Hallo, seit einigen Tagen habe ich einen AOL DSL 1000 Anschluss und die AVM Fritzbox SL als Modem eingestellt.

Mein PC hat einen Intel Pentioum 3 prozessor, 512 mb RAM und eine 60 GB Festplatte!

Habe nun erstmal zum Test die Fritzbox per USB angeschlossen, das dann mit befaster 3,70 optimiert und beim Speedtest bei wieistmeineip.de 1024 Download,also super.

Nun, da ich aber lieber die Fritzbox mit LAN-Kabel benutzen würde, habe nun das Modem per LAN Kabel mit dem PC verbunden. Mein Netzwerkadapter ist 3COM Etherlink 10/100 PCI for Complete PC Management NIC ( 3C905C-TX). Habe nun den aktuellen Treiber von der 3com-Homepage geladern und erfolgreich installiert. Wieder Speedtest gemacht, nun habe ich nur noch 725 Rate Download.

Ich habe für den Internetzugang nicht die AOL-Software installiert sondern eine normale LAN verbindung mit der 3 COm netzwerkadapter eingerichtet und dann eine normale DFÜ Verbindung zu AOL! Klappt soweit super. Als Protokoll habe ich RASPPPOE installiert und im LAN TCP-IP deaktiviert.

hatte auch schon den T-DSL Manager installiert und damit die Bandbreiten optimiert, immer noch so langsam.

Warum ist die Verbindung mit dem Netzwerkadapter so langsam gegenüber der USB-Verbindung und wie kann ich den 3Com Netzwerkadapter optimieren?

VG