ADSL2+ 16.000 - Zu langsam?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von fl0w
    fl0w ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard ADSL2+ 16.000 - Zu langsam?

    Tach zusammen,

    habe seit kurzem einen 16mbit DSL-Anschluss über AOL. Ich nutze die AOL Phone Box (Firmware 2.12 für 16mbit), Windows XP, Telefon analog.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten (bin wohl Opfer des Telekom-Streiks geworden), ist die Leitung nun endlich geschaltet.

    Im Konfigurationsmenü der AOL Phone Box werden mir beim Downstream 17.667Kbyte/s angezeigt. Auf www.speedtest.nl 2.224Kbyte/s. Beim herunterladen einer 68 MB großen Datei (dessen Server ich kenne und der Downstream nicht begrenzt ist), fing er bei 1,54mb/s an zu laden, ging dann aber ziemlich schnell runter auf 450kbit/s und pendelte sich dann dort ein.

    Sollte man mit DSL 6000 nicht schon Raten von 600-700kbit/s haben?


    Wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin, werde ich mal die Leitungsdaten posten. Dämpfung hab ich irgendwas mit 17 in Erinnerung. Aber es kann auch was anderes gewesen sein, bringt jetzt also nichts.


    Wer möchte und auch DSL 16.000 oder 6000 hat, kann ja mal diese Datei hier anfangen zu laden (https://www.moh-fighters.de/clanpage/...ails.php?id=81) und seine Downloadrate hier rein posten.


    Ansonsten bin ich auch über jede Info oder jeden Tipp dankbar, auch wenn ich dafür wahrscheinlich zu wenig Informationen mitgeliefert habe. Heut Abend kommt mehr.


    Danke schonmal und Gruß fl0w

  2. #2
    Avatar von fl0w
    fl0w ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Ergebnis Speedtest von www.wieistmeineip.de

    1.

    Down: 6.066 Kbit/s
    Up: 722 Kbit/s


    2.

    Down: 6.507 Kbit/s
    Up: 717 Kbit/s


    3.

    Down: 5.825 Kbit/s
    Up: 767 Kbit/s



    D-Link 380T ADSL2+ Modem

    Sync. Down: 17690 Kbit/s
    Sync. Up: 1182 Kbit/s


    Signal-Rausch-Abstand

    Down: 6
    Up: 12


    Leitungsdämpfung

    Down: 17
    Up: 7

    Max. Sendeleistung: -38 dBm/Hz

    Übertragen Tx PDUs: 117
    Empfangen Rx PDUs: 63



    Ich hoffe mit den Informationen kann jemand etwas zu meinem Problem sagen.

  3. #3
    Avatar von fritzUser2
    fritzUser2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Wasitmeineip
    14.985 kbit/s 1.873 kByte/s


    1.072 kbit/s 134 kByte/s

    Das sind meine Werte über 1&1, nebenher wurde aber noch WOW gezoggt.

    Router war FBF7170 mit Betafirmware, Speedport 500v brachte in etwa die gleichen Ergebnisse.

    Mit der normalen FW von AVM, sahen mein Werte vergleichbar öde aus wie deine (ca. 8000kbit/s down und 760 kbit/s up) (na ja, das DSL war schon so langsam, ist bei dir nicht ganz klar, ob die werte von der u.g. DSl Geschwindigkeit kommt).
    Das Dlink Modem ist bekanntermasen wohl eines der besseren ADSL2 Modem auf dem Markt, sollte also passen.

    DL server, welche in einem Rechnezentrum stehen, werden vermutlich IMMER irgend eine art von QOS bzw. Loadsharing betreiben.
    mal abgesehen davon, das die meisten sites wohl so oder so nicht auf dedicated Server laufen.

    Also so gesehen, kann ich mein 16000 DSl auch kaum ausnutzen.

    O.g. Datei wurde bei mir mit 1770 -1800kb /s geladen. Tatsächlich ein schneller Server.

  4. #4
    Avatar von fl0w
    fl0w ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Hi, schau mal hier, bin schon etwas weiter:

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten ADSL2 und ADSL2+ mit 65536-QAM

    Von OliverTonn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2020, 11:50
  2. ADSL2 Modem

    Von hoffi3d im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 21:07
  3. Umstellung auf ADSL2+

    Von RHBaum im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 10:19
  4. bis zu DSL6000 mit ADSL2+?

    Von verox im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 09:01
  5. ADSL2+ Provider

    Von Daywalker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 16:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz