Guter Rat teuer ???

1Antworten
  1. #1
    Avatar von razazgul
    razazgul ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Guter Rat teuer ???

    Hallo,

    brauche Hilfe bei folgendem Problem, und es wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann:

    Mein Arcor DSL 6000 ist viel viel zu langsam
    An den meisten Tagen und Uhrzeiten zwischen 1200kbit/s und 2000kbit/s manchmal sogar darunter gemessen bei speedmeter.de
    Lassen wir den Support von Arcor mal außen vor, folgende mögliche Fehlerquellen wurden bereits getestet und brachten rein gar nichts:

    1. Ausschalten Virenprogramm/Firewall (auch deinstallation)
    2. Installation T-DSL Speed Manager (neueste Version)
    3. Installation DFÜ-Speed V 2.2
    4. Neue Firmware der Fritzbox
    5. Alle Geräte ein paar Minuten vom Netz nehmen
    6. QoS Paketplaner Bandbreitenlimit = 0

    Mein System WIN XP Pro für DSL die FritzBox Wlan 7050

    Seltsamerweise habe ich zwischendurch super Werte beim Download, ist aber eher die Seltenheit !!! Downloadspeed nimmt bei einem Start von ca.5500kbit/s permanent ab d.h. bis zum Ende des Downloads sind es dann nur noch ca 3000kbit/s

    Ausgelesene Fritz Box Werte:

    Leitungskapazität kBit/s 8160 1232
    ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
    Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 512 64
    Trellis Coding Rate kBit/s 396 60
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 18 23
    Leitungsdämpfung dB 9 1
    Status 4ebc 6



    So und laut Telekom und Arcor müsste bei mir auch DSL 16Mbit gehen !!!
    LOL

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    also an der Leitung liegt das Problem nicht, Du hast da ja fast Bilderbuchwerte was Dämpfung + SNR betrifft. Es wird wohl ein Fehler am PC sein (z.B. Einstellungen der TCP/IP Werte), oder die Arcor Server sind überlastet und können net schnell genug Daten liefern.

Ähnliche Themen

  1. Wie teuer ist ein Festnetzanschluss?

    Von Keira im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 00:01
  2. T online zu teuer ???

    Von bLaZe im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 22:10
  3. DSL Telefonie / IDSN teuer

    Von Dusistrike im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 16:40
  4. DSL!!! Bei wem und wie teuer.

    Von pesa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 19:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz