DSL Speedtest

144Antworten
  1. #1
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard DSL Speedtest

    Liebe Foren-Mitglieder,

    im Forum kommen immer wieder Fragen zum Thema DSL-Geschwindigkeit auf. Um Euch einen möglichst objektiven DSL-Speedtest anbieten zu können, haben wir nun selbst eine Download-Datei auf unserem (recht ordentlich angebundenen) Server bereitgestellt.

    Jeder kann diese Datei herunterladen und seine Download-Rate, seinen DSL-Anbieter und das dazugehörige Produkt posten. Darüber soll ein möglichst objektives Bild aller Anbieter und deren tatsächlicher Leistung dargestellt werden. Die Anbindung des Servers ändert sich nicht, daher sind sämtliche Schwankungen i.d.R. auf die Konnektivität Eures Anbieters zurückzuführen. Bitte beachtet unbedigt, daß gewisse Schwankungen normal sind und die theoretischen 100% so gut wie nie erreicht werden.

    Ihr seid also herzlich eingeladen, mitzumachen und Eure Werte zu posten.

    Link (2,8 MB):
    https://www.dsl-forum.de/download/test.exe

    Achja:
    Das File ist keine EXE-Datei, sondern eine virengeprüfte BMP-Datei. Ich habe sie lediglich umbenannt, damit sie unter allen Browsern zum Download angeboten wird. Ihr könnt diese Datei also bedenkenlos herunterladen, sie ist sauber.


    Viele Grüße,

    Der Admin

  2. #141
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: DSL Speedtest

    Zitat Zitat von Tabischer
    Ich habe naja zumindest nach Vertrag DSL 16.000 von 1+1
    Nein, zum 187. Mal, du hast ein Paket mit einer Bandbreite von bis zu 16.000 kBits/sec

  3. #142
    Avatar von Tabischer
    Tabischer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Ort
    Zu Hause ;-)
    Beiträge
    51
    Danke
    1

    Standard AW: DSL Speedtest

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Nein, zum 187. Mal, du hast ein Paket mit einer Bandbreite von bis zu 16.000 kBits/sec

    JUB da hast Recht, bis zu, aber wußt gar nicht dass Du mir das schon 187 mal gesagt hast?

  4. #143
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: DSL Speedtest

    Nicht dir, aber hier im Forum ist das mindestens so oft erwähnt worden.

  5. #144
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL Speedtest

    187 ist wohl stark untertrieben...

  6. #145
    Avatar von Tabischer
    Tabischer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Ort
    Zu Hause ;-)
    Beiträge
    51
    Danke
    1

    Standard AW: DSL Speedtest

    So nachdem bei uns wieder alles läuft. Ups bloß nicht beschreien mal meine Leistung bzw. Leitung.

    Also 1und1 DSL Komplettanschluß (BIS ZU extra für Stadtindianer ) 16000

    FRITZ Aktuelle Datenrate kBit/s 6780 638

    PING Verhalten 29.68 Millisekunden

    Download kbpsUpload kbps
    Download Verhalten bei Download folgender Datei: Download Mediaraptor Shareware

    33,1 MB in 1Min. 23 Sek.

    Übertragungsrate 409 KB/s

    Ich bin also durchaus zufrieden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DSL speedtest

    Von armandw im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 16:08
  2. Speedtest

    Von holder65 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 20:43
  3. Speedtest

    Von Peter Maute im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 18:16
  4. Speedtest

    Von speedport w 700v im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 19:09
  5. DSL Speedtest

    Von chessna im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 22:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz