WALN mit t-online software über Router zeigt keine Seite

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Rosaceachen
    Rosaceachen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard WALN mit t-online software über Router zeigt keine Seite

    Hallo Forum-Mitglieder,

    bin fleißig die Beiträge am durchforsten bezüglich meines Problems, habe aber noch keine Antwort gefunden die mir helfen könnte.

    Habe einen Sinus 1054 DSL Router, eine PC ist bereits angeschlossen per WLAN, will mein Lappie auch anschließen per WLAN.

    Die berühmt berüchtigte T-online-Software raubt mir bald den Verstand.

    Verbindung steht, Browser baut sich auf, findet aber keine Seite. Ich glaube er sucht nach einer IP-Adresse.

    Habe automatische IP-Adresse ausgewählt. Hatte es auch schon mit manuellem Eintrag versucht - ging nicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die IP und Gateway, sowie DNS gleich schreiben muß und wenn nicht woher weiß ich welche Adresse in Gateway und DNS kommt?

    Wenn das alles nicht klappt, wie stelle ich es ein das ich ohne t-online software rein komme, denn mit dem Explorer zeigt sich das gleiche problem.

    T-online Hotline, hat mir neue Einstellungen genannt, die jetzt erlauben durch Windowas sich einzuwählen. War bisher genau das falsche, sind zwei Tage für drauf gegangen...

    Vielleicht kann mir jemand eine Hilfestellung geben. Würde mich freuen.

    Gruß
    Rosaceachen

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Dann solltest Du zunächst die T-Online Software deinstallieren!

    Dann konfigurierst Du den WLAN Zugang.

    Ich würde bei Rechnern, die sich nicht ständig mit verschiedenen Netzen verbinden müssen (z.B. mein Firmen-Laptop) immer die feste IP Adresse bevorzugen.

    Der Router hat doch die Adresse 192.168.2.1, oder?
    Dann sollte der schon angeschlossene PC die Adresse 192.168.2.2 "abbekommen" haben.
    Also gib dem Laptop die IP-Adresse 192.168.2.3 als feste IP ein.
    Die Subnet-Maske ist 255.255.255.0.
    Der Standard Gateway ist 192.168.2.1, also die IP des Routers.
    Und zu guter letzt der bevorzugte DNS Server ist wieder 192.168.2.1, also Dein Router.

    Wenn Du dann noch die Verschlüsselung bei Router und Laptop gleich eingegeben hast, sollte eigentlich alles funktionieren.

  3. #3
    Avatar von Rosaceachen
    Rosaceachen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Jubo14,

    Du wirst wahrscheinlich vollkommen Recht haben den Schrott zu deinstallieren.

    Werde mich mit letztem Schwung heute Abend drann setzen, das Wochende ist ja lang..., und Deine Angaben so übertragen.

    Besten Dank auch!
    Rosaceachen

  4. #4
    Avatar von Rosaceachen
    Rosaceachen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Forum-Mitglieder,

    es hat leider alles nichts geholfen.

    Habe meinen Rechner auf letzten Wiederherstellungspunkt gebracht, IP´s wie beschrieben vergeben. Hatte Verbindung zum Router. Router erkennt auch 2 Clienten an, PC und Lappie.

    Wo kann ich meine Mac-Adresse finden um dieses zu überprüfen, vielleicht ist ja ein Fremder über meinem Router am serven?

    Habe über Microsoft die genauer Konfiguration mir durchgelesen. Alles ist meiner Meinung nach richtig eingestellt.

    Allerdings habe ich DHCP im Router nicht deaktiviert. Möchte nicht die PC konfiguration auch noch gefährden.

    Stehe kurz davor jemanden kommen zu lassen mir alles neu zu konfigurieren.

    Habe sogar ein ping gesetzt geht auch nicht.

    Hoffe auf eventuellen Beistand.

    Gruß
    Rosaceachen

  5. #5
    Avatar von Rosaceachen
    Rosaceachen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo DSL-Forum,

    Habe eine Lösung für das WALN Problem gefunden.

    Rechner erst einmal ge-updatet , besonders das Update für WLAN, es heißt:

    Update für Windows XP (KB893357) Dieses Update für Windows XP unterstützt WPA2 (Wi-Fi Protected Access 2) - die neueste Sicherheitslösung für drahtlose Netzwerke, die auf dem IEEE 802.11i-Standard beruht.

    Darnach den aktuellsten Treiber für mein WLAN drauf gespielt.

    Die Verschlüsselung auf dem Router hatte ich auf WPA2 mit ich glaube das heißt psg eingestellt. Den PSG Schlüssel am PC eingetragen, nicht den WAP!!!!! Hier im Forum in einem anderen Treat freundlicherweise erklärt.

    Sicherheitshalber ohne Verschlüsselung laufen lassen um zu gucken ob es funktioniert.

    Allerdings hat es am PC der ebenfalls über WALN ging mit alter T-online Software nicht mehr funktioniert.

    Da mußte ich die ganze Prozedur wiederholen, leider hat der WLAN-Adapter ein IP-Adressen Konflikt bekommen. Das war mir dann auch egal und habe das Kabel schnell angeschlossen!!!

    Jetzt ist alles wieder gut, besten Dank an alle.

    Gruß
    Rosaceachen

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Jetzt bin ich "etwas" schockiert!

    Wie konnte es sein, dass Du ein Update vom 29.04.2005 noch nicht installiert hattest?

    Naja, aber wenn das Problem für Dich jetzt gelöst ist, lassen wir es gut sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 17:55
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 19:45
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 15:49
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 01:14
  5. online, kann aber keine seite aufrufen

    Von fkracer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 13:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz