Welche Nummer bekommt man bei iPhone?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Barney
    Barney ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Welche Nummer bekommt man bei iPhone?

    Ich interessiere mich für die iPhone+ Aktion von Freenet.

    Laut den verschiedenen Prospekten und Anzeigen dieses Produktes bekommt man ja ne eigene Festnetznummer für die Internettelefonie.


    Weiß jemand wie diese Nummer aussieht? Ist sie vom Ortnetzbereich in dem man auch wohnt oder ist es eine andere?

  2. #2
    Avatar von supermono
    supermono ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2004
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Servus Barney,

    hab Freenet und iPhone.
    Du bekämst von Deinem Anbieter (in diesem Falle Freenet) eine Internet-Telefonnr., die (bisher) mit der Vorwahl einer von Dir ausszusuchenden Stadt beginnt. Bei Freenet waren das ca. 20 größere Städte (Kiel, Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt, München etc.).

    Jemand der Dich anruft, kann übrigens anhand der Vorwahlnr. nicht erkennen, ob es sich um einen "echten" Festnetzanschluß oder um einen "virtuellen" Internet-Telefon-Anschluß handelt (außer daß die Anschluß-Nr. relativ lang ist).

    Soweit ich weiß, werden aber zur Zeit keine Internet-Rufnummern vergeben. "Raus"-telefonieren geht aber ! Nur "rein" geht nicht, d.h. Du kannst über die (eben nicht vorhandene) Internet-Telefonnr. nicht angerufen werden. Der, den Du anrufst, sieht übrigens als "Absender" eine Nr. die mit 0039 (Italien) oder 0044 (England) beginnt.
    Man sieht: Die Wege des Internets sind unergründlich und unvorhersehbar !

    Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Internet-Telefonie, Sprachqualität ist wirklich ok. Beim Telefonieren wird aber auch Traffic (ca. 1,2 MB/min.) verursacht, deshalb gegebenenfalls den Volumen-Tarif nicht zu knapp wählen!
    Zum Thema Freenet gibts ja hier im forum schon so einiges zu lesen...

    Hoffe Dir weitergeholfen zu haben....

    Gruß

    supermono

  3. #3
    Avatar von supermono
    supermono ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2004
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Moin !

    Hab grad gesehen, daß die Rufnummernvergabe bei Freenet iPhone wieder geht !
    Ich hab die Rufnummer meines relativ kleinen Ortes (in meinem Fall ca. 14.000 Einw.) bekommen. Allerdings konnte ich den Ort (Hamburg, Frankfurt, München etc.) nicht mehr frei auswählen...

    Gruß
    supermono

  4. #4
    Avatar von supermono
    supermono ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2004
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    ... um genau zu sein es sind 256 verschiedene Vorwahlnummern....
    und die entspr. Internet-Rufnummer wird dem Angerufenen auch richtig angezeigt (wenn man das will).

    Gruß
    s.

  5. #5
    Avatar von air-glide
    air-glide ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Servus Barney,
    auch ich habe freenet i-phone. Bin rundum zufrieden, Sprachqualität einwandfrei.

    Wichtig ist der Hinweis von supermono
    mit dem Traffic Volumen von 1,2 MB pro Gesprächsminute.. Dies habe ich zum Beispiel am Anfang nicht überrissen. Mittlerweile habe ich den 5GB Volumentarif.

    Bei dem Anschluss über die Fritz box fon kannst du dein normales analoges Telefon verwenden. Ich habe 2 Telefone angesteckt, nun kann ich übers Internet telefonieren und bin gleichzeitig unter meiner Festnetzrufnummer zu erreichen. Selbsverständlich kann ich gleichzeitig auch noch im Internet surfen.

    Bei sipgate habe ich mir noch eine Internet Rufnummer geben lassen. Die vergeben derzeit Internet Rufnummern, kostenfrei. Dies sind 01801... Nummern, relativ lang. Hiermit kannst du dann kostenlos telefonieren und angerufen werden, wenn der Gesprächspartner auch bei sipgate, freent oder web.de ist. Kannst ja mal bei der sipgate Seite vorbeischauen https://ww.sipgate.de

    Also im Endeffekt vermisse ich die freenet Internet Rufnummer gar nicht, werde mir aber sobald möglich auf jeden Fall trotzdem eine geben lassen. Allerdings wohne ich in einem Ort mit 2800 Einwohnern, da mache ich mir nicht allzu große Hoffnungen, dass dies so schnell funktioniert.

    Viele Grüße

    Air-glide.de

Ähnliche Themen

  1. Base Flatrate mit iPhone 3G

    Von toobbi im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 14:16
  2. freenet iphone mit fritzbox

    Von xmx im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 13:54
  3. Iphone Communicator für mac

    Von Bastig im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 09:41
  4. Hab Frage zu Freenet iPhone etc.

    Von Selin im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 10:41
  5. wie sicher iphone ?

    Von albert im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 17:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz