Keine Internetverbindung mehr mit Speedort W 700 V

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Ahnungs_loser
    Ahnungs_loser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Keine Internetverbindung mehr mit Speedort W 700 V

    Moin erstmal,

    vielleicht kann mir hier ja freundlicherweise jemand helfen; bin leider auf diesen Gebiet eine totale Graupe.

    Folgendes:
    Wir haben zu Hause ein Speedport W 700 V Router mit denen zwei Computer per LAN und zwei Computer per WLAN verbunden sind.

    Vor ein paar Tagen hatten wir bei uns einen Stromausfall. Daraufhin erkannte mein Laptop mit WLAN den Router nicht mehr. Die anderen drei Verbindungen hatten keine Probleme. Da dieser Laptop meiner ist; und ich unbedingt mit diesen Gerät ins Internet wollte; habe ich Vollidiot ein bisschen herumexperimentiert. ( alle Stecker raus; Router aus/an; Systemwiederherstellung etc. ).

    Dann allerdings kam der Supergau: Kein Computer hatte mehr eine Internetverbindung. Beim Router leuchten allerdings die Lampen für LAN, WLAN, T-DSL + Online. Ich gehe dann mit z.b. einen Computer mit LAN auf das T-Online Symbol "Mit Router verbinden". Dies klappt auch; aber der Browser zeigt mir dann an; das diese Seite nicht geöffnet werden kann mit den Zusatz "Server oder DNS kann nicht gefunden werden".

    Ich weiss hier leider überhaupt nicht mehr weiter, weil ich wie oben ja schon beschrieben, absolut keine Ahnung habe. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, die ich heute abend ausprobieren kann.

    Bis dahin schon einmal Danke.

    Gruss,
    Bärnd

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Eine bescheidene Frage vorweg, warum nutzt du die T-Online-Software?
    Dies ist nur unnötiger Ballast auf deinem System.
    Deinstalliere die Software und richte dir dein Netzwerk korrekt ein. In der Regel reicht es aus, die Standarteinstellungen der Netzwerkkarten zu behalten (IP-Adresse usw. automatisch beziehen), da der Router deinen PC´s eine IP-Adresse zuweißt.
    Den Router kannst du dann ansprechen, indem du den Browser öffnest und dort entweder https://192.168.2.1 oder https://speedport.ip eingibst. Dann öffnet sich das Konfigurationsmenü.
    Kontrolliere also die Einstellungen deiner Netzwerkkarten/WLAN-Cards. Weitere Infos zu Netzwerken findest du auch hier:

    https://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

  3. #3
    Avatar von Ahnungs_loser
    Ahnungs_loser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort und Gruss und Glückwunsch nach Nürnberg.

    Neukonfigurieren wie bei Dir beschrieben, hatte ich gestern auch schon ausprobiert. Leider muss man dafür wieder die T-Online Zugangsdaten eintragen, und ich Depp finde die nicht mehr.

    Die T-Online Software wird nur über einen Computer mit Lanverbindung benutzt.

    Gruss,
    Bernd

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ob du die T-Online-Daten brauchst, ist ja nun noch überhaupt nicht raus!

    Gut, wenn Du bei Deinen "Bastelarbeiten" die Restet-Taste des Speedport für 10 Sekunden gedrückt hast, sind die Daten in der Tat futsch!
    Wenn aber nicht, dann sollte dieser Teil der Konfiguration noch in Ordnung sein.
    Folglich würde ich zunächst einmal über die IP-Adresse in die Konfiguration des Routers gehen und genau das kontrollieren.

  5. #5
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Sag ich ja

    Ahnungs_loser schreibt

    Beim Router leuchten allerdings die Lampen für LAN, WLAN, T-DSL + Online
    Die LED Online ist aktiv, somit hat der Route eine Verbindung hergestellt. Kannst du über Angabe der Speedport-IP auf den Router zugreifen?
    Für den Fall das nicht, probiere bitte mal folgendes aus, am besten von einem PC der per LAN angeschlossen ist:

    Versehen die Netzwerkkarte mit statischen Einstellung
    IP 192.168.2.10
    Subnet 255.255.255.0
    Gateway 192.168.2.1
    DNS 192.168.2.1
    Sek. DNS nicht notwendig


    [/b]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 08:45
  2. Internetverbindung geht nicht mehr

    Von Endos im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 11:57
  3. keine SMS mehr und seit heute nicht mehr raustelefonieren

    Von früchtchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 15:58
  4. keine Internetverbindung mehr

    Von andreas_955 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 19:23
  5. Keine Internetverbindung

    Von sdiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 18:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz