WLan Transport Protokoll

6Antworten
  1. #1
    Avatar von wlan KA
    wlan KA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard WLan Transport Protokoll

    Hallo

    Also, folgendes Problem:

    Ich habe nen PC und nen Notebook, beide haben WLan. Mit beiden kann ich ins internet, kann aber nicht jeweils auf das andere zugreifen. Wenn ich am PC nen LAN-Kabel anschließe, kann ich das.
    Es muss also an der Einstellung des PC's liegen. Durch abgleichen fand ich heraus dass am PC das WLan Transport Protokoll fehlt.
    mit WLan, Ping versuch schlägt fehl,
    mit Lan am PC, Ping versuch funtkioniert


    Nun meine Frage(n):
    Liegt es wirklich am WLan Transport Protokoll?
    Woran kann es liegen, dass ich keine Verbindung herstellen kann, wenn ich nur das WLan benutze?
    Kann man das WLan Transport Protokoll irgendwo downloaden?

    danke

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    schau nach ob bei der Wlan karte die WIndows Firewall von SP2 Aktiv ist!
    Deaktivier mal alles an Firewalls auf beiden Geräten!

  3. #3
    Avatar von wlan KA
    wlan KA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    danke für die schnelle antwort

    schon mal gemacht, hat leider gar nix gebracht
    ich hab genau die gleichen einstellungen laufen wie als wenn ich per lan kabel drin bin, zum versuch sicherlich auch schon mal die firewalls ausgeschaltet.
    bekomm trotzdem keine verb. zwischen den rechnern hergestellt.

    weiß jemand wo man sich so'n "WLan Transport" Protokoll runterladen und installieren kann?

    danke

  4. #4
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Diese Protokolle sind eigentlich beim Treiber (windows) Dabei!

    also
    x Firewall auf beiden Rechnern aus!
    x Ip adresse überprüffen (dns) Ip vergabe über DHCP?
    x Sicherstellen das entweder Wlan oder Lankabel angeschlossen ist (Wlan an so sollte das Lankabel ausgesteckt sein)
    x Sp2 Installiert (neuinstalliert)
    x Besteht eine verbindung zum Wlan Router (ping "Ip adresse des Routers)
    x Verbindung zum PC mittels Ip oder mittels Rechnername)

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    was für ein Router / WLAN Teil isses denn ? Ich glaube mich zu erinnern, dass man z.B. bei der fritzbox irgendwo "WLAN Stationen dürfen untereinander kommunizieren" oder so ähnlich anhaken kann.

  6. #6
    Avatar von bask
    bask ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hi,

    was für ein Router / WLAN Teil isses denn ? Ich glaube mich zu erinnern, dass man z.B. bei der fritzbox irgendwo "WLAN Stationen dürfen untereinander kommunizieren" oder so ähnlich anhaken kann.
    Genau so ist es Snowman, bei der FritzBox steht dies unter:
    WLAN -> Funkeinstellungen -> WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren

    Beschreibung im Hilfe Text:
    Mit dieser Einstellung können Sie die Kommunikation der WLAN-Klienten untereinander zulassen oder verbieten.

    bask

  7. #7
    Avatar von wlan KA
    wlan KA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ja es ist eine fritzbox 7170 oder so ähnlich.

    dann sag ich erst mal danke und werd das ausprobieren, ich dachte immer diese funktion sei nur dafür da, wenn man mehrere repeater per wlan miteinander verbindet, hab nicht damit gerechnet, das das auch für ganz normale wlan karten gilt.

    ich probiers, wenn es klappt, isses gut, wenn net, melde ich mich noch einmal.

    danke

Ähnliche Themen

  1. Protokoll

    Von pointer im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 20:19
  2. windsl-protokoll

    Von journeyman im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 20:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz