Aufbau der Geräte für DSL

1Antworten
  1. #1
    Avatar von SiDNEY
    SiDNEY ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Aufbau der Geräte für DSL

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem:

    Ich weiss nicht genau, in welcher Reihenfolge die Geräte für DSL (von Freenet) aufgebaut werden müssen. Bisher hatte ich T-ISDN und dementsprechend die Geräte angeschlossen:

    Telefonbuchse -> T-Net-Box -> T-Concept X321 -> dort Aufsplittung in:

    a) -> (Anlalog-Leitung) Telefon
    b) => (ISDN-Leitung) Teledat 150 PCI-Karte im Rechner für Internet-Anschluss.

    Meine Frage: Wie muss der neue Anschluss sein? Wird das Gerät T-Concept X321 überhaupt noch benötigt oder durch den Router ersetzt?
    Als DSL-Modem wurde die Fritz!Box SL für DSL mitgeliefert?

    Das habe ich bereits ausprobiert (ohne Router):
    Telefonbuchse -> T-Net-Box -> T-Concept X321 -> dort Aufsplittung in:

    a) -> (Anlalog-Leitung) Telefon
    b) => (ISDN-Leitung) Fritz!Box SL -> USB an Recher

    geht leider nicht :-(

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Der Aufbau der Geräte ist immer gleich:

    TAE->Splitter

    am Splitter wird aufgeteilt:

    - NTBA ->ISDN-Anlage ->Telefone
    - DSL Modem/Router ->Netzwerkkarte

    Die Fritz!Box muss direkt in den Splitter, da diese ja das DSL-Modem darstellt.

    Der Splitter ist eine Frequenzweiche, der die Telefonsignale im unteren Frequenzbereich von dem oberen (DSL) auf"splittet".

    Die Telefonsignale (in deinem Fall ISDN) werden von dort an den NTBA weitergegeben. Nach dem NTBA werden auf der Leitung keine DSL Signale mehr geführt.

    Aus diesem Grund geht ein zweites Kabel vom Splitter zum DSL-Modem, das widerum mit der Netzwerkkarte/USB-Steckplatz des PC's verbunden ist.

Ähnliche Themen

  1. Aufbau Tel/DSL Anlage Probleme

    Von KingKL im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 14:52
  2. Internetseiten Aufbau

    Von denito88 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 14:32
  3. Aufbau einer DSL Verbindung

    Von yaem im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 19:56
  4. DSL Aufbau bei ISDN

    Von Proficamper im Forum Technische Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 15:02
  5. WLAN DSL AUFBAU

    Von Diskretion im Forum Wireless LAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 18:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz