HP Notebook kann keine Verbindung zum Router herstellen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von annalein
    annalein ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard HP Notebook kann keine Verbindung zum Router herstellen

    Hi,
    also ich hab seit kurzem Internet über Arcor. Hab da n Modem dran und hinter dem Modem ein Netgear LAN Router. Ohne Router hatte ich keine Probleme mich über Arcor einzuwählen. Ich hab dann erst versucht den Router über mein Notebook zu konfigurieren, aber das Notebook hat den Router gar nicht erkannt.
    Dann hab ich das mit dem Notebook von meiner Mitbewohnerin gemacht, bei ihr ging das auch ganz normal und bei ihr geht nun auch Internet. Bei mir leider immer noch nicht.
    Da wurde zwischenzeitlich auch angezeigt, dass der Netzwerkadapter keine Verbindung hat.
    Ist übrigens ein HP Compaq nx6310 Notebook und ein Router von Netgear.
    Bei meinem Vater war es kein Problem über seinen Router ins Internet zu kommen, bei einem Bekannten ging das nur manchmal. Meistens ging es nur ca. 10 Minuten und dann musste ich das Notebook neu starten um wieder ins Netz zu kommen.
    Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich hab übrigens sehr wenig Ahnung von sowas, wäre also gut, wenn ihr das einigermaßen verständlich erklärt

  2. #2
    Avatar von vroni99
    vroni99 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Also Deine Beschreibung ist eher verwirrend. Einmal geht es mit der Nachbarin Ihrem Notebook und beim Vater wieder nicht..
    Etwas präziser wäre besser, aber ich denke es liegt an den Einstellungen Deines Routers. Also was heißt: Das Notebook hat den Router nicht erkannt?
    Was für ein Netgear Router ist es denn?
    Also schreibe alles etwas genauer, dann kann Dir auch geholfen werden.

  3. #3
    Avatar von annalein
    annalein ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Tut mir Leid, aber ich kenn mich mit dem ganzen Kram auch nicht so genau aus.
    Also mit dem Notebook meiner Mitbewohnerin kann man sich über den Router einwählen, mit meinem nicht. Kann also weniger am Router liegen. Wir haben den Router dann über ihr Notebook konfiguriert und da lief alles ohne Probleme.
    Nur bei meinem Notebook ging das nich (192.168.1.1 bei firefox eingetippt, ging nich)

    Bei meinem Vater hab ich mich mit dem selben Notebook auch über einen Router mit dem Internet verbunden, da ging das also.

    Irgendwie muss mein Notebook also nicht kompatibel mit dem Router sein oder so. Kann das sein? Der Router ist ein Netgear Web Safe Router RP614. LAN und kein WLAN.

    Ich hoffe das reicht an Informationen, sonst nochmal nachfragen Danke

Ähnliche Themen

  1. LAN Verbindung herstellen funktioniert nicht

    Von Manfred1972 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2019, 20:24
  2. pc kann keine verbindung zum router herstellen

    Von flofischi im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 10:02
  3. Kann ich auch 802.11n Verbindungn mit 50Mbit herstellen?

    Von Henning78 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 14:01
  4. DSL Router vergibt "einem" Notebook keine ip

    Von Schwimmerle im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 01:37
  5. D-Lan und Verbindung mit Internet herstellen??

    Von sly4311 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 11:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz