Speedport W701V - TK: T-Concept XI320 - Anlagenanschluss

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Wizkid
    Wizkid ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W701V - TK: T-Concept XI320 - Anlagenanschluss

    Hallo ins Forum...

    Ich wende mich an Euch mit folgendem Problem:

    An meinem ISDN ist eine T-Concept XI320 als TK-Anlage angeschlossen (Achtung: Anlagenanschluß - kein Mehrgeräteanschluß). Habe eine Anlagenrufnummer mit entsprechender Durchwahlmöglichkeit.

    Habe jetzt mein DSL-Modem und alten Router (Netgear) gegen das Speedport W701V getauscht, um IP-Telefonie nutzen zu können.

    Bei Sipgate eine Rufnummer beantragt, analoges Telefon an W701V angeschlossen und funktioniert bis dahin perfekt.

    Wenn ich nun den ISDN Anschluß des W701V an einen ISDN Anschluß meiner TK-Anlage anschließe, kann ich von außen über die Durchwahl meine am W701V angeschlossenen analogen Telefone anrufen. Ebenfalls kann ich sie über die zugewiesene IP-Nummer von außen anrufen. Externe Anrufen über die IP-Nummer und die Festnetz Nummer gehen ebenfalls.

    Das Problem tritt auf, wenn ich von einem anderen ISDN-Telefon, das direkt an der TK-Anlage angeschlossen ist, telefonieren möchte. Sobald der Anruf steht - egal ob ankommend oder gehend - habe ich ein rauschen, das das komplette Gespräch überlagert. Habe schon ein neues ISDN Telefon gekauft und an die Anlage angeschlossen aber keine Änderung.

    Nutze ich die an die TK-Anlage angeschlossenen analogen Telefone, gibt es dieses Problem nicht.

    In dem Moment, wo ich den W701V wieder von meiner TK-Anlage abnehme, habe ich die Störung meiner ISDN Telefone nicht mehr, kann aber natürlich die am W701V angeschlossenen analogen Telefone nicht mehr per Durchwahl erreichen.

    Von daher glaube ich, dass ich das Problem auf den W701V eingegrenzt habe...

    So, ich hoffe, dass ich das ganze verständlich geschildert habe und hoffe, dass jemand von Euch dazu eine Antwort hat.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    MfG

    Wizkid

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    vielleicht liegt's daran dass der W701V kein Anlagenanschlußprotokoll kann. Ich kenne übrigens bis jetzt keinen DSL-Router der sowas kann.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    mal versucht den Speedport nicht an den S0 der TK sondern an einen a/b Port zu hängen? Sprich den Speedport nicht als ISDN-, sondern als analoge TK-Anlage zu nutzen??

    Dann dürfte das Problem nicht bestehen. Ich gehe auch wie Snowman davon aus, dass es möglicherweise an deinem Anlagenanschluss liegen könnte. Dass die T-Concept damit nicht klar kommt, da du ja sozusagen an die Anlage eine Anlage hängst.

  4. #4
    Avatar von Wizkid
    Wizkid ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard FUNKTIONIERT!!!!

    So, danke erst einmal für den Tipp...

    Nach einigem Hin und Her - Mann sollte nicht vergessen, den W701V von ISDN auf ANLOG umzuschalten - funktioniert es tatsächlich.

    Der W701V hängt jetzt an einem analogen Anschluß meiner TK-Anlage und die zugewiesene Durchwahl führt zum Anruf am analogen Telefon, welches am W701V angeschlossen ist.

    Sowohl der interne Anruf (Durchwahl) als auch der Anruf von Extern funktioniert. Keine Störgeräusche mehr am ISDN Telefon.

    Rauswählen aus dem W701V hat ja sowieso schon vorher funktioniert.

    Somit habe ich jetzt ein analoges Telefon, das über eine Durchwahl meines Anlagenanschlusses sowohl intern als auch extern angewählt werden kann und für die externen Anrufe automatisch VOIP nutzt.

    Genial, oder ???

    Nochmals DANKE für Eure Hilfestellung.

    MfG

    Wizkid

Ähnliche Themen

  1. Anlagenanschluss unter VDSL

    Von mime im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2015, 18:43
  2. Mehrgeräteanschluss oder Anlagenanschluss

    Von TeDDyByTe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 11:13
  3. Faxgerät Telefax T-Concept F 210

    Von bombenleger im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 08:45
  4. Telefax T-Concept F210

    Von bombenleger im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 00:41
  5. Anlagenanschluss ... VDSL / DSL ?

    Von markusmal im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz