Speedport W 701 V DL/UL Volumen anzeigen bzw. P2P sperren?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von "Newbie"
    "Newbie"

    Standard Speedport W 701 V DL/UL Volumen anzeigen bzw. P2P sperren?

    Hallo ich bin der neue
    und habe da direkt mal ein paar Fragen an euch

    Ich habe vor ein paar Tagen von T-Online DSL 3000 und den Speedport W701V bekommen.
    Ich lebe hier mit 2 weiteren in einer 3-er WG wobei einer ein recht hohes Downloadvolumen aufbaut.
    Dieser jenige ist ein leidenschaftlicher Onlinezocker (dagegen habe ich ja auch nichts. Soll die Leitung dadurch ruhig glühen lassen) aber tagsüber wenn er nicht zu Hause ist oder auch nachts läuft der PC weiter und verschiedenste Tauschbörsen laufen fröhlich weiter.
    Ich habe zwar eine Flatrate, aber mir ist es nicht egal woher die Daten stammen.
    Vielleicht bin ich auch zu ängstlich oder vorsichtig für diese Welt, aber ich möchte halt recht sauber bleiben.

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Speedport W701V ein DL&UL Protokoll zu den jeweiligen IP´s in Lan aufzeichnet?
    2. Diese Protokoll vielleicht sogar mit Herkunft der Dateien (um Spiel von Tauschbörse zu unterscheiden)?
    3. Oder kann ich irgendwie diese Tauschbörsen sperren?

    VIELEN DANK für eure Mühe und Antworten im Voraus!!!

    Es grüßt euch der "Newbie"

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    online Spiele produzieren kaum Traffic; als Beispiel mal Mu, dort reichen 2 kbit/s. Was mehr Traffic produziert sind natürlich die Tauschbörsen. Dies kannste evtl. sperren, indem Du im W701V Protokolle anlegst, die die gängigen Tauschbörsen Ports sperren (viele Sachen sind evtl. schon sowieso gesperrt, und müssen freigegeben werden). Frag mich aber net wie das geht.

    Dann könnte Dein Mitbewohner aber evtl. auf andere Ports ausweichen, oder, falls er Zugriff auf den Router hat, die Sperren aufheben.

    Ob das Datenvolumen IP spezifisch aufzuschlüsseln ist weiss ich net, glaube es aber kaum.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 701V - Laptop über Wlan sperren?

    Von Feeling im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 20:54
  2. Festnetznummern mit Speedport W500V DSL Router sperren?

    Von SpeedportW500V im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 00:18
  3. mit speedport w 700v handys sperren

    Von Mr.Edding im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 16:22
  4. Google-Anzeigen

    Von Holger im Forum Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 14:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz