Netzknotenanzeige bei Speedreport

2Antworten
  1. #1
    Avatar von tussitala
    tussitala ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard Netzknotenanzeige bei Speedreport

    Hallo @ all,

    auf der Seite www.speedreport.de bekommt man angezeigt, über welchen Netzknoten man eingewählt ist. Meine Frage dazu:

    Ist auf diese Anzeige Verlass??

    Ich bekomme bei jeder Verbindung einen anderen Netzknoten angezeigt, der auch noch zwischen 18-60 km von meiner Wohnung entfernt liegt.

    Kann das sein?

    Ich habe DSL 2000 und bei allen gängigen Speedtest bekomme ich im Durchschnitt auf eine Geschwindigkeit von 1850 - 2048 kbit/sec

    Kann mir jemand etwas dazu sagen ?

    MfG

    tussitala

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ich wohne mitten in Hannover.
    Und lt. der Internetseite soll der Netzknoten in Pattensen sein.
    Zwischen Hannover und Pattensen liegen 14 km

    gehe ich nicht über T-Online sondern über einen Volumentarf von meOme ins Netz liegt der Netzknoten angeblich in Kiel.

    Prinzipiell hat der Netzknoten über den du dich einwählst nicht wirklich was mit Geschwindigkeit oder ähnlichem zu tun.
    Der größte deutsche Internetknoten steht in Frankfurt am Main
    https://de.wikipedia.org/wiki/Internet-Knoten

    Interessant ist höchstens wo deine Vermittlungsstelle steht.

  3. #3
    Avatar von tussitala
    tussitala ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort.

    Wie kann ich denn herausfinden, wo meine Vermittlungsstelle genau liegt?

    Gibt die T-Com darüber Auskuinft?

    MfG

    tussitala

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz