0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Kulanz bei Auslandsumzug ?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von ferrari-fan
    ferrari-fan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 1und1 Kulanz bei Auslandsumzug ?

    Hallo,

    ich werde voraussichtlich im April oder im Mai ins Ausland ziehen und dort arbeiten. Ich habe meinen DSL-Vertrag heute gekündigt und erfahren, dass dieser noch bis 10.2007 läuft. Hat jemand Erfahrung, ob sich 1und1 hier kulant zeigt und einen früher aus dem Vertrag lässt, wenn man mal nett frägt ? Was ich hier so gelesen hab, wohl eher nicht...

    DSL wird sowieso nicht mehr funktionieren, wenn der Telekom Anschluss im April gekündigt ist. Wirkt sich das irgendwie aus ?

    Bringt eigentlich das Dauersaugen von irgendwelchen Linux-Distris und ähnlichem noch was, damit man sehr viel Traffic verursacht und 1und1 dann von sich aus kündigen will ???

    Danke
    ferari-fan

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: 1und1 Kulanz bei Auslandsumzug ?

    Zitat Zitat von ferrari-fan
    Hallo,
    ich werde voraussichtlich im April oder im Mai ins Ausland ziehen und dort arbeiten. Ich habe meinen DSL-Vertrag heute gekündigt und erfahren, dass dieser noch bis 10.2007 läuft. Hat jemand Erfahrung, ob sich 1und1 hier kulant zeigt und einen früher aus dem Vertrag lässt, wenn man mal nett frägt ? Was ich hier so gelesen hab, wohl eher nicht...
    Ja bei Umzug ins Ausland kannst Du um ein Sonderkündigungsrecht bitten, weil Du kein Chance hast, weiterhin 1und1 zu nutzen.
    Innerhalb von Deutschland ginge das nur, wenn am neuen Wohnort überhaupt kein DSL mehr möglich wäre.

    Ich würde versuchen, den Umzug ins Ausland in meiner Kündigung irgendwie möglichst glaubhaft zu belegen.
    Vielleicht hast Du da Belege/Aufenthaltsgenemigung oder sonst was, von dem Du eine Kopie beilegen kannst.
    1und1 wird ja nicht alles glauben was jemand schreibt, um zu einer Sonderkündigung zu kommen.
    Die schwarzen Kunden/Schafe lügen ja wie gedruckt, wenn sie unbedingt innerhalb der Mindeslaufzeit kündigen wollen.

    Zitat Zitat von ferrari-fan
    DSL wird sowieso nicht mehr funktionieren, wenn der Telekom Anschluss im April gekündigt ist. Wirkt sich das irgendwie aus ?
    Ne, damit hat das glaub nichts zu tun.
    Würdest Du innerhalb von Deutschland an einen Wohnort mit DSL-Verfügbarkeit umziehen, dann bezahlt Du weiter, selbst wenn Du dort kein Telefon beantragst.

    Zitat Zitat von ferrari-fan
    Bringt eigentlich das Dauersaugen von irgendwelchen Linux-Distris und ähnlichem noch was, damit man sehr viel Traffic verursacht und 1und1 dann von sich aus kündigen will ???
    Die Traffic-Raten, die ein Anbieter finanziell verkraftet, sind glaub deutlich gestiegen, der Trick soll wohl nicht mehr funktionieren.

  3. #3
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard Re: 1und1 Kulanz bei Auslandsumzug ?

    Zitat Zitat von ferrari-fan
    Hallo,

    ich werde voraussichtlich im April oder im Mai ins Ausland ziehen und dort arbeiten. Ich habe meinen DSL-Vertrag heute gekündigt und erfahren, dass dieser noch bis 10.2007 läuft. Hat jemand Erfahrung, ob sich 1und1 hier kulant zeigt und einen früher aus dem Vertrag lässt, wenn man mal nett frägt ? Was ich hier so gelesen hab, wohl eher nicht...

    DSL wird sowieso nicht mehr funktionieren, wenn der Telekom Anschluss im April gekündigt ist. Wirkt sich das irgendwie aus ?

    Bringt eigentlich das Dauersaugen von irgendwelchen Linux-Distris und ähnlichem noch was, damit man sehr viel Traffic verursacht und 1und1 dann von sich aus kündigen will ???

    Danke
    ferari-fan
    wie GEH bereits geschrieben hat ist die Sonderkündigung möglich, wenn du der schriftlichen Kündigung die Abmeldebestätigung deiner Gemeinde beifügst. Nur scheinbar hast du die Kündigung schon ausgeführt so das du dich erstmal mit dem Support in Verbindung setzen musst damit die dann die Kündigung "löschen" und du deine Kündiung per Post (Einschreiben!) kündigen kannst. Anders geht es meiner Meinung nach nicht

  4. #4
    Avatar von ferrari-fan
    ferrari-fan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ja das ist richtig, ich habe jetzt erstmal ordnungsgemäß zum Ende der Vertragslaufzeit, die man übrigens erst erfährt, wenn man gekündigt hat, gekündigt.

    Da ich aber noch nicht 100%ig weiß ob es klappt mit dem Ausland kann ich das auch erst dann machen. Hinzu kommt, dass meine Frau wohl auch erst nach ca. 3 Monaten nachkommen wird. Bis dahin benötigt sie auch noch Internet. Dann bleiben vielleicht noch 6 - 8 Wochen bis zum regulären Kündigungstermin. Das kann ich mir dann auch sparen.

    Danke an euch beide für eure Antworten.

  5. #5
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Im Gegensatz zur landläufigen Meinung ist 1&1 in solchen Sachen immer sehr kulant.

  6. #6
    Avatar von Gabi53
    Gabi53 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.07.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Kulanz bei Auslandsumzug ?

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Im Gegensatz zur landläufigen Meinung ist 1&1 in solchen Sachen immer sehr kulant.
    Mhh.... bei §314 ist Kulanz nicht gefragt, denn es ist das BGB das hier ohne Ausnahme gilt ...

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Kulanz bei Auslandsumzug ?

    Servus!

    Hast du gesehen, von wann der letzte Beitrag ist? Die Diskussion wurde mittlerweile von der Realität überholt. Hier greift jetzt auch das BGH-Urteil Az. III ZR 57/10, das ausdrücklich KEIN Kündigungsrecht bei Umzug feststellt und zwar auch dann, wenn dort vom bisherigen Provider kein DSL zur Verfügung gestellt wird. Darunter fallen dann auch Umzüge ins Ausland.

  8. #8
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1und1 Kulanz bei Auslandsumzug ?

    Zitat Zitat von Gabi53
    Mhh.... bei §314 ist Kulanz nicht gefragt, denn es ist das BGB das hier ohne Ausnahme gilt ...
    Hallo, dieser Tread ist aus 2007....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 16:00
  2. 1&1 Telefonnummer, 1und1 Kontakt, 1&1 Hotline, 1und1 Beratung, 1&1 Kundenservice

    Von Holger im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 13:13
  3. Bei KabelBW ist keine Kulanz zu erwarten

    Von owal im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 17:27
  4. Kulanz Bereitstellungsentgelt

    Von TrevorX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 21:32
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 15:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz