Leitung war abgestellt ,nun kann ich nicht mehr Telefonieren

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Precious
    Precious ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Leitung war abgestellt ,nun kann ich nicht mehr Telefonieren

    Hallöchen....

    Habe ein rieeesen Problem ( was ziemlich nervig ist )

    bin Kunde bei Versatel mit einer 2000 er Leitung.

    Nun durch einen fehler meinerseits hat Versatel die Leitung wegen nicht bezahlter Rechnung gesprerrt.
    Habe alles ausgeglichen , die leitung ist wieder frei ( laut versatel).
    Internet Funktioniert auch , ich kann auch angerufen werden aber nicht raustelefonieren.

    Habe mich auch schon bei Versatel beschwert , sie haben wohl alles " getestet" und meinten es leigt an unseren endgeräten.

    Ich hoffe ihr könnt mir irgentwie weiter helfen......!

    Zu den Geräten :

    Modem : Teledat 300 LAN ( T-DSL )

    Splitter / NTBA : NTSpilt ( direkt von Versatel )

    Telefon : T-Sinus 61 K ( wenn ich versuche zu telefonieren - besetzt zeichen - und im Display steht " Gespräch beendet " )

    Und es ging bevor es abgestellt wurde ging auch alles - und es war alles von den eintellungen und der " Kabelasche" ganz genauso . Haben nichts verändert.

    Währ schön wenn sich jemand meldet...

    MFG


  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    so wie Deine Gerätebeschreibung ausschaut, telefonierst Du ja direkt über das Festnetz, ist Dein Anschluß vollständig Versatel?? Also Telefonieren und auch DSL, oder nur DSL und Telefonieren bei T-Com? Hast Du vielleicht, wenn es T-Com ist, dort auch nicht gezahlt? Wenn ja, dann verhält es sich genauso, wie Du beschreibst, so weit ich weiß kommt ein "Besetzt" wenn man abhebt.. , wenn T-Com das Raustelefonieren sperrt.

    Zum Testen kannst Du auch mal ein schnurgebundenes Telefon dranhängen, das 61K ist doch schnurlos nicht wahr? Wenn es die Basis nicht findet, reagiert das Handgerät auch mit "Besetzt"..allerdings steht dann im Display auch der Hinweis, keine Basis oder suche Basis oder so ähnlich.

    BG

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn die Telekom wegen nicht bezahlter Rechnung den Anschluss sperrt kommt kein besetzt, zumindest nicht direkt beim Abheben. Zuerst kommt mal ein Freizeichen, weil man ja die 110 und die 112 immer noch anrufen kann, erst nach der 3. Ziffer kommt besetzt.

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Cservice
    so wie Deine Gerätebeschreibung ausschaut, telefonierst Du ja direkt über das Festnetz, ist Dein Anschluß vollständig Versatel?? Also Telefonieren und auch DSL, oder nur DSL und Telefonieren bei T-Com?
    Dachte Versatel bietet nur Komplettpakete an...

    So wie es sich anhört wurde einfach unsauber gearbeitet und die Datenbank ist einfach falsch. Die sollen mal ihre Datenbank vergessen und jemand vor Ort schicken.

    Die Wahrscheinlichkeit das es nach dem abschalten auf einmal Probleme mit deinem Endgerät gibt halte ich für gering.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Muss ja net die Telekom sein die's sperrt. Die anderen Netzbetreiber haben sicherlich ähnliche / gleiche Sperrmöglichkeiten.

Ähnliche Themen

  1. Kann nicht telefonieren

    Von Danso18 im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 17:39
  2. Telefonieren geht nicht mehr

    Von Raggi im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 18:07
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 01:39
  4. FritzBox7170-kann nicht mehr telefonieren-was ist nur los?

    Von Anna333 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 09:18
  5. Ich kann surfen aber kann nicht telefonieren

    Von bilgicisco im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 17:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz