Internet-Zugang

4Antworten
  1. #1
    Avatar von marsa_de
    marsa_de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Internet-Zugang

    Hallo, liebe Leute!

    Kann mir jemand helfen? Habe folgendes Problem. Nach dem Umzug funktionirt bei mir der Internet-Zugang nicht, bzw. funktioniert nur in der Zeit, wo ich telefoniere. Sobald ich den Hörer auflege, ist die Internet-Verbindung weg. Nach mehrmaligen Anrufen bei 1 & 1 und mehreren befolgten Ratschlägen (erfolglos!) ist mir eine neue Fritz!Box zugeschickt worden, aber das Problem besteht weiterhin. Am Splitter liegt es nicht, den habe ich woanders getestet - funktioniert einwandfrei.

    Von 1 und 1 wurde das Problem an die Telecom weitergeleitet, aber die lässt sich Zeit mit der Lösung .

    Kann es sein, das die Telecom bei det Umschaltung was falsch gemacht hat?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nein in den meisten Fällen liegt es nicht an einer Fehlerhaften Umschaltung.

    Das Problem besteht seit dem Umzug? Möglicherweise ist etwas mit der Zuleitung vom Verteiler im Haus bis zu Deiner Telefondose nicht in Ordnung.

    Hast du das Telefon direkt am Splitter bzw. direkt am DSL-Modem angeschlossen? Oder an einer anderen Telefondose als den Splitter?

    Hast du selber auch noch Kabel gelegt, oder hast du direkt in die Telefondose die Originalkabel verwendet?

    Wenn du selber in der Wohnung noch Kabel gelegt hast, könnte es möglicherweise auch daran liegen.

    Hast du das Telefon mal komplett weg genommen? Geht das Internet dann?

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard

    Hast du mehrere TAE-Dosen in der Wohnung ? Dann ist wahrscheinliche eine sogenannte AWADO/AMS-Schaltung eingebaut, die verhindert, dass an einem zweiten Apparat mitgehört wird. Damit kann es zu solchen Effekten kommen.
    Schraub mal die 1. TAE-Dose auf und schau nach, ob in der Dose eine kleine Platine mit Bauteilen drauf eingebaut ist. Wenn ja, ist es eine solche Schaltung.
    Klemm die Dose mal ab und schliess eine normale TAE-Dose an.

  4. #4
    Avatar von marsa_de
    marsa_de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Problem gelöst

    Danke für Eure Meldungen und besonderen Dank an chk für den richtigen Tipp!
    Es lag wirklich an der TAE-Dose, die mit noch zwei Dosen (dessen Funktion im Verborgenen liegt) verbunden war. Als wir die zwei abgeklemmt haben, ging auch sofort die DSL-Verbindung, und wir kommen wieder ganz normal ins Internet .

    Gruß und nochmal Danke für die Hilfe!
    Marsa_de

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Problem gelöst

    Zitat Zitat von marsa_de
    Danke für Eure Meldungen und besonderen Dank an chk für den richtigen Tipp!
    Es lag wirklich an der TAE-Dose, die mit noch zwei Dosen (dessen Funktion im Verborgenen liegt) verbunden war. Als wir die zwei abgeklemmt haben, ging auch sofort die DSL-Verbindung, und wir kommen wieder ganz normal ins Internet .

    Gruß und nochmal Danke für die Hilfe!
    Marsa_de
    Danke für die Rückmeldung... Super.. :P :P :P

Ähnliche Themen

  1. reiner internet zugang ??

    Von kalli.keller im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 23:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 16:53
  3. Internet Zugang PC und Notebook

    Von lodirk im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 19:51
  4. Kein Zugang zum Internet möglich

    Von Eagle.07 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 20:03
  5. Internet Zugang von 2 Pc's über Router

    Von sword im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 19:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz