Repeater-Konfig. Longshine LCS WA5-40 bgl. Edimax EW7206 APG

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Sirius
    Sirius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Repeater-Konfig. Longshine LCS WA5-40 bgl. Edimax EW7206 APG

    Moin!

    Mein Problem:
    ich habe ein Problem mit der Konfiguration des Wireless Access-Point LCS WA5-40 (baugleich Edimax EW 7206 APG) für die Nutzung als Repeater mit der Fritz!Box WLAN 7170. Zu den beiden PC´s, die ich per LAN an der Fritz-Box bereits betreibe sollen zwei Laptops per WLAN über den WA5-40 laufen. Nur: Ich bekomme den Repeater nicht konfiguriert. Ich komme wohl mit dem PC und per Lan-Kabel in die Box und in die Administration, aber nicht über die Fritz!Box in den WA5-40. Auch komme ich nicht von den Notebooks per W-Lan in den WA5-40 bzw. über diesen in die Fritz!Box ins Internet. Wo ist da der Wurm? Hier die derzeitige Konfiguration:

    LCS-WA5-40:
    Wireless Setting:
    Mode: AP Bridge-WDS
    Band: 2,4 GHz
    ESSID: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
    Channel:11
    MAC Address 1: die der Fritz!Box 7170

    Security:
    Disable (zunächst einmal)

    System Utility:
    Management IP:
    IP Address: 192.168.178.2 (die der WA5-40)
    Subnet Mask: 255.255.255.0
    Gataway Address: 0.0.0.0
    DHCP Server: Disabled

    DHCP Server: (hier habe ich keine Änderungen vorgenommen)
    Default Gataway IP: 0.0.0.0
    Domain Name Server IP: 0.0.0.0
    Start IP: 192.168.2.100
    End IP: 192.168.2.200

    Fritz!Box Fon WLAN 7170:
    WLAN: aktiviert
    Kanal:11
    Unverschlüsselter Zugang aktiviert (zunächst)
    Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktiviert
    Fritz!Box ist eine Basisstation für andere WLAN-Repeater und stellt die Internetverbindung her = aktiviert
    MAC-Adresse des Repeaters: eingetragen
    keine Verschlüsselung (zunächst)

    TCP/IP- Einstellungen an den Notebooks/PC:
    Alle Versuche gescheitert, ich erreiche mit den Notebooks nicht einmal mehr die Fritz-Box, geschweige denn den Repeater.

    Ich mit mit meinem Latein am Ende. Kann mir da evtl. jemand helfen?

  2. #2
    Avatar von Sirius
    Sirius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Meine Anfrage hat sich erledigt. Durch Versuch und Irrtum hab ich´s geschafft!

    Sirius

  3. #3
    Avatar von Clockworker
    Clockworker ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Repeater-Konfig. Longshine LCS WA5-40 bgl. Edimax EW7206 APG

    Hallo Sirius, habe das selbe Problem, sitzte vor dem Menü und nix geht vorwärts. Vieleicht kannst Du mir ja helfen wie ich das am besten hinbekomme.
    Clockworker

Ähnliche Themen

  1. einrichten von Edimax EW 7206Apg

    Von Clockworker im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 18:50
  2. Suche Longshine WA5-45

    Von adam im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 19:49
  3. Vernünftiger Repeater Longshine LCS-WA5-40 ?

    Von Reini185 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 09:51
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 09:31
  5. Edimax BR-6104 mit 2 PC´s gleichzeitig ins Internet aber wie

    Von Alex2004Berlin im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 00:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz