Internettelefonie: Festnetzrufnummer funktioniert nicht mehr

3Antworten
  1. #1
    Avatar von FelixA
    FelixA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Internettelefonie: Festnetzrufnummer funktioniert nicht mehr

    Hallo Leute,
    ich habe seit einer Woche eine Arcor Internet und Telefonflat basierend auf einem Anschluss bei T-COM. Gestern stellte T-COM unseren ISDN auf einen T-Net Anschluss um.

    Seit ein paar Stunden funktioniert jedoch der Festnetzanschluss nicht mehr. DSL jedoch schon noch
    Es zeigt sich in dem bei Anrufen auf der Festnetzrufnummer die Telefone stumm bleiben. Ich kann auch nur noch per VOIP raustelefonieren und nicht per Festnetz.

    Hättet ihr einen Tipp waran das liegen kann?

    Danke.

    Felix

    PS: Ich schrieb Arcor heute eine Email, dass Sie die Festnetzrufnummer auch für die Internettelefonie freischalten sollen. Zwei Stunden später trat dann das Problem auf.

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Internettelefonie: Festnetzrufnummer funktioniert nicht

    Zitat Zitat von FelixA
    Ich schrieb Arcor heute eine Email, dass Sie die Festnetzrufnummer auch für die Internettelefonie freischalten sollen. Zwei Stunden später trat dann das Problem auf.
    Hallo Felix, das kann kaum zusammenhängen, was zunächst wichtig ist, hast Du zum einen das NTBA aus dem Anschlußsystem entfernt? Hast Du im Router (FritzBox bestimmt) umgestellt von ISDN auf analog? Hast Du Dein Telefon (sofern möglich) mal direkt in die Haupttelefondose gesteckt, ertönt ein Freizeichen? Prüfe das mal, vielleicht wars das schon.

    BG

  3. #3
    Avatar von FelixA
    FelixA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    danke für die rasche Antwort.

    -Den NTBA habe ich entfernt. Der Splitter hängt direkt an der TAE.
    -In der Fritzbox 7050 habe ich unter Telefonie->ISDN Endgeräte->Festnetzrufnummer-> analog gewählt und die Hauptrufnummer eingetragen

    Nun das ganze eigenartige. Wenn ich das analoge Telefon direkt an die TAE Dose hänge (mittlere F Buchse) ist es vollkommen tod. Auch wenn ich es an die F Buchse des Splitters hänge ertönt kein Ton und das Display bleibt dunkel. (Die gesamte DSL Hardware ist dann natürlich abgestöpfselt)

    Ich habe zuvor auch schon das analoge Telefon auf Tonwahlverfahren umgestellt.


    Ich hoffe ihr hättet einen Tip. Danke!!

    Felix

  4. #4
    Avatar von FelixA
    FelixA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Guten Morgen,
    ich habe heute morgen mit einem sehr netten und kompetenten Techniker der Telekom gesprochen.
    Das Problem liegt in einer Leitungsstörung der Telekom etwa 250m vor unserem Haus. Morgen soll es behoben werden.

    Mit bestem Gruß,
    Felix

Ähnliche Themen

  1. festnetzrufnummer nach umstellung nicht mehr zu erreichen

    Von fab xD im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 17:53
  2. Internettelefonie funktioniert nicht mehr

    Von Unerfahren:) im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 21:07
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 00:11
  4. Internettelefonie funktioniert nicht!

    Von DSL-Wechsler im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 20:12
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz