Ihnen weder Verpflichtungen noch Kosten.
    Wir melden uns bei Ihnen, sobald uns das genaue Ergebnis vorliegt.

    Telekom:
    Vielen Dank für Ihr Interesse an T-DSL. Die endgültige Bestätigung, ob T-DSL an Ihrem Telefonanschluss verfügbar ist, bedarf noch abschließender Messungen unseres Technik-Services. Diese Messungen sind für Sie selbstverständlich kostenfrei, können jedoch erst nach Ihrer Bestellung durchgeführt werden. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!


    Mir persönlich gefällt die Aussage der Telekom besser zumal auch dort die Bandbreite angezeigt wird. Aber schienbar gibts wohl ne Art Kompromiss zwischen den "Titanen"

    so long

  11. #11
    Avatar von colortac
    colortac ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Danke für Eure antworten zu meinem Beitrag. Wie ich sehe machen sich viele Leute gedanken über das was ich gechrieben habe. Und ich dachte schon ich dürfte mich warm anziehen.

    Danke an euch und weiter so!!!

    PS: Achso ccc.coke Wie kommt 1&1 an deine Bankverbindung? Ohne die lässt sich keine Bestellung durchführen. Auf dein Zitat: "wir wollten es ja nicht haben" Hast du keine Post über einen Schalttermin bekommen? Da ist auch ein Wiederspruchserklärung drin! Aber die nicht bestellte angeschlossene Fritz Box tut ihren Dienst oder? Wieso wählst du dich mit dem Vertrag ein wenn du ihn doch nicht bestellt hast? Hört sich alles komisch an!!!

    Wobei wir wieder bei meinem Beitrag wären! Aber gut!!!

  12. #12
    Avatar von ccc.coke
    ccc.coke ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Colortac,

    die Antwort findest du im Thread "was sollen wir machen"...

    Grüße
    Coke

  13. #13
    Avatar von Biber5
    Biber5 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, muss auch mal meinen Senf dazu geben.
    Habe eben bei 1und1 über das CC meine Flat auf 3DSL umgestellt.
    Hat keine 15 Minuten gedauert.

    Muss eigentlich sagen, dass ich mit 1ud1 bis dato keine Probelme hatte.
    Als ich letzten Sommer umziehen musste, hat alles perfekt mit dem DSL-Umzug geklappt. Und die Mitarbeiter an der Service-Line sind auch ganz freundlich, wenn man sie mit einem "Wunderschönen guten Tag" begrüßt, anstatt: "Was ist denn los bei euch, mein Anschluß geht nicht".

    Jetzt bin ich nur gespannt wie lange die Umschaltung auf ADSL 2+ dauernn wird. Seit 2.3.07 hats die Telekom endlich geschafft die Hardware zu installieren. Mal sehen wie lange das jetzt bis zur Schaltung dauert.

    Gruß
    Biber5

  14. #14
    Avatar von Biber5
    Biber5 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    So de le,
    will euch wissen lassen wie es weiter ging.

    Also nachdem ich im CC auf 3DSL umgestellt worden bin, kam zwei Tage später ein Brief von 1&1, worin mir der Schaltungstermin 19.3.07 zugesagt wurde. Und taaadaaa, 19.3.07 18:54 wurde ich auf 16.000 umgestellt. Ich habe ne Fritzbox 7170 Wlan und keinerlei Sync-Probleme. Liegt wohl auch daran, dass ich eine sehr niedrige Dämpfung von 9 (Empfang) und 8 (Senden) habe. Anscheinend haben die das DSLAM direkt unter meinem Arsch installiert.

    Alles in allem. Tip top.

  15. #15
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Biber5
    So de le,
    will euch wissen lassen wie es weiter ging.

    Also nachdem ich im CC auf 3DSL umgestellt worden bin, kam zwei Tage später ein Brief von 1&1, worin mir der Schaltungstermin 19.3.07 zugesagt wurde. Und taaadaaa, 19.3.07 18:54 wurde ich auf 16.000 umgestellt. Ich habe ne Fritzbox 7170 Wlan und keinerlei Sync-Probleme. Liegt wohl auch daran, dass ich eine sehr niedrige Dämpfung von 9 (Empfang) und 8 (Senden) habe. Anscheinend haben die das DSLAM direkt unter meinem Arsch installiert.

    Alles in allem. Tip top.
    So solls sein, und so läuft es auch in den meisten Fällen. Und für alle Fälle, bei denen es nicht läuft, gibts Foren wie dieses.

  16. #16
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: 1&1 (Eure Probleme)

    Zitat Zitat von colortac
    Punkt2: Eure DSL Geschwindigkeit: Wenn ihr bei 1&1 bestellt heist es überall bis zu 16000. Wenn man dann 2000 oder 6000 bekommt braucht man nicht Beiträge schreiben was 1&1 für ein Sch.. Laden ist. Da Ihr ja vorher daraufhingewiesen wurdet. Siehe AGB und Leistungsbeschreibung für 1&1 DSL Anschlüsse. Und wenn nun mal die Dämpfung zu hoch ist wird euch auch kein anderer Provider eine schnellere Line schalten. Ist nun mal pysikalisch leider so. Und auch andere Provider versprechen viel, aber auch die brechen nicht dieses pysikalsche Gesetze und am Ende kommt das gleiche raus.
    Nun, da macht es 1&1 wie viele andere eben auch. 16000 ganz groß und "bis zu" in Schriftgröße 8 für Lupenleser. Damit müssen alle leben die so werben, auch 1&1.

    Zitat Zitat von colortac
    Punkt 3: Eure DSL Störung: Meine Erfahrung sagt das ca 80% der DSL Störung nicht an der Line zu suchen sind sondern in Faktoren wie z.B. die Hausverkabelung. Mehrere TAE Dosen oder Verlängerung die die Leitung nochmals dämpfen. DSL Ausfälle kann es immer geben egal bei welchen Provider. Es können ausserdem äußere Faktoren dazu komen wie z.B. Hochwasser, Sturm oder Erdarbeiten und dort dauert die Behebng nunmal ein wenig.
    Da hast du recht, allerdings muss jeder Anbieter damit leben, das ist kein Einzelproblem von 1&1.

    Zitat Zitat von colortac
    Punkt4: DSL Störungen: Ich gebe euch völlig Recht das aktuell die enstörzeiten bei 1&1 oder anderen Resale DSL Anbietern zu wünschen übrig lassen aber woran liegt es? Vieleicht daran das man für den Kunden eine Störung bei der T-Com meldet die nun mal der Netzbetreiber sind und man die Aussage bekommt: "Die 4 Störungen für den Kunden sind hier nicht angekommen". Das ist Firmenplolitik und das sollte man im Hinterkopf haben.
    Über Firmenpolitik könnte ich dir einiges erzählen. Da bekleckern sich aber alle nicht mit Rum. Stichwort Portfreigabe. Ist nunmal so das da der Kunde auf der Strecke bleibt.

    Zitat Zitat von colortac
    Punkt 5: Voice over IP: Voice over IP ist eine neue Technologie. Und das es da gelegentlich zu Störung kommen kann ist leider sehr bedauerlich aber es kann leider passieren. Hier ist das Preis/Leistungs Verhältniss zu beachten. 16000 Line + Internet Flat + Movie Flat + Telefon Flat + Hardware für 0€ für 19€ bzw dann 29€. Geiz ist nicht immer Geil aber das weis doch jeder? Oder belehrt mich eines besseren.
    Nun hat ja niemand 1&1 zu dieser Kalkulation gezwungen. Wenn sie eben nur so viel verlangen ist es das Problem von 1&1, der Kunde darf aber immer eine einwandfreie Leistung erwarten.

    Zitat Zitat von colortac
    Punkt 6: Der Support: Was ich nicht verstehe ist das man immer auf dem Support rumhackt. Sicher gibt es Leute dort die mehr oder weniger Ahnung haben. Aber wenn ich beiträge lese wie "Die sind doch Blöd, Die haben keine Ahnung, Sowas unfreundliches habe ich noch nie erlebt" kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man im Support anruft und Probleme mit einer Kündigung oder was auch immer hat wird einem dort auch geholfen. Wenn man natürlich von Anfang mit Anwalt droht und unfreundlich ist schaltet der Mitarbeiter natürlich auf sturr. Das würdet ihr auch tun. Ihr könnt mir glauben. Wenn man vernünftig und freundlich sein Problem vorträgt wird man einem auch freundlich und kompetent versuchen zu helfen. (Wie man in den Wald schreit so kommt es auch zurück). Dann diese Beiträge über die Kosten. Die Kosten betragen 0,24€ pro Minuten und ich denke das ist i.O.. Ihr könnt ja mal beim Microsoft Support anrufen. Sollte Ihr eine DSL Störung haben oder ein anderes technisches Problem werdet Ihr bei 1&1 auch nicht erleben das man dort nicht promt eine Gutschrift einträgt.
    Nach 30 Min. in der Warteschleife ist manch ein Kunde nunmal gereizt. Als ich vor zwei Jahren erstmals einen Vertrag bei 1&1 abschloss hatte ich auch Probleme. Da kostete die Hotline noch 2 Euro/Minute. Immerhin hat sich da was getan, bei der Telekom ist es kostenlos....

    Zitat Zitat von colortac
    Punkt 6: Probleme 1&1: Wie bei allen Internet Provider gibt es bei 1&1 auch Probleme. Allerdings ist heibei zu beachten das 1&1, Freenet und GMX sehr junge Unternehmen sind die auch erst etwas lernen müssen. 1&1 hat laut c`t z.B. durch 3DSL soviel Neukunden gewonnen das man echt überfordert war. 1&1 ist der grösste Resele DSL Anbieter in Deutschland und wächst so schnell das man auh dort warscheinlich erst interne Strukturen anpassen muss.
    Klar, wenn man einen Tarif anbietet der 10 Euro unter den vergleichbaren Tarifen der Mitbewerber liegt hat man Zulauf. Das überrascht? Ich denke nicht.

    Wer solche Angebote macht muss auch mit den Konsequenzen zurecht kommen, ganz einfach.

    Zitat Zitat von colortac
    Keine Kunden Keine Probleme, wenig Kunden wenig Probleme
    Viele Kunden viele Probleme, Sehr viele Kunden in sehr kurzer Zeit sehr viele Probleme
    Ja, erstmal auf Kundenfang gehen und wenn das Geld erstmal fließt am Service arbeiten. Erst Geld des Kunden, dann Service. Das ist etwas das man 1&1 wirklich vorwerfen kann.

Ähnliche Themen

  1. eure kaufempfehlung

    Von Schwatz im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 00:14
  2. Brauche mal eure Hilfe !!!!!!!!

    Von J4n im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 05:17
  3. Brauche eure Hilfe

    Von sandy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 16:03
  4. Wie sind eure DSL Werte ?

    Von Pun][sher*N1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 00:35
  5. Eure Meinung

    Von DocSnyderHC im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 19:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz