Möchte zu Call&Surf Comfort der T-Com wechseln

10Antworten
  1. #1
    Avatar von rheintiger
    rheintiger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Möchte zu Call&Surf Comfort der T-Com wechseln

    Hallo,

    ich habe im Moment einen ISDN-Anschluss bei der Telekom im Call-Plus Tarif zu 24,57€, dazu den DSL-2000 Zugang direkt von T-Com (also nicht über einen anderen Reseller und auch nicht über T-Offline) zu 20,51€ (vor der MwSt-Erhöung waren es 19,99€). Als Internet-Provider bin momentan bei meome und zahle 6,90€ je Monat für eine Flatrate, die ich immer zum Monatsende kündigen kann.

    Macht also im Monat zusammen:

    24,57€ +
    20,51€ +
    6,90€
    ----------
    51,98€ =

    Für 1,97€ mehr bekomme ich im Call&Surf-Comfort Komplettpaket von der T-Com alles zusammen inklusive (!) eine Telefon-Flatrate !!!

    Zudem würde ich auch DSL3000 bekommen statt der DSL2000 wie jetzt (leider ist DSL6000 bei mir in der Straße technisch nicht möglich).

    Da ich im Monat auch über Call-by-Call mindestens für 2€ telefoniere, dachte ich mir, dass sich dieses Angebot vielleicht für lohnen könnte.

    Klar, ich habe schon bemerkt, dass für Deutschland-Gespräche, die nicht im T-Com-Netz sind eine kleine Extra-Gebühr verlangt wird, aber dennoch: Das rechnet sich für mich.

    Momentan bekommt man sogar 60 EUR extra gutgeschrieben, was ja nicht wenig ist!

    Ich mag nur ungern einen „Alternativ-Anbieter“. Der einzig interessante wäre Alice-DSL (würde 41,90€ kosten), weil diese keine langen Vertragsbindungen haben, welche ich als Zumutung empfinde.

    Und ich habe von so vielen so schlechten Erfahrungen mit Arcor, freenet, 1&1 gehört. Ich selbst war ein Jahr lang Kunde bei GMX (DSL-resell Volumentarif). Die Jungs von GMX haben mich richtig verarscht und dann habe ich gekündigt!

    Daher bin ich eigentlich bedient, was diese (angeblich!) zu preiswerten Anbieter angeht, vor allem, weil sie die Kunden mit der langen Kündigungsfrist knebeln und Du nicht sofort wechseln kannst.

    Und ein anderer Nachteil bei denen ist, dass ich kein Call-By-Call für Auslandsgespräche nutzen kann…

    Beim T-Com Call&Surf-Comfort Komplettpaket gäbe es zwar auch eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten, die ich geradeso noch akzeptabel finde. Andere Anbieter verlangen eine Mindestbindung von 24 Monaten!!!

    Nun meine Fragen an Euch:

    1. Was haltet Ihr grundsätzlich denn von dem Call&Surf-Comfort Angebot?

    2. Was passiert wenn die T-Com ihre Tarife für Call&Surf-Comfort senkt, würde dann mein Bestandsvertrag auch billiger?

    3. Was passiert, wenn die T-Com andere Tarife anbietet, die für mich preislich günstiger kämen, würde ich dann wechseln können? (ich habe von diesem „IP-One“-Tarif gehört. In meiner Stadt Hannover würde dieser Tarif im Sommer sicherlich auch eingeführt werden.)


    Ich freue mich auf Eure Antworten und Anmerkungen und bin für jede Info und Hilfestellung dankbar.

    Gruß,

    rheintiger

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    eine gute Entscheidung finde ich.

    Was die Fragen wegen Tarifwechsel betrifft, das sollte eigentlich gehen. Ich habe z.B. den Tarif meiner Eltern vom Call & Surf Comfort plus in den 10 Euro günstigeren Call & Surf Comfort wechseln können, innerhalb der Mindestlaufzeit. Ich glaube nur kündigen oder ein Wechsel in einen Tarif ohne Mindestlaufzeit wird wohl nicht gehen.

    Manche Tarifwechsel werden nicht gerne gemacht wenn es dabei weniger zu verdienen gibt, aber wenn man nett fragt und an jemanden gerät der sich auskennt kann's schon mal klappen.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Möchte zu Call&Surf Comfort der T-Com wechseln

    Zitat Zitat von rheintiger
    1. Was haltet Ihr grundsätzlich denn von dem Call&Surf-Comfort Angebot?
    Für die Leistungen und den Service den du erhälst ist das Angebot super.
    Zitat Zitat von rheintiger
    2. Was passiert wenn die T-Com ihre Tarife für Call&Surf-Comfort senkt, würde dann mein Bestandsvertrag auch billiger?
    Wenn T-Com den Preis des Produktes "Call & Surf Comfort" ändert, gilt das natürlich auch für dich.
    Zitat Zitat von rheintiger
    3. Was passiert, wenn die T-Com andere Tarife anbietet, die für mich preislich günstiger kämen, würde ich dann wechseln können? (ich habe von diesem „IP-One“-Tarif gehört. In meiner Stadt Hannover würde dieser Tarif im Sommer sicherlich auch eingeführt werden.)
    Grundsätzlich hast du ja eine Laufzeit von 12 Monaten. Danach eine Kündigungsfrist von 4 Wochen.

    Wenn T-Com den IP-One oder wie man dies dann auch nennen wird, könnte oder wird T-Com auf die Restlaufzeit pochen, da dadurch ja einiges an Grundgebühr durch die Lappen geht. Daher wirst du in dieser Zeit sicher nicht wechseln können. Es sei denn T-Com lässt dieses aus Kulanz zu. Aber da glaube ich nicht dran.
    Zum Ende der Laufzeit wirst du dann sicher wechseln können.

    ABER: Diese IP Sache ist erst in der Testphase... Ob die Einführung wirklich diesen Sommer erfolgt wird die Zeit sehen

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Möchte zu Call&Surf Comfort der T-Com wechseln

    Zitat Zitat von rheintiger
    1. Was haltet Ihr grundsätzlich denn von dem Call&Surf-Comfort Angebot?
    Ich bin damit sehr zufrieden.
    Ich hatte davor so einen ähnlichen Tarif wie Du und bezahle jetzt ca. 10 Euro/Monat weniger.
    Acor hatte ich mir auch überlegt, habe ich aber wegen Grenznähe und öfteren Auslandsgesprächen auch nicht genommen.
    Bei seltenen technischen Problemen habe ich gute Erfahrunge mit den T-Com Technikern vor Ort gemacht.

    Zitat Zitat von rheintiger
    2. Was passiert wenn die T-Com ihre Tarife für Call&Surf-Comfort senkt, würde dann mein Bestandsvertrag auch billiger?
    Naja, der Call&Surf-Comfort hatte am Anfang DSL 2000 und aufgrund der zunehmenden Konkurrenz hat die T-Com die Geschwindigkeit auf DSL 6000 erhöht.
    Die Bestandskunden konnten entsprechend kostenlos updaten (falls technisch möglich) - was ich auch gemacht habe.
    Falls günstigere andere Tarife kommen, wird die T-Com vermutlich wieder eher upgraden als die ihre eigenen Einnahmen reduzieren.
    Aber Du hast bei der T-Com ja nur 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, bei anderen bist Du ja oft 24 Monate gebunden.
    Dass der Call&Surf-Comfort selbst vor diesen 12 Monaten gesenkt wird glaube ich eher nicht - dann dürfte der Preis aber auch für Dich gelten.

    Zitat Zitat von rheintiger
    3. Was passiert, wenn die T-Com andere Tarife anbietet, die für mich preislich günstiger kämen, würde ich dann wechseln können? (ich habe von diesem „IP-One“-Tarif gehört. In meiner Stadt Hannover würde dieser Tarif im Sommer sicherlich auch eingeführt werden.)
    Wenn Du darauf spekulierst würde ich einfach noch die paar Monate abwarten und mich dann entscheiden.
    Du erwartest ja nicht so große Unterschiede bei Kosten und Geschwindigkeit (weil nur DSL 3000 möglich).

