Habe etwas das mir Kummer macht bitte alle um HILFE :(

17Antworten
  1. #1
    Avatar von ogd
    ogd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Habe etwas das mir Kummer macht bitte alle um HILFE :(

    Also,
    Hallo erst mal euch allen

    Ich habe einen 1600er DSL Anschluss (T-Com)
    Und weiß einfach nicht mehr weiter hilfe ist nicht in Sicht (nur schönes wetter)

    Nun zu meiner Confi
    DSL Modem : Speedport 200
    Router : DLink DI 614+ rev B
    und 10/100 netzwerkkarte.

    Eine Internetverbindung her zu stellen ist nicht das Problem mein Router logged sind ganz brav ein und sagt mir ich darf zu greifen.
    Das Speedport 200 Modem habe ich heute bekommen zusammen mit einem neuen Splitter.
    Obwohl ich mich ins Internet einloggen kann sind meine Leistungsdaten mehr als besch.... (bescheiden)

    Nur um das mal zu verdeutlichen hier die ergebnisse eine Tests.

    "Download-Geschwindigkeit:

    5.578 kbit/s (697 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit:

    506 kbit/s (63 kByte/s)"

    Geile sache nicht wahr?

    Was also habe ich getan?
    Nun als erstes habe ich meinen Router aus der Schaltung raus genommen und mich direkt ans Modem gehängt das ergebnis war das gleich (siehe oben).
    Als nächstes habe ich ein Firmware update gemacht für meinen Router.
    Ergebnis : kein effekt
    Dann bin ich meine PC einstellungen durch gegangen und habe das hier in die registry rein gehauen :

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters]
    "EnableICMPRedirect"=dword:00000001
    "DeadGWDetectDefault"=dword:00000001
    "RcvWindowSize"=dword:0000faf0
    "TcpWindowSize"=dword:0003ebc0
    "GlobalMaxTcpWindowSize"=dword:0003ebc0
    "EnablePMTUDiscovery"=dword:00000001
    "EnablePMTUBHDetect"=dword:00000000
    "SackOpts"=dword:00000001
    "TcpMaxDupAcks"=dword:00000002
    "Tcp1323Opts"=dword:00000001
    "DefaultTTL"=dword:00000040

    hat aber nix gebracht ich bin immer noch der langsamste DSL 16000 user von Welt.
    Mein nächster schritt war nun mich an dieses Forum zu wenden denn ich weiß nicht mehr weiter und hoffe das irgendeiner von euch mir mehr als nur einen Tipp geben kann um dieses Problem zu lösen denn mich an die Telekom wenden habe ich bereits getan die haben den Hauptverteilerkasten (nein die waren nicht bei mir zu hause)
    durch geschaut und nichts gefunden obwohl die mir gesagt haben (bevor ich das neue modem hatte) mein anschluss würden icht (synchron) laufen was auch immer die damit gemeint haben. Achja als ich noch mein altes Modem hatte Teledat 301 und mein anschluss nicht synchron lief hatte ich schlechtere Messwerte als eine DSL 1000 Leitung.
    Also irgendwo is der Wurm drin nur wo?
    Jetzt wo ich neue Geräte habe sollte das doch eigentlich gehen wie "et katzen poppen"
    tut es aber nicht
    also bitte ich offiziell um HILFE UND SUPPORT !
    thx allen die sich nun den Kopf zerbrechen wenn das alles läuft geb ich einen aus.
    *prost*

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    irgendwie kann man doch auf den Speedport 200 auch zugreifen, um zu sehen wie er sich "verbunden" hat. Wäre mal interessant zu sehen, denn Deine Werte lassen eher auf DSL6000 als auf DSL16000 schliessen.

  3. #3
    Avatar von ogd
    ogd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ja genau das ist es ja meine werte sind ein wenig schlechter als eine 6000er leitung wobei mir aber immer wieder versichert wird das ich ne 16000er habe von allen stellen der telekom die es gibt wer lügt mich da an?
    Oder andere Frage warum kann ich nicht mit 16000 online sein?
    habe nichts gefunden um auf das DSL modem zu zu greifen wäre schön wenn ich sehen könnte mit welcher geschwindigkeit der verbunden hat aber das scheint nicht möglich zu sein.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    doch, soweit ich weiss geht das, mit irgendeiner IP (die ich aber nicht weiss, da ich das Teil nicht habe).

    Das mit dem "Versichern" ist so eine Sache. Ob Dein DSL Port richtig konfiguriert ist kann man nur bei Dir in der Wohnung direkt gucken. Alles andere sind Zugriffe auf irgendwelche Datenbanken, bzw. auf Ports die irgendwohin gehen, nicht aber unbedingt zu Dir (obwohl es in den meisten Fällen schopn stimmt).

  5. #5
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Nein, es ist kein Zugriff auf das Speedport 200 Modem möglich, es handelt sich hierbei um ein Modem nicht um einen Router!!

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Nein, es ist kein Zugriff auf das Speedport 200 Modem möglich...
    Sorry dass ich Dir wiedersprechen muss, aber es ist möglich. Ich war nur zu faul zum Suchen, da ich keinen Speedport 200 habe. Nun, um meine Rede zu beweisen habe ich mal mit den 3 Begriffen Speedport, 200 und Zugriff gesucht, also keine allzu schwere Suche.

    Und wo führt mich gleich der erste Treffer hin
    :P

  7. #7
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Gut, in diesem Fall hast du recht. Man kan dort ein paar Daten auslesen. Ich habe das letztendlich eigentlich darauf bezogen, das man über den IP-Zugriff nichts konfigurieren kann.
    Ich bekomme über die 192.168.1.1 lediglich nur ein paar Infos über den aktuellen Status.

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Ich bekomme über die 192.168.1.1 lediglich nur ein paar Infos über den aktuellen Status.
    Und genau das brauchen "wir" ja, um weitere Massnahmen abklären zu können, und um zu sehen wo der Fehler liegt (Vst (Netzbetreiber) oder Kunde).

  9. #9
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    hab da wohl was "in den falschen Hals bekommen".....sry^^

  10. #10
    Avatar von ogd
    ogd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Also das mit dem 192.168.1.1 geht nicht bei mir habe es in Browser fenster eingegeben und dann is nichts passiert was sollte da kommen?

  11. #11
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Du solltest das Fenster eines Webinterface angezeigt bekommen, aus dem die aktuellen Verbindungsdaten zu entnehemn sind, sowie technische Daten über das Modem.
    Hast du deiner Netzwerkkarte eine feste IP vergeben und den Router dazwischen mal weggelassen?

  12. #12
    Avatar von ogd
    ogd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ja hab ich alles gemacht aber das is grade glaub ich nich so wichtig denn wenn ihr mal schauen wollt. Gestern als ich diesen Thread gemacht habe habe ich ja auch brav den DSL test gemacht und euch die geschwindigkeiten angegeben nun heute habe ich wieder einen gemacht und nun schaut euch das mal an
    Download-Geschwindigkeit:

    712 kbit/s (89 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit:

    72 kbit/s (9 kByte/s)

    wie is das denn möglich? von heute auf morgen von werten einer 6000er leitung (obwohl ich ne 16000er habe) auf werte die unter der einer 768 leitung liegen? hallo !?!?!?!?!?!?!

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    was für ein DSL hattest Du "vor" dem DSL16000 ? Für mich sieht es fast so aus als ob Du auf einem DSL Port geschaltet warst, der nicht ADSL2+ fähig ist. Damit DSL16000 klappt, muss dies wohl umgeschaltet werden, was scheinbar noch nicht geschehen ist.

    Der DSL Port auf den Du geschaltet bist, hatte vorher wohl eine höhere als die "normale" DSL Geschwindigkeit. Nun ist dies aber nicht mehr "Dein" DSL Port, also wurde er automatisch wieder vom System gedrosselt. Scheinbar biste im Moment auf einen "falschen" DSL Port aufgeschaltet, so sieht es zumindest mal für mich aus.

    Hier muss wohl mal besser ein Techniker am HVT (oder ONU bei outdoor DSLAM) die DSL Schaltung überprüfen, und evtl. korrigieren.

  14. #14
    Avatar von ogd
    ogd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ja also vorher hatte ich eine 6000er leitung und dann habe ich nicht selbst eine 16000er bekommen angeblich schon im märz
    Kann das echt sein? die haben angeblich jemanden raus geschickt der den Haupverteilerkasten durch geschaut hat!?!?!

  15. #15
    Avatar von ogd
    ogd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ja das geilste war ja grade als ich bei der Telekom in der Technik angerufen habe und denen das erzählt habe was du geschrieben hast Snowman
    da haben die so einen Leitungstest gemacht und haben gesagt ich würde jetzt wärend die diesen Test machen raus fliegen bzw offline gehen
    Aber das ist gar nicht passiert ich blieb die ganze zeit online und das haben die mir nur geglaubt weil die die ganze zeit mein ICQ akkustik signal wenn nachrichten rein kommen gehört haben . was bedeutet das nun?
    denn die haben wieder gesagt ich hätte eine 16000 leitung und die wär ok.

  16. #16
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von ogd
    was bedeutet das nun?
    denn die haben wieder gesagt ich hätte eine 16000 leitung und die wär ok.
    Das bedeutet genau das was ich gesagt habe, "Dein" DSL muss noch auf den neuen Port umgeschaltet werden. In der Datenbank ist der neue Port schon drin (deswegen sehen alle die nach Deinem DSL gucken, dass alles richtig ist für DSL16000), aber tatsächlich geschaltet ist es noch auf den alten Port.

    Wird wohl wegen dem Streik der letzten Tage verloren gegangen sein. Ob's noch von alleine umgeschaltet wird, oder ob Du eine Störung melden musst kann ich Dir jetzt leider nicht sagen. Denn ich selber bin im Moment auch im Streik (Übrigens nicht für eine Lohnerhöhung, sondern die T-Com will, trotz 19,4 Milliarden (!) Gewinn, ihren Mitarbeitern monatlich 500 Euro abziehen, die Wochenarbeitszeit um 4 Stunden erhöhen, und jeder soll übers Jahr unentgeldlich zusätzlich noch 100 unbezahlte Überstunden ableisten. Gleichzeitig sollen auch schon für die nächsten 4 Jahre (!) jegliche Lohnerhöhung ausgeschlossen werden), und kann daher nicht nach Aufträgen gucken.

    Am Montag haben viele frei, Dienstag ist Feiertag, es sieht also nicht so gut aus im Moment.

  17. #17
    Avatar von ogd
    ogd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ja das haben die mir am Telefon auch gesagt, naja jetzt wollen sie am Montag jemanden schicken der sich des HVTs annimmt und ich hoffe dann ist das mit dem Port erledigt oder ?

  18. #18
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja,

    wenn am Montag jemand dazu kommt den Port umzuschalten, dann solltest Du danach mit richtiger Geschwindigkeit unterwegs sein (also zumindest von 6,9 - 16 mbit/s). Wenns nicht ganz 16 mbit sind, kannste ja vielleicht noch was an der internen Verkabelung bei Dir im Haus verbessern. Aber warten wir erst mal ab was herauskommt, vielleicht sind ja gar keine Verbesserungen nötig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 15:23
  2. Habe ein Problem, bitte helfen

    Von Capan66 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 15:27
  3. dringend hilfe neu bei alice bitte bitte

    Von foly882000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:26
  4. Was ihr alle Falsch macht! Bitte Lesen

    Von groundzero im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 22:53
  5. Habe ein Problem! Bitte um Hilfe

    Von gruaberbua im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 09:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz