DSL via LAN

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Hans37
    Hans37 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL via LAN

    hallo erstmal!

    Ich habe einen Netgear-(Wlan)-Router, möchte die Wlan-Funktion allerdings abstellen und via LAN ins Internet gehen, sprich: 2 PC's jeweils mit Netzwerkkabel an den Router stöpseln. Zwischen den PC's soll allerdings keine Verbindung hergestellt werden, also kein Zugriff von einem der PC's auf den anderen.

    Wie (DAU-)genau ( ) muss ich vorgehen? Welche Einstellungen sind vorzunehmen? Und was für ein Kabel benötige ich (Patch? Crossover? Oder wie die heißen...)

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    im Normalfall braucht man dazu so genannte Patchkabel. Einstellungen brauchste eigentlich gar keine vorzunehmen, jedes aktuelle Windows sollte das von hause aus können. Einfach anschliessen, fertig.

    In den Einstellungen brauchste normalerweise erst dann was ändern, wenn die PCs auch untereinander kommunizieren sollen.

  3. #3
    Avatar von Hans37
    Hans37 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    danke für die antwort!

    gibts sicherheitstechnisch noch was zu beachten?

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz