Guten Tag.

Meine Familie überlegt, sich DSL anzuschaffen, zusammen mit einer Telefonflat. Das Arcor All-Inclusive-Paket wäre (vom Preis her) das Beste.
Da insgesamt 3 Leute ins Internet wollen, soll es gleich mit dem WLAN-Router sein.

Nun hab ich mich nen bissl schlau gemacht, und herausgefunden, dass der von Arcor angebotene WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem nicht grade der Beste ist (Verbindungsabbrüche, eher lahm, nich so toll halt).
Deshalb würde ich gerne den Devolo DSL+ 1100 WLAN Router benutzen, der ja auch ein integriertes DSL-Modem besitzt und insgesamt die optimalen Features mitbringt und auch gute Bewertungen erhält.
Ist er zu Arcor kompatibel?
Ich frage deshalb, weil er auf der Arcor-Seite, die die kompatiblen Geräte anzeigt, nicht mit auf geführt wird und auch der Arcorladen in meiner Stadt behauptet, ich könne sowieso nur den mitgelieferten Router benutzen (ist IMHO totaler Blödsinn). Ich würde ihn nämlich gerne direkt an diese Starterbox anschließen.
Vll hat ja hier jemand Erfahrung mit dieser Konstellation oder sonst etwas dazu beizutragen.

Alternativ hatte ich auch erwogen, dass man den Devolo-Router einfach an das mitgelieferte DSL-Modem von Arcor anschließt. Ich weiß aber nicht ob das aufgrund der Modem-Funktionalität des Routers möglich ist. Also dass man ihn quasi nur als WLAN-Router einsetzt.

Da fällt mir noch etwas ein: Auf dieser inoffiziellen Arcor-FAQ-Seite stand, dass Arcor-DSL über Glasfaser noch nicht möglich sei und dass es ein Fehler ist, wenn der Arcor-Verfügbarkeitstest trotzdem DSL anzeigt. Bei uns liegen Glasfaserkabel, und ich weiß dass T-COM DSL anbietet.


So, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich im Voraus für die Mühe

Cya