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Möchte zu Call&Surf Comfort der T-Com wechseln

    Zitat Zitat von rheintiger
    Klar, ich habe schon bemerkt, dass für Deutschland-Gespräche, die nicht im T-Com-Netz sind eine kleine Extra-Gebühr verlangt wird, aber dennoch: Das rechnet sich für mich.
    Hi,
    diese Extragebühr ist verschwindend gering, fällt also kaum ins Gewicht.

    Zitat Zitat von rheintiger
    Daher bin ich eigentlich bedient, was diese (angeblich!) zu preiswerten Anbieter angeht, vor allem, weil sie die Kunden mit der langen Kündigungsfrist knebeln und Du nicht sofort wechseln kannst.
    Naja, jeder Handyvertrag mit Handy oder Gutschrift hat 24 Monate..ist also durchaus üblich.
    Zitat Zitat von rheintiger
    Und ein anderer Nachteil bei denen ist, dass ich kein Call-By-Call für Auslandsgespräche nutzen kann… Traurig
    Diese Aussage ist so nicht richtig, bei Reseller DSL wie z.b. United Internet (1&1 oder GMX, Web.de) oder Freenet ist immer Call byCall möglich.

    Zitat Zitat von rheintiger
    Was haltet Ihr grundsätzlich denn von dem Call&Surf-Comfort Angebot?
    Grundsätzlich wurde es Zeit das T-Com mit so einem Angebot "umdieEcke" kommt, hat auch lange genug gedauert ..
    Allerdings ist heuer das Preis-Leistungsverhältnis bei anderen Angeboten schon wieder besser, hier gilt aber auch wie überall, der Kunde sollte wissen, was er braucht und wieviel Service und in welcher Qualität gewünscht ist.

    BG

  6. #6
    Avatar von rheintiger
    rheintiger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten,

    ich werde mich also doch für dieses T-Com- Angebot entscheiden. Irgendwer muss ja bei der Telekom bleiben, kann ja nicht sein, dass alle zu den Heuschrecken-Unternehmen wie Planet-Internet gehen.

    Ich war einmal bei GMX-DSL und war echt bedient.

    Danke an alle, die so schnell geantwortet haben.

  7. #7
    Avatar von rheintiger
    rheintiger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Am 09. Mai wird bei mir diese Umstellung gemacht.

    DSL 2000 habe ich ja bereits. Muss ich irgendwas beachten bei der Umstellung?

    Der Router müsste doch auch noch funktionieren, weil ich nur DSL3000 bekommen werde. Ist so eine FritzBox mit WLAN...

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Naja, du musst zur Umstellung Deine T-Online Zugangsdaten im Router eintragen.

    Und nicht vergessen den alten Provider kündigen!

    Ansonsten wird alles so weiter laufen wie bisher. Lediglich mit einer um 50 % höheren Bandbreite!

  9. #9
    Avatar von rheintiger
    rheintiger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Den anderen Provider habe ich natürlich bereits gekündigt...

    aber T-Online Daten in den Router zu tragen, könnte noch schwierig werden. Ich weiß nicht wie das geht. Bislang hat das immer ein Bekannter gemacht!



    Ich habe davon wenig Ahnung, aber man wächst ja bekannterweise mit den Herausforderungen.

  10. #10
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von rheintiger
    Den anderen Provider habe ich natürlich bereits gekündigt...

    aber T-Online Daten in den Router zu tragen, könnte noch schwierig werden. Ich weiß nicht wie das geht. Bislang hat das immer ein Bekannter gemacht!



    Ich habe davon wenig Ahnung, aber man wächst ja bekannterweise mit den Herausforderungen.
    Ist bei der Fritz Box recht einfach. Du kommst über den Browser ins Interface und findest dort intuitiv den Bereich...

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Und so wie hier beschrieben (unten: Aufbau der T-Online Benutzerkennung) muss man die Zugangsdaten zusammenpopeln...

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  2. Von 1und1 zu Call&Surf Compfort wechseln

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 12:28
  3. Call&Surf Comfort/T-Net

    Von tommi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 19:12
  4. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